Sci-Fi-Tipp gesucht

  • Hallo, Eulen.


    Hat jemand von euch einen Sci-Fi-Buchtipp für mich?


    ~ Es sollte schon "Hardcore"-Science-Fiction sein, nach Art von Dan Simmons oder Frank Herbert.
    ~ Es darf nicht viel kosten (bekomme seit zwei Monaten kein Gehalt, den Rest könnt ihr euch ausmalen :-( ). Dafür habe ich einen 5-Euro-Gutschein von Buch.de, denn ich recht bald einlösen muss.
    ~ Es sollte ein abgeschlossener Band sein. Eine Sci-Fi-Reihe, so toll sie auch sein mag, ist für mich zur Zeit aus dem oben genannten Grund nicht bezahlbar.


    Bin gespannt auf eure Tipps.


    ***
    Aeria

  • Angebot: Ich stelle Dir ein Buchpaket (Päckchen?) SF zuammen, schicke es Dir und Du schickst mir meine TBs wieder zurück, Titel und Autoren könnten wir vorher kurz besprechen, Interesse?

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Erst mit dem letzten Menschen stirbt auch die Hoffnung, es sei denn, die Natur hofft, dass der Mensch nie wieder kommt.":chen

  • Hallo Aeria


    Solltest du Buchtickets haben, so suche doch mal unter meinem Namen.
    Habe einige HC - Doppelbände klassischer SF Autoren im Angebot.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hoffis ()

  • Vielen Dank für das Angebot :kiss , aber... Zurückschicken?! :wow
    Ich bin von der Sorte, die Bücher nur wieder herausrückt, wenn diese der totale Schrott sind. Ich leihe kaum Bücher aus, denn was ist, wenn sie mir gefallen? Dann will ich mein eigenes Exemplar im Regal haben, also muss ich es doch kaufen ;-) .
    Diese Krankheit ist leider unheilbar.


    Aber du hast doch sicher einen interessanten Tipp für mich, oder, Marlowe? Da gilt es noch einen Gutschein einzulösen, also nur her mit den Tipps. Je spaciger desto besser. Es kann gar nicht spacig genug sein! :-) .


    ***
    Aeria

  • Ist schon komisch


    Im Forumverzeichnis bin ich der letzte Beitrag, und im Portal Aeria.
    Warum ist das so?

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hoffis ()

  • mmh..


    ja.. 'per anhalter durch die galaxis' .. ist ja außerdem momentan im kino ; )
    von douglas adams..


    oder:
    huxley - schöne neue welt
    ray bradbury - fahreneinheit 471


    aber.. das wars mit meiner sci-fi erfahrung dann auch schon wieder..

  • Wenn du knapp bei Kasse bist, ist vielleicht die Tauschbörse www.buchticket.de das Beste für dich.


    Ansonsten kann ich dir in Sachen Hardcore die Bücher von Stephen Baxter, Gregory Benford oder James P. Hogan empfehlen.

  • Danke für die Tipps.
    Dougals Adams, Bradbury und Richard Morgan kenne ich bereits.
    Huxley's "Schöne neue Welt" interessiert mich schon ein wenig, ich mag verdrehte Utopien und Anti-Utopien.


    @Vallenton
    Von Stephen Baxter habe ich zumindest schon mal gehört, von den anderen noch nie. Ich werde sie mir auf mein Merkzettel setzen :write .


    Bei Buchticket habe ich mir erstmal zwei Bücher ertauscht.
    Für weitere Tipps wäre ich aber auch weiterhin dankbar!
    :-)


    ***
    Aeria

  • Ich kann Dir das hier empfehlen, ausführliche Rezension findest Du in den SF-Rezis:
    Die fliegenden Zauberer von Larry Niven und David Gerrold

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Erst mit dem letzten Menschen stirbt auch die Hoffnung, es sei denn, die Natur hofft, dass der Mensch nie wieder kommt.":chen

  • Das Buch gehört zum Uplift Zyklus, kann aber problemlos als eigenständiges Buch gelesen werden. Ich kenne auch nur das eine Buch.
    Der Vorgänger heißt, glaub ich, Sonnentaucher, ist aber regulär nicht mehr erhältlich.


    Sternenflut ist bisher das einige Buch von David Brin das ich gelesen habe.
    Eigentlich will es schon länger ein zweites Mal lesen, aber mein Sub hält mich irgendwie davon ab. Hab jetzt aber auch noch "Der Übungseffekt" hier stehen. Mal sehen, wann ich dazu komme.

  • Zitat

    Original von samui
    Aeria


    versuch´s mal mit - Luzifers Hammer - von Larry Niven und Jerry Pournelle.


    LG
    samui


    Jawoll, eins meiner Lieblingsbücher!


    Hatten auch schon ne Leserunde bei den Eulen.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Neiiin, ich geb meinen nicht her! :-]


    Aber auch die anderen sin sehr gut, ich denke da z.B. an Ringwelt....


    .... und im RUB habe ich noch ein paar von ihm....

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Starship Troopers ist ein provokantes Buch, dass mehrmals gelesen werden sollte.
    Das auffälligste an dem sehr viel später nachfolgenden Kinofilm waren die
    satten, blendenden Farben.


    LG
    samui


    Edit: Die in meinem Buch angegebene ISBN stammt scheinbar noch aus dem dunklen Mitteralter. :grin
    Die aktuelle ISBN laut amazonen habe ich nachgetragen.

    Angewidert stand der Teufel da und spürte wie grauenhaft die Güte ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von samui ()