Winterglück - Debbie Macomber

  • Titel: Winterglück (Originaltitel: The Inn at Rosye Harbor. A Rose Harbor Novel (1) )

    Autorin: Debbie Macomber

    ISBN: 978-3734102493

    Seitenanzahl: 416


    Über die Autorin:

    Debbie Macomber gehört zu den absoluten Stars der Unterhaltungsliteratur. Bereits drei ihrer Romane erreichten auf Anhieb Platz 1 der berühmten New York Times Bestseller- Liste. Debbies Bücher wurden in über 15 Sprachen übersetzt und gingen weltweit mehr als 150 Millionen Mal über den Ladentisch.
    Dabei sah es zunächst ganz und gar nicht so aus, als ob Debbie das Zeug zur Autorin hätte. Seit ihrer Jugend kämpfte sie gegen eine schwere Lese- und Rechtschreibschwäche. Durch die Geburt ihrer vier Kinder blieb ihr zudem kaum eine Sekunde Zeit für sich selbst. Doch das hielt Debbie Macomber nicht davon ab, sich in ihrem Kopf wunderschöne Geschichten auszudenken und eifrig auf eine Schreibmaschine zu sparen. Und eines Tages war es dann endlich soweit: Die Kinder wurden ins Bett gebracht, und Debbie verbrachte die restliche Nacht damit, ihre Geschichten zu Papier zu bringen.


    Kurzbeschreibung:

    Nach einem schweren Schicksalsschlag beschließt Jo Marie Rose, noch einmal neu zu beginnen um endlich ihren Frieden zu finden. Sie zieht in das beschauliche Küstenörtchen Cedar Cove und eröffnet ein gemütliches kleines Bed&Breakfast – das Rose Harbor Inn. Bald schon kann sie ihre ersten Gäste begrüßen, die beide aus Cedar Cove stammen – Abby Kincaid und Joshua Weaver. Dass beide nicht ganz freiwillig in ihre Heimatstadt zurückkehrten, merkt Jo Marie sehr schnell. Ein turbulentes Wochenende steht ihnen bevor, doch am Ende schöpfen alle drei neue Hoffnung für die Zukunft …


    Meine Meinung:

    Die drei in diesem Buch durch Debbie Macomber geschilderten Geschichten sind wunderschön. Man bekommt alles, womit man das Herz des Lesers erwärmen kann - Liebe, Hass, Trauer, Neubeginn, Familiengeschichte und Freundschaft.

    Es beginnt damit, dass Jo Marie Rose ihren Mann verloren hat und sich selbst neu finden will. Sie kauft ein B&B und beginnt dort ihr eigenes Trauma zu verarbeiten. Ihre beiden Gäste, Josh und Abby, sind ebenfalls vom Schicksal geprägt und nur wegen eines kurzen Aufenthalts in Cedar Cove. Jo Marie Rose beginnt ihre neue Aufgabe zu bewältigen, sich dem Umbau des B&B zu widmen und auch die Trauer ihrer Gäste lässt sie nicht kalt. Sie möchte helfen, doch Josh und Abby müssen ihre Schicksale allein bewältigen und sich den Geistern der Vergangenheit selbst stellen. Doch dies müssen sie nicht allein tun und auch Jo Marie bekommt bald Gesellschaft.


    Ein Buch, welches das Herz berührt, die Seele wärmt und Hoffnungen weckt.

    Es liest sich wie eine Symphonie der innersten Stimme mit Liebe in und zwischen den Zeilen. Ein wundervolles, herzberührendes Buch.


    Ich vergebe 9 von 10 Punkten für dieses kleine Meisterwerk.