'Böse Bilder' - Seiten 271 - Ende

  • Also Ray.

    Das ist immerhin noch eine Überraschung am Schluß. Allerdings war sehr vorhersehbar, dass er Leah töten will um noch einmal das "Hochgefühl" des ersten Mordes zu erleben.

    Das Fenton Blake es überläßt sie zu retten, irgendwie verständlich. Andererseits hab ich mich etwas über die Begriffsstutzigkeit der beiden gewundert. Und das als Bulle. Naja.

    Das sich zwischen Fenton und Leah was anbahnen soll kam für mich irgendwie nicht richtig rüber. Was an der anhaltenden Oberflächlichkeit liegen kann.

    Das Buch ließ sich gut und flott lesen, konnte mich aber leider nicht richtig packen. Leider blieb vieles oberflächlich und die Geschichte war leider recht vorhersehbar.

    Ein weiteres Buch des Autors werde ich wohl nicht lesen.

  • Der letzte Abschnitt war auch gut zu lesen. Die Wendung hat mich nach dem zähen Start echt überrascht. Ich habe zwar irgendwann auch mal kurz an Ray gedacht, den Gedanken aber direkt wieder verworfen. Er war mir zu unauffällig.


    Auch wenn ich am Ende wieder versöhnt bin, das Buch konnte mich leider nur zum Schluss packen. Eine Fortsetzung würde ich auch eher nicht lesen.

  • Ich habe das Buch gestern auch noch beendet.

    Auf Ray als Täter wäre ich auch nicht gekommen, aber er hat bis dahin ja auch echt nur eine kleine Rolle gespielt...…….

    Was mich am Schluss wirklich genervt hat, war dieses "Geschachere" um Leah.:rolleyes: Was diese ja auch noch richtig schön angeheizt hat.

    Sowas mag ich gar nicht.


    Ich würde einen zweiten Teil ggf. schon lesen, aber nur wenn dieses Hickhack Leah/Fenton/Blake keine Rolle spielen würde.


    Und ja, mich hat die Begriffsstutzigkeit der beiden in Bezug auf die Frage was Ray mit seiner letzten Aussage meinte, auch überrascht.


    Lesen lies sich das Buch gut, aber eine richtige Empfehlung kann ich nicht aussprechen. Von daher wird es wohl doch bei diesem einen Band bleiben. ;-)

  • ..…….

    Was mich am Schluss wirklich genervt hat, war dieses "Geschachere" um Leah.:rolleyes: Was diese ja auch noch richtig schön angeheizt hat.

    Sowas mag ich gar nicht.

    ....

    Das ging mir genauso. Zumal eine "anbahnen" nicht wirklich rüber kam während der Geschichte, immer nur einzelne Sätze die diesbezüglich hingeschmissen wurden.

    Was auch daran liegen mag, das bei diesem Buch doch alles recht oberflächlich blieb, wie soll da sowas wie ein Gefühl für jemanden transportiert werden?

  • Also ich habe mich echt gequält durch dieses Buch. Mich hat die Schreibweise genervt und Blake war mehr als undurchsichtig. Schade ich hatte auch gedacht es spielt in Deutschland, wobei es egal ist, denn mich hat der Autor überhaupt nicht überzeugt.