'Ein Himmel für Dich' - Seiten 061 - 120

  • So nun habe ich auch den zweiten Abschnitt gelesen... und nach wie vor überzeugt mich das Buch nicht vollständig. Die Geschichte an sich finde ich eigentlich ganz gut, aber meiner Einschätzung nach, hätte man da deutlich mehr draus machen können.

    Das Buch liest sich schnell... für mich wirkt es, als wurde es nur so runter geschrieben. Mir fehlt es eindeutig an Tiefe und auch an neuen Ideen.

    Ein paar Dinge stören mich auch noch zusätzlich... so auch das mit der falschen Kleidung. Also die gute Frau war schon mal in Irland und auch ich kann aus Erfahrung sagen, dass es dort wettertechnisch unberechenbar ist. Ich habe ein halbes Jahr in Irland gelebt und im Winter bei Sonnenschein auf einer Decke im Park gelegen und eine halbe Stunde später bin ich mit der Decke überm Kopf ins Haus gerannt. Im Sommer war es auch nicht anders... nur etwas wärmer noch. Zumal es auch scheint, dass die Tochter die richtige Kleidung dabei hat. Das irritiert zusätzlich.

    Der Zufall mit Rosie und dem Namen der Großmutter finde ich jetzt wirklich etwas zu viel des guten. Da Juliette den Vater ja auch nur flüchtig kannte, kann ich mir keinen schicksalhaften Zufall dahiner vorstellen. Vorerst ist für mich da kein Zusammenhang zu sehen.

    Da sich das Buch schnell weg liest, werde ich auf jeden Fall weiter lesen. Ich gehe aber nicht davon aus, dass es mich, trotz der sehr emotionalen und traurigen Geschichte, noch berühren wird.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit