'Rachewinter' - Seiten 139 - 210

  • Zu Christine habe ich relativ bald meine eigene Idee entwickelt wer sie sein könnte. Aber, die liegt irgendwie auf der Hand - von daher glaube ich, das war von Andreas so beabsichtigt...

  • Ja, so langsam lichtet sich das Dunkle und meine Theorien, oder vielleicht doch nicht?


    Ich bin mir jetzt sicher, dass Michael Christine ist und den Namen in Gedenken an seine Schwester angenommen hat. Und der Doppelgänger sitzt in Polizeigewahrsam.


    Christine mordet weiter. Männer, eine Frau. Ist er/sie auf irgendeiner Art Rachefeldzug? Derzeit sind es ja so viele unterschiedliche Leute in unterschiedlichen Orten. Die Mordart ist schon sehr brutal. Ich denke, die haben alles was mit den Kotton-Clan zu tun, da ich davon ausgehe, dass es Michael ist. Aber sollte der nicht in die Psychiatire? Andererseits sind Wien und Leipzig ja nicht gleiche nebenan. Hmmm.


    Dann schwirrt da noch meine Idee rum, dass die Tochter von Kotton vielleicht doch noch lebt. Die Leute, die ermordet wurden, schienen alle nicht ganz koscher zu sein. Nur Siegler war eigentlich ein Netter. Warum er?


    Wie kommt man nur auf solche Mordideen lieber Andreas. Ein Hohldildo und ein Stahlstilett.


    Interessant fand ich Flos Rasterfahndung am PC. Der Flo gefällt mir, ein ganz Gewiefter. Er und Evelyn sind für mich ein echt tolles Team.


    Warum ist Ninas Mutter so ein Ekel. Warum verbietet sie ihrer Tochter den Kontakt zu Jasmin. Weiß sie mehr? Jasmin ist ja Pulaskis Tochter, also die Tochter eines Polizisten. Warum tröstet sie ihre Tochter nicht, redet mit ihr?


    Kein Wunder, dass die Mädels da selber ermitteln wollen. Das macht mir Angst. Denn der Leser weiß ja nun, was da so abgeht. Ich hoffe, sie bringen sich nicht in Gefahr.


    Die Spannung steigt ... Vermutungen kommen und gehen ... weiter geht’s.

    :lesend Tom Liehr - Im wechselnden Licht der Jahre

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Anne Jacobs - Der Dorfladen - Wo der Weg beginnt

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 317

  • Zu Christine habe ich relativ bald meine eigene Idee entwickelt wer sie sein könnte. Aber, die liegt irgendwie auf der Hand - von daher glaube ich, das war von Andreas so beabsichtigt...

    Ja, es scheint so zu sein, dass Christine alle Morde begangen hat und Michael - ihr Bruder - deckt zumindest ihre Tat in Wien. Klingt logisch, aber auch zu einfach.


    Ein Buch mit ganz schön viel After, Penis und :uebel. Aber die vielen wirren Ideen sind interessant zu lesen.