Gabler Wirtschaftslexikon 8 Bde.

  • Nachdem ich hier im Forum den Tipp für dieses Werk bekommen habe, hier meine Empfehlung dafür nach eigener Erfahrung damit.


    Kurzbeschreibung:
    In der günstigen Taschenbuch- oder CD-ROM-Version für Studenten ein "need-to-have"!
    Mit mehr als 25.000 Stichwörtern ist das Gabler Wirtschafts-Lexikon ein sehr umfangreiches Werk. Da bleiben beim Studium der Betriebs- oder Volkswirtschaft keine Fragen offen. Über 150 Autorinnen und Autoren, allesamt renommierte Fachleute auf ihrem Gebiet, machen mit ihrer Erfahrung dieses Lexikon zum Standardwerk für Wissenschaft und Praxis. Seit vier Jahrzehnten anerkannt: umfassend im Inhalt, klar in der Sprache und zuverlässig in der Darstellung.


    Umschlagtext:
    Zu den Themenbereichen Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Recht oder Steuern lässt das Gabler Wirtschaftslexikon keine Fragen offen. Mit mehr als 25.000 Stichwörtern informiert das Lexikon kompetent und zuverlässig.


    Meine Meinung:
    Ein sehr gutes, ausführliches Standardwerk für alle Betriebswirtschaftler. Sowohl für das Studium als auch für den Betrieblichen Alltag geeignet. Ich habe schon einige Worte nachgeschlagen und eine fundierte Erklärung erhalten. Und diese Erklärungen sind leicht verständlich ausgedrückt. Die Lexika befinden sich in einem Schuber mit inksgesamt 8 Bänden die alphabetisch geordnet sind. Sehr empfehlenswert und der Preis ist für diesen Band auf jeden Fall gerechtfertigt.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Branka ()

  • 89,00 Euro. Da stimmte was nicht mit der ISBN, jetzt steht's drin :-)
    Die HC Version würde 179,00 Euro kosten, die bekommt man auch noch.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Finde ich auch und es ist sehr ausführlich. So ein gutes Werk gibt es sonst nicht. Auf dem Markt gibt es sonst nur Kompaktversionen, die aber nicht so viele Stichwörter haben wie dieses hier. :-)

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Hi Salonlöwin,


    nein, gerade eben nicht... reicht es dir heute Abend noch? Dann würde ich das natürlich gerne tun :knuddel1

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • witzig, das Ding habe ich auch hier im Regal stehen - aber sicherlich in einer wesentlich älteren Ausgabe. Während des Studiums fand ich es ganz praktisch, inzwischen schaue ich aber eher mal im Internet nach. Schade eigentlich!