Diana Gabaldon-Verschnitt ;-)

  • Ich hab heute ein Buch gesehen, das von der Aufmachung her so dreist die neueren Diana-Gabaldon-Cover imitiert, dass ich das schon wieder lustig finde. :lache


    Vor allem hat das bei mir auch noch funktioniert :rolleyes , ich hab vom weiten automatisch "Diana Gabaldon" gelesen, hab erstmal gedacht "Hä? Da kommt doch grad gar nichts raus von der?" und hab prompt hingegriffen. Zur Kasse schaffen wird das Buch es aber bei mir wohl nicht.


    Aber schon krass oder? :wowDie gleiche Aufmachung mit dem einfarbigen Cover und dem Symbol in der Mitte und Autorinnen-Name und Titel auch in einem ähnlichen Schriftbild und dann "Denise Giardina" als Autorin. :lache


    lg Iris

  • Hi Delphin,


    Verschnitt - das klingt negativ ... - Die arme Autorin kann doch sicher nichts dafür, dass sie so klingt ... -


    Die Rezi zur englischen Ausgabe klingt zumindest nicht schlecht ... - ich hatte es mir daraufhin wenigstens mal vorgemerkt.


    Rezi zur englischen Ausgabe von März 2003


    Im September erscheint auch eine neue Zeitreisegeschichte, die sich spannend anhört:


    Schimmer der Vergangenheit


    Magst Du es 'NUR' nicht, wenn jemand so plump Namen und Cover imitiert - um damit LeserInnen zu verunsichern - oder kennst Du schon den Inhalt und kannst uns dazu 'was sagen - frag ich da mal vorsichtig ...

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • ... ich finde es auch oft interessant, wie die Verlage es schaffen uns zu erziehen ...


    Das das ein Pseudonym ist - davon gehe ich auch aus ...


    Hier scheint es ja echt gelungen, die Konditionierung ...


    - Ich hab das Buch noch gar nicht life gesehen ... -


    nur Isoldes Rezi ... :wave

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von binchen ()

  • Au Mann, das hört sich nach einem schönen Schmachtfetzen an !!! neugierig geworden bin !


    Die Rezi ist ja schon von 2003 !! Also jetzt erst für den deutschen Markt entdeckt ...

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Hallo,


    vor einigen Jahren ging es mir ähnlich und ich "fiel auf ein Buch herein". Ich weiß leider heute nicht mehr, welches das war, aber es scheint öfters vorzukommen... :wow


    Ich habe mir die Rezi durchgelesen. Es klingt nicht uninteressant, aber es gibt wirklich schon einige Bücher dieser Art, das stimmt. Aber wenn ich etwas gelernt habe beim Plündern von Büchereien :grin, dann, dass manchmal auch Trittbrettfahrer gut sein können, manchmal sogar besser, wenn sie nicht beim Trittbrettfahren bleiben und sich selbst was ausdenken. Ob das bei diesem Buch gilt? Wenn ich's mal in der Bücherei sehe, werde ich bestimmt mal reinschnuppern...


    Grüße von Asrai :wave

  • Zitat

    Original von Delphin
    Aber schon krass oder? :wow lg Iris


    Schon, aber durchaus erlaubt und es scheint ja auch
    zu funktionieren.
    Bei mir allerdings nicht, denn ich lese von diesem Zeug
    ganz sicher nie wieder etwas.


    Viele Grüße
    Kalypso

  • Also, bei mir hat die Pawlow'sche Konditionierung funktioniert. :wow Ich glaub, da waren nur niedere Hirnstrukturen beteiligt. Ich sah das Cover, fing an zu sabbern und musste automatisch die Hand ausfahren und das Buch umdrehen. :lache


    Aber kaufen werde ich es nicht. Spricht mich irgendwie gar nicht an vom Klappentext/von der Rezi her. :rolleyes

  • Hallo,


    ich habe das Buch schon gelesen, und fand es super schön geschrieben. Auch wenn es ein Zeitreiseroman ist, ist das buch doch völlig anders als die Geschichte von Jamie und Claire. Also absolut empfehlenswert von meiner Seite aus.


    LG
    felixmaus

  • Zitat

    Original von Delphin
    Also, bei mir hat die Pawlow'sche Konditionierung funktioniert. :wow Ich glaub, da waren nur niedere Hirnstrukturen beteiligt. Ich sah das Cover, fing an zu sabbern und musste automatisch die Hand ausfahren und das Buch umdrehen. :lache


    Aber kaufen werde ich es nicht. Spricht mich irgendwie gar nicht an vom Klappentext/von der Rezi her. :rolleyes


    Delphin, Du hast nicht angefangen zu sabbern und die Hand ausgefahren, weil es wie Diana Galbaldon aussah -


    nein, Du hast das nur gemacht, weil es BLAU ist! (Trotzdem Pawlow :lache). Willst Du wissen, woher ich das weiß? Ich habe Diana Gabaldon noch nicht gelesen... :lache


    Bye
    Pelican :wave

  • Zitat

    Original von felixmaus
    Hallo,


    ich habe das Buch schon gelesen, und fand es super schön geschrieben. Auch wenn es ein Zeitreiseroman ist, ist das buch doch völlig anders als die Geschichte von Jamie und Claire. Also absolut empfehlenswert von meiner Seite aus.


    LG
    felixmaus


    Na, das ist doch mal eine Info, mit der man was anfangen kann ! Wie wärs mit einer Rezi ??

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Original von Pelican
    Delphin, Du hast nicht angefangen zu sabbern und die Hand ausgefahren, weil es wie Diana Galbaldon aussah -


    nein, Du hast das nur gemacht, weil es BLAU ist! (Trotzdem Pawlow :lache). Willst Du wissen, woher ich das weiß? Ich habe Diana Gabaldon noch nicht gelesen... :lache


    Hach, bin ich erleichtert! :grin Genau! Das hat gar nichts mit Diana Gabaldon zu tun :lache Wo ich doch die Bücher eh nur wegen Lord John lese.

    :knuddel1