'Vergeben und Vergessen auf Pemberley' - Seiten 431 - Ende

  • Gelle, das Buch war toll. Ich hoffe, ja immer noch, dass es eine weitere Fortsetzung gibt.

    Georgiana als alte Jungfer vom Bruder ernährt? Kann sie nicht doch noch irgendwann Soldatenfrau werden?

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Es bleibt zu hoffen, dass ... mehr sag' ich nicht. Nur 'Ei'.

    :grin Na ja, Ostern naht. Die Zeit der Eier. :chen




    Georgiana als alte Jungfer vom Bruder ernährt? Kann sie nicht doch noch irgendwann Soldatenfrau werden?

    Also daß sie eine alte Jungfer wird, glaube ich auch nicht. Höchstens eine alte resolute Dame. :grin Aber auch das halte ich eher für unwahrscheinlich. Irgendwann wird irgendwo schon noch jemand auftauchen... Ob ein Leben als Soldatenfrau allerdings das richtige für sie wäre, da habe ich doch eher meine Zweifel.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • sasaornifee  


    Liebe Sasaornifee,


    ich wollte schon diesen Smiley schicken, :umschau um nach Dir Ausschau zu halten.


    Doch dann dachte ich, es ist ja Karneval. Vielleicht feiert sie :feiern und findet gar keine Zeit mehr für Pemberley. :/


    Und nun bin ich es selbst, die es nicht schafft, sich hier zu melden. Bei dem schönen Wetter rief der Garten. Und jetzt sitze ich hier, völlig erschöpft, die Knochen tun mir weh :alter und eigentlich möchte ich nur schlafen ... :sleep


    Ich bin sehr glücklich, dass auch Dir meine Geschichte so gut gefallen hat. Hab vielen Dank für Deine lieben Worte. :bluemchen:bluemchen:bluemchen:bluemchen:bluemchen



    Bei Catherine hatte ich die ganze Zeit im Hinterkopf, dass sie mal einen Pfarrer heiraten wird. (Ich habe aber keine Ahnung, woher ich diese Information habe.)

    Vielleicht hast Du es einmal in einem Buch gelesen. Denn so war es von Jane Austen vorgesehen. Und Ihr wisst, ich halte mich, so weit es geht, an die Vorlage. SiCollier schrieb dazu:



    Es sei zugegeben, daß ich mein eigenes "Geschreibsel" nicht mehr präsent hatte. Sonst hätte mich die Autorin hier auch nicht so lange rätseln lassen, wie es ausgehen wirde. :grin ;-)

  • Und nun möchte ich mich bei Euch allen bedanken.


    Lieber SiCollier , Liebe Lesebiene , Liebe nofret78 , Liebe Faraday und Liebe sasaornifee - in der Reihenfolge Eurer Anmeldung, seht da bitte keine Wertung. (Ich merke gerade, Henry Fielding fängt an, auf mich abzufärben. Solche Einschübe bin ich von mir nicht gewohnt.) :-] - habt vielen Dank für diese schöne Leserunde. Es ist wunderbar, eine solche Bestätigung der eigenen Arbeit zu erfahren.


    Also: Vielen, vielen Dank. :bluemchen:bluemchen:bluemchen:bluemchen:bluemchen



    Und die Eiersache! - Ich träume zurzeit zwei Bücher parallel! :chen Geduld ... ;)


    Und was Georgiana angeht, dachte ich, hätte ich einen deutlichen Hinweis gegeben. :/

    Siehe meinen letzten Eintrag im vorherigen Thread. Der endet mit :schnellweg


    Und? Verstanden? :grin


    :schnellweg

  • Mir hat die Leserunde auch sehr viel Freude bereitet. Ich sitze hier schon wieder mit einem Breiten Grinsen.


    Sobald ich ein Ei hier erblicken sollte, bin ich auch auf jeden Fall wieder dabei! :)

    Sasaornifee :eiskristall



    _______________________
    "Wer seid ihr und was wollt ihr?" - Die unendliche Geschichte - Michael Ende


  • ich wollte schon diesen Smiley schicken, um nach DirAusschau zu halten.

    Es war nicht der Karneval, sonder ein Kraulkurs, den ich das Wochenende begonnen habe. Immer Samstags und Sonntags. Aber eigentlich war das kein Hinderungsgrund.

    Ich habe das Buch ja am Samstag beendet und wollte den letzten Abschnitt noch einmal lesen und dann hier schreiben. Aber ich habe es das Wochenende nicht mehr geschafft. Deshalb habe ich mich dann montagnachts gemeldet, weil ich mich wenigstens kurz 'zeigen' wollte. Aber dann war ich doch in der Lage, meine Eindrücke zu schildern. Was ganz gut ist. Denn jetzt geht der "Stress" wieder los. (Ein neues Semester hat letzte Woche angefangen.) Weshalb es wohl eine Weile dauern wird, bis ich den letzten Abschnitt noch einmal in Ruhe lesen kann.

    Sasaornifee :eiskristall



    _______________________
    "Wer seid ihr und was wollt ihr?" - Die unendliche Geschichte - Michael Ende


  • Denn jetzt geht der "Stress" wieder los. (Ein neues Semester hat letzte Woche angefangen.) Weshalb es wohl eine Weile dauern wird, bis ich den letzten Abschnitt noch einmal in Ruhe lesen kann.

    Na, dann bin ich doppelt froh, dass Du es noch vorher geschafft hast, (wenn auch schnell) es zu Ende zu lesen. Wenn Du dann Zeit hast und auch zur Überbrückung ungelegter Eier, :-] kannst Du es ja immer wieder in die Hand nehmen. :grin

  • Ähm, vermutlich jetzt schon, ja. :grin

    AHA! Ich verstehe....:chen


    Mir hat diesen Runde unglaublich Spaß gemacht. Ich freue mich auf eine nächste, sobald ein Ei gelegt ist:-]:grin

    :write Dito. :-]

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")