Elisabeth Herrmann - Zartbittertod

  • ungekürzte Lesung

    11:31 Minuten

    Sprecherin: Laura Maire

    Hörprobe beim Verlag


    zum Inhalt (vom Verlag)

    Mia ist in dem kleinen Chocolaterie-Geschäft ihrer Eltern aufgewachsen – mit den wunderbaren Rezepten, aber auch mit dem Familienfoto, auf dem ihr Urgroßvater Jakob und sein Lehrherr zu sehen sind. Der Lehrherr ist weiß, Jakob schwarz. Mia weiß, dass ihr Vorfahr als kleiner Junge aus dem damaligen Deutsch-Südwestafrika nach Deutschland gekommen ist. Aber warum? Und wie?

    Als Mia den Nachkommen von Jakobs Lehrer unbequeme Fragen stellt, sticht sie in ein Wespennest. Liebe und Verrat ziehen sich durch die Generationen, und als Mia endlich weiß, wer sie zum Schweigen bringen will, ist es fast zu spät …


    Fast zu Ende gehört. Genial gelesen von Laura Maire, die historischen Ereignisse geschickt und ungeschönt verpackt, die Handlung vielleicht etwas überkonstruiert. Mehr ein Jugendroman als "all age".


    P.S. Eine jugendliche Schokoladenmädchen-Szene fehlt auch nicht. :grin

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Vielen Dank für Deine Eindruck zu dem Hörbuch.:)

    Ich schleiche schon länger um dieses Buch/Hörbuch herum, weil ich die Krimis der Autorin recht gerne mag. Und ich habe sie mal bei einer Lesung erlebt und fand sie sehr sympathisch. Allerdings habe ich noch keins ihrer Jugendbücher gelesen. Ich glaube das sollte ich mal nachholen.