Robert Galbraith - Cormoran Strike 4 - Weißer Tod (Lethal White)

  • 22:40 Stunden

    ungekürzte Lesung

    Sprecher: Robert Glenister

    Hörprobe bei audible *klick*


    zum Inhalt (von Amazon)

    Der private Ermittler Cormoran Strike ist zutiefst beunruhigt: Ein verstörter junger Mann bittet ihn um Hilfe bei der Aufklärung eines Verbrechens, das er – so glaubt er – als Kind mit angesehen hat. Billy hat offensichtlich psychische Probleme und kann sich nur an wenig im Detail erinnern, doch er und seine Worte klingen glaubwürdig. Bevor Strike ihn allerdings ausführlich befragen kann, ergreift der Mann panisch die Flucht. Um Billys Geschichte auf den Grund zu gehen, folgen Strike und Robin Ellacott – einst seine Assistentin, jetzt seine Geschäftspartnerin – einer verschlungenen Spur, die sie durch die zwielichtigen Ecken Londons (...) führt. Zugleich verläuft auch Strikes eigenes Leben alles andere als gradlinig: Er hat es als Ermittler zu Berühmtheit gebracht und kann sich nicht länger unauffällig hinter den Kulissen bewegen. Noch dazu ist das Verhältnis zu seiner früheren Assistentin schwieriger denn je – zwar ist Robin für ihn geschäftlich mittlerweile unersetzlich, ihre private Beziehung ist jedoch viel komplizierter …




    Der vierte Band schließt nahtlos an das Ende des dritten an, es war leicht wieder reinzukommen und nach ein

    paar Stunden beginnt auch die neue Krimihandlung. Robert Glenister liest gewohnt genial, die Figuren sind kantig geblieben und manchmal möchte man sie schütteln...

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Habe knapp die Hälfte durch und bin total in der Geschichte drin, die sich eher gemütlich entwickelt und inzwischen total fesselt. Strike und Robin stecken mitten in den größten Schwierigkeiten und weder die beiden noch die Leser/Zuhörer haben eine Ahnung, wo die Reise hinführt.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • So, fertig. Spannend sowohl der Fall als auch das Privatleben der Hauptfiguren, überraschende Wendungen und nie langatmig. Hat mir deutlich besser gefallen als der dritte Teil. :-)


    (Nur finde ich jetzt nix Neues, das übliche Luxusproblem, gestern erstmal drei abgebrochen...)

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Das lohnt sich total. Ich war total in Strikes und Robins Welt und Fall versunken und das Erwachenwar hart. Er/Sie lässt sich beim Erzählen total viel Zeit und ihre Charakterdarstellungen sind so akribisch, dass ich ihr des öfteren stumm zustimmte und staunte, wie treffend sie Dinge beschreibt, die von mir halb unbewusst erahnt werden. Einfach Spitzenklasse!

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Ich habe noch 15 % Hörzeit vor mir.

    Ich beeindruckt was für eine starke, authentische und ebenso liebenswerte Frauenfigur Rowling mit Robin geschaffen hat. In den ersten 2 Bänden stand sie ja nicht so im Vordergrund, das ändert sich erst ab Teil 3.

    Ich liebe sie, mindestens so sehr wie Cormoran. Die 2 sind großartig!

    Die Meisterin der Figurenentwicklung hat wieder zugeschlagen. :anbet