Marc Levy - Solange du da bist

  • Das war das dritte Buch von Marc Levy, zu dem ich mich durchgerungen hab. Die ersten zwei fand ich gar nicht gut und wusste nicht, was denn alle an dem Autor finden (Hab Für jetzt und alle Ewigkeit und Wo bist du gelesen) Aber Solange du da bist fand ich wirklich schön. Anscheinend solls wirklich ne Fortsetzung geben, in der sich die beiden aus den Augen verlieren sollen....
    Naja.. jetzt bin ich erst mal auf den Film gespannt. Der Countdown läuft.. am 1.12. läuft er an.
    Liebe Grüße :wave
    Leilani


  • Hallo,
    hab bisher zwei bücher von marc levy gelesen.
    solange du da bist war eines davon und fand es bis auf einige stellen ganz gut.
    den film hab ich auch gesehen und ist einer der wenigen filme die ich besser fand als das buch


    teil 2 gibt es seit diesem monat bei amazon für 16,90€ und heisst
    Zurück zu dir*

  • Waaas??? Eine Fortsetzung? Oy!! Nix wie hin :-)


    "Solange Du da bist" war mein erstes M. Levy Buch und hat mir mit Abstand am besten gefallen! Eben so ein richtig schönes Herz-Schmerz-Buch zum aufseufzen und in einem Rutsch durchlesen (mit ungewöhnlichem Ende; seufz)


    Danach habe ich noch gelesen "Wo bist Du" (das fand ich nicht sooo gut), "Bis ich dich wiedersehe" (hat mir besser gefallen als "Wo bist Du" aber immer noch lange nicht so gut wie "Solange Du da bist") und momentan habe ich "7 Tage für die Ewigkeit" noch hier liegen; bin jedoch noch nicht dazu gekommen, da ich mir vorgenommen habe es auf Französisch zu lesen und dazu wohl etwas mehr Zeit benötigen werde (die ich leider derzeit nicht habe), da mein Französisch etwas eingerostet ist. Aber ich bin schon sehr gespannt darauf.
    Und jetzt muss ich erst mal zu amazon tigern und gucken, was da über "Zurück zu Dir" steht :-] :-] :-]

  • Lese das Buch gerade, wollte es eigentlich meiner Freundin Katja schenken. Der Klappentext hat sich so schön gelesen. Leider hatte meine Freundin dieses Buch schon längst gelesen (war mal wieder hinterm Mond). Das Buch habe ich nicht umgetauscht, sondern auf Anraten Katjas für mich behalten und: ich wurde nicht enttäuscht. Das ist ein wunderschönes Buch, so zum Weglesen einfach klasse.

  • Wunderschön, eigentlich mein Lieblingsbuch von Levy :hop ..den Film habe ich noch nicht gesehen, bin bei Verfilmungen von so tollen Büchern immer unsicher, ist er gut? Soll ja auch nicht sehr nah am Buch bleiben..

  • Ich war ja erst mal skeptisch, ob mir so was Schnulziges überhaupt gefällt... :grin, wo ich doch sonst am liebsten schaurige und blutige Krimis lese. Aber entgegen meiner Erwartung hat mich die Geschichte sofort gefesselt und in ihren Bann gezogen.


    Der Autor beschreibt so herrlich die Gefühle der beiden Hauptfiguren und gibt auch ganz nebenbei und nett einige Lebensweisheiten zum Besten, die mir einfach nur die Tränen in die Augen getrieben haben...


    Fazit: Ich möchte noch mehr Bücher von Marc Levy lesen!

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern

  • Danke, blamish :wave - ich werde mich gleich mal danach umschauen!

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern

  • Das Buch an sich ist wirklich ganz nett. Irgendwie ungläubig aber doch ganz nett. Sie war immerhin bereits Tod und auf einmal liegt sie im Koma. Das konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Es gibt da noch so ein paar Punkte, die ich jetzt nicht ausführen möchte, die etwas schwer nachzuvollziehen kann. Den Schluss wiederum, fand ich eigentlich gut durchdacht. Es ist nicht die ganz heile Welt am Ende.

  • Meine Meinung:


    Habe es heute beendet... War eine leichte Lektüre die man schnell durch gelesen hat.... War zwar nett zu lesen aber mehr auch nicht....Leider glaube ich nicht an Geister... Für mich war die Geschichte irgendwie unrealistisch... Besonders sehr unrealistisch das eine Gehirntote wieder zum Leben erwacht... Wer dran glaubt bitte... Schön wäre es wenn es wirklich so im Leben dann wäre und all die lieben Menschen die man verloren hat, könnten wieder so bei uns sein... Bin gespannt wie der Film dazu umgesetzt wurde....


    So lange du da bist bekommt von mir 3 von 5 Büchereulen!


    :wave

  • Also ich fand das buch toll!Es war vielleicht an manchen Stellen ein wenig schnulzig aber im großen und ganzen einfach eine sehr schöne liebesgeschichte wie sie nur Marc Levy schreiben kann!Die Fortzetzung war zwar nicht so gut wie "Solnage du da bist",aber trotzdem gelungen!
    Ich habe außerdem noch "Sieben Tage für die Ewigkeit" und "Bis ich dich wiedesehe " von ihm gelesen!Das erste ist sehr schön und gut zu lesen!Das zweite ist auch gut ,aber an manchen Stellen ein wenig schnulzig,aber trotzdem sind beide Bücher sehr gut und wünderschön zu lesen und zum träumen!

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

  • Hallo Eulen !!


    Habe das Buch gelesen und fand es fantastisch und romantisch
    zugleich !!! Bin aber von dem "Film " total enttäuscht.
    Der Film ist sehr schlecht "umgesetzt ( kann man mit dem
    Buch gar nicht vergleichen !!! Einfach nur eine alberne Filmkomödie !!!
    Schade eigentlich, denn man hätte davon einen recht schönen
    angemessenen Film ( Bezug der Handlung) machen können!!!!


    :-(