Darren , Shan

  • Wie sind denn seine Bücher so , der Rezension des Mitternachtszirkuses nach scheint er ja ganz gut zu sein , oder? Wer kann mir von seinen Erfahrungen mit Shan Darrens Büchern berichten?

  • Hey Leseratte,


    ich habe Deinen Beitrag mal in "Allerlei Buch" verschoben. Dort ist er besser aufgehoben, als in der Plauderecke... ;-)


    Leider sagt mir der Autor gar nichts... Aber vielleicht kann Dir eine der anderen Eulen mehr Infos geben... :-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Ich mag Darren Shan sehr. Nach dem Mitternachtszirkus habe ich mir alle bislang erschienenen Bände besorgt und richtiggehend verschlungen. Ich finde sie besser und vor allem phantasievoller und spannender als Harry Potter. Und das heißt was ;-)


    Nun warte ich schon ungeduldig auf das Erscheinen der nächsten zwei Bände im Herbst.

    Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

  • Hallo,


    Ich kann mich Alice nur anschließen ! Die Darren Shan Bücher sind ienfach super ! Lustig, manchmal traurig und spannend. Ich hab sie verschlungen und warte mit Sejnsucht auf die nächsten deutschen Bände !

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Hey,
    bin heute im Laden auch auf die Darren Shan Bücher gestoßen. Konnte mich aber abslu nicht entscheiden ob ich lieber die Serie die mit dem "Mitternachtszirkus" anfängt oder diese Dämonenserie lesen wollen würde.
    Dann hab ich gedacht ich gugg hier mal die Rezis an. Aber die Dämonenserie is noch gar net rezesiert :(
    hat sie trotzdem schon jemand gelesen nd weiß ob sie auch zu empfehlen is?


    lg

  • Hallo leseratte007 :wave
    Ich habe bisher nur ein Buch von dem Autor gelesen nämlich "Berg der Vampire".
    Eig. hat mir der Roman ganz gut gefallen, aber meiner Meinung nach, ist es doch eher was für Kinder.
    Mir war das zu seicht, aber die Vampire an sich sind schön beschrieben.
    Am besten einfach mal anlesen und schauen wie es gefällt.


    Hier ist noch was Interessantes

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

  • Ich hab ein Buch von Darren Shan gelesen. Dämonenkind glaub ich hieß es.
    Es ist aber eindeutig als Jugendbuch einzustufen, und hat mich ehrlich gesagt nicht wirklich vom Hocker gerissen. Es war sowas für zwischendurch, aber gibt eindeutig besseres.

  • Ich habe das erste gelesen aus der Reihe und beim zweiten aufgehört. Es war eigentlich nur ein Versuch und ich finde es wirklich zu sehr für "Kinder" geschrieben und seicht. Aber ich glaube, das ist wieder Geschmackssache und in späteren Teilen ändert sich auch der Charakter - laut Aussagen von anderen. :gruebel

  • Huhu,


    also ich habe mittlerweile 3 Bücher von ihm gelesen und man kann klar sagen: süß!
    Es ist nur für etwas fürs zwischen durch lesen.


    Ansich ist es für Jugendliche geschrieben was man auch deutlich merkt.


    Wenn du ein bisschen Vampirhorror suchst, dann bist du bei Darren Shan falsch aber es ist zum abschaltet gut geeignet.


    Ich kauf mir jedes mal dann einen Band, wenn ich abspannen möchte.

  • Ich habe 3 Bücher von ihm gelesen und muß sagen,sie sind gut geschrieben,ich habe sie gerne gelesen aber besser als Harry Potter sind sie in meinen Augen nicht.Es drängt mich auch nicht unbedingt danach,mir die anderen Bände zu kaufen,wenn ich sie mal irgendwo sehe und der Preis stimmt,dann vielleicht.
    LG
    Michi