Die Söhne der Insel von Jean Johnson

  • Auf der Homepage des Penhaligon-Verlages kann man die Vorschau der Neuerscheinungen ansehen.
    Dort steht, dass der 2. Band "Der Kuss des Wolfes" im Oktober erscheint und €18,95 kosten wird. Auf Amazon gibt es noch keine Daten.

    Viele Grüße


    Tyene



    Wer liest, lebt viele Male. Wer nicht liest, lebt nur ein Mal.


    :lesend Kai Meyer - Arkadien brennt

  • Hier der Klappentext & Cover zum zweiten Teil :)



    Kurzbeschreibung
    Eine Liebe - stärker als jeder Fluch ...


    Die sehnsüchtig erwartete Fortsetzung von Jean Johnsons umjubeltem Debüt »Die Söhne der Insel«. Ein Muss für alle Fans von mitreißender Romantasy!


    Acht Brüder, auf einer Insel zur Einsamkeit verflucht fürs Leben. Denn eine Prophezeiung besagt, dass ihre Welt enden wird, sollten sie sich je verlieben! Eines Tages landet jedoch die junge Alys auf Nightfall Isle. Fasziniert stellt Wolfer, der Zweitgeborene fest, dass seine Jugendfreundin inzwischen zu einer sehr attraktiven Frau geworden ist. Er ahnt nicht, dass Alys ein dunkles Geheimnis verbirgt. Ausgerechnet ihr eigener machtbesessener Onkel verfolgt seit Jahren die Brüder mit Tod und Pestilenz. Alys' Geständnis bringt nur noch größere Gefahr für Wolfer: Der Widerstand des Gestaltwandlers weckt den glühenden Zorn seines Feindes erneut - Nightfall Isle scheint dem Untergang geweiht. Ihre Leidenschaft steht außer Frage, doch ist die Liebe zwischen Wolfer und Alys stark genug, den Fluch des Magiers zu überstehen?

  • Kelly gerät völlig unfreiwillig durch eine Zeitreise auf die Insel der vier Zwillingsbrüder. Und damit fangen die Probleme der Brüder an, denn Frauen sind auf der Insel verboten. Nicht, weil die 8 Männer nichts für sie übrig hätten, sondern weil eine Prophezeiung besagt, dass es ein Unglück nach sich zieht, sollte sich der älteste der Brüder in eine Frau verlieben und diese sich in ihn. Aus diesem Grunde sind die Brüder auch auf die Insel verbannt worden, von der man alle Frauen fernhält.
    Anfänglich verstört und verunsichert, aus dem 21. Jahrhundert in diese altertümliche Welt gelangt zu sein, findet sich die temperamentvolle Kelly immer besser und forscher auf der Insel im Kreise der 8 Brüder zurecht - nicht, ohne das Unvermeidliche zu erleben: Sie verliebt sich.


    Meine Meinung zu diesem Buch ist ambivalent. Auf der einen Seite finde ich die Liebesgeschichte darin sehr schön, dabei fand ich es auch ganz okay, dass die Liebesszenen in diesem Buch recht intensiv beschrieben wurden, manchmal jedoch fand ich die sexuellen Andeutungen der Protagonistin gegenüber ihrem Liebhaber ziemlich peinlich, da sie z.B. am Frühstückstisch in Gegenwart der anderen sieben Brüder gemacht werden. Auch die Handlung kommt manchmal ein wenig unrealistisch daher.


    In einigen Situationen regiert Kelly relativ frech und am zweiten Tag als Gast bei den Brüdern doch ziemlich unverschämt. Ihr Verhalten ist in der Form für mich nicht nachvollziehbar. Dass das Tun und Handeln der Figuren manchmal ziemlich unrealistisch ist, entschuldige ich damit, dass das Buch eben ein Fantasyroman ist. Wer die entsprechenden Seiten liest, wird wissen was ich meine. Das ist aber nur ein kleiner Punktabzug, denn Kellys gewitze Art hat mich trotzdem oft zum Schmunzeln gebracht.


    Da die Kritikpunkte alles in allem aber immer nur stellenweise vorkommen und im Großen und Ganzen nicht sehr stören, wenn man nicht mit zu hohen Erwartungen an diese Unterhaltungslektüre herangeht, kann ich dieses Buch weiterempfehlen.


    Jedoch würde ich auf das TB warten. So werde ich es jedenfalls mit den Nachfolgebänden machen, denn schließlich will ich jetzt auch wissen, wie es mit den anderen sieben Brüdern weitergeht. :grin



    Nicht zu vergessen: Die sich anbahnende Liebesbeziehung zu einem der Brüder kommt dabei nicht zu kurz. :heisseliebe


    Ganz wichtig: Bei diesem Buch handelt es sich um den Erstling, der Beginn einer neuen Serie ist.



    PS: Die englischen Cover sind zwar seeeeehr :yikes, aber irgendwie doch auch gar nicht so schlecht, oder? :lache

  • Die Seherin Draganna hat damals ein Lied geschrieben, das das Schicksal der insgesamt acht Nightfall - Brüder in acht Strophen prophezeite und jedem von ihnen vorhersagte, unter welchen Umständen sie ihre Zukünftige treffen würden. Das Problem ist indessen, dass sich die Brüder im Exil befinden und es auf ihrer einsamen Insel kein einziges menschliches weibliches Wesen gibt.
    Da es dem Jüngsten, Morganen, vorherbestimmt ist, seine Brüder in Liebesdingen zu leiten, hat er es sich zur Aufgabe gemacht, die prädestinierten Frauen auf ihr Eiland zu verfrachten, um seine Brüder so schnell wie möglich unter die Haube zu bringen, damit auch er endlich an der Reihe ist, seine Liebste zu ehelichen.


    Die Söhne der Insel ist im Bereich der Liebesromane gut aufgehoben, weil die Geschichte hauptsächlich von Morganens fanatischen Kupplungsversuchen und dem Widerstand seiner Brüder gegen ihre Bestimmung handelt.
    Aufgrund der Tatsache, dass sich summa summarum nichts Wesentliches ereignet, empfehle ich jedem Käufer sich von dieser Geschichte nicht allzu viel zu versprechen, damit im Nachhinein keine Enttäuschung aufkommt.


    Fazit: Nichts Besonderes. Ich habe dieses Buch mit 6 von insgesamt 10 Punkten bewertet.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Romantisch geschrieben, ohne allzu ausführlich beschriebene Sexszenen mit witzigen nachvollziehbaren Dialogen hat mir der erste Teil dieser Reihe Lust auf mehr gemacht.
    Von mir gibts dafür 9 Punkte.

  • Hach, war das schön! Ich habe das Wochenende auf der Insel Nightfall verbracht, wohin die acht "Söhne des Schicksals" verbannt wurden, weil eine Prophezeihung besagt, dass sie roßes Unheil über das Land Katan bringen werden. Die acht Brüder, vier Zwillingspaare, sind alle hinreißend schön und gut gebaut und mächtige Magier. Das Schicksal eines jeden erfüllt sich, sobald er die richtige Frau findet. Da aber genau dies durch die Verbannung verhindert werden sollte, hilft der jüngste der Brüder mit Magie ordentlich nach und holt die Amerikanerin Kelly Doyle nach Nightfall. Er ist überzeugt, dass diese die Liebe des ältesten Bruders Saber gewinnen wird. Obwohl Saber aus Angst vor dem Unheil, dass der Liebe laut Prophezeihung auf dem Fuße folgen soll, versucht, seine Gefühle zu unterdrücken, kann er sich doch nicht gegen sein Schicksal und die Liebe zur Wehr setzten.


    Klingt nach 'nem Schmachtfetzen - ist es auch! Obwohl ich das Buch vor allem wegen des wunderschönen Covers der deutschen Ausgabe gekauft habe, bin ich inzwischen zu dem Schluss gekommmen, dass die Cover der Originale wesentlich besser zu den Büchern passen.


    Alles ist perfekt und schön und unkompliziert. Eine große Insel, eine uralte, auf die acht Brüder aber wie perfekt zugeschnittene, leicht verfallene Burg und alle Probleme werden dank eines Fingerschnippens mit Magie gelöst. Die Brüder stellen magische Gegenstände her, so dass sie mit dem Festland regen Handel treiben, ein mächtiger Magier hat einst eine Meerwasserentsalzungsanlage gezaubert, so dass es auf der Burg fließendes warmes Wasser gibt - Unmengen an feinstem Salz entstehen nebenbei als Abfallprodukt. Als Kelly die Burg säubern und renovieren möchte, entsteht dank der Magie innerhalb kürzester Zeit aus dem verfallenen Junggesellenheim ein repräsentatives Schloss.
    Kelly selbst ist für das Leben in dieser Welt wie geschaffen, war sie doch zufällig Mitglied der "Freunde des Mittelalters", beherrscht Kung-Fu und Grannys Ohrenkneifergriff, hat ihr Geld mit Sticken und Nähen verdient und einen Schießkurs besucht. Als einer der Brüder verletzt wird, hat sie praktischerweise auch noch Blutgruppe 0 und kann ihm so das Leben retten. Ganz zu schweigen davon, dass sie quasi im Alleingang einen großartigen Plan entwickelt, das drohende Unheil abzuwenden.


    Alles was geschieht und die Reaktionen der Figuren wirken ein wenig willlkürlich und zufällig, als hätte die Autorin sich an der passenden Stelle schnell etwas überlegt, was als Rechtfertigung für das Können oder Verhalten der Personen dienen kann.


    Zum Glück fing das Buch schon so an und ging auch so weiter, und zum Glück habe ich nichts anderes erwartet. So hat mich das alles nicht gestört, sondern bloß fleißig zum Schmunzeln gebracht. Eigentlich habe ich das ganze Buch mit einem riesigen Grinsen auf dem Gesicht gelesen und mich gefreut, wenn wieder ein unerwartetes Talent oder ein magischer Alles-Könner-Zauber auftauchten.


    Neben dem Spaß, den mir die Geschichte bereitet hat, halte ich vor allem die acht Brüder für die große Stärke des Romans bzw. hoffentlich auch der Serie. Alle sind völlig unterschiedlich, sehen unterschiedlich (wenn auch überirdisch gut!) aus und haben unterschiedliche Fertigkeiten und Eigenschaften. Das Verhalten der Brüder untereinander ist von geschwisterlichen Neckereien und echter Zuneigung geprägt und man kann einfach nicht anders, als sie gern zu haben und wissen zu wollen, wie es mit der Prophezeihung weitergeht.

    Ich bin für die Zeit der Lektüre in einen schönen, bunten Traum abgetaucht und freue mich sehr darauf, auch die Geschichten der anderen sieben Brüder lesen zu dürfen. Ich werde mir diese Bände aber im Original besorgen, erstens, weil sie günstig und verfügbar sind und zweitens, weil die Cover genau das versprechen, was in den Büchern, sollten sie im Stil des ersten Bandes sein, genau geboten wird.

  • Zitat

    Original von Anica
    Soweit ich informiert bin, wird die Serie nicht weiter ins Deutsche übersetzt.


    Im Ernst jetzt? Ist das schon vom Verlag bestätigt? Och menno :cry

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Shadow91


    Im Ernst jetzt? Ist das schon vom Verlag bestätigt? Och menno :cry


    Ich hab auf die Schnelle nur das hier gefunden --> klick!


    Und hier geht man schon 2010 davon aus, dass da nichts mehr nachkommt.

  • Ich habe das Buch vor einer ganzen Weile vergünstigt als ME erstanden, nachdem ich ein paar positive Rezis darüber las. Nun war es endlich soweit und ich muss sagen, ich bin positiv überrascht. Johnson hat es sofort geschafft mich in ihren Bann zu ziehen. Die Geschichte der 8 Brüder ist sehr schön aufgebaut. Die Figuren kann man sich sehr klar vorstellen und man brennt förmlich darauf, die anderen Brüder nach diesem Auftakt kennen zu lernen. Band 2 steht nun auch in meinem Bücherregal. Schade finde ich daher nur, dass die andern Bände scheinbar nicht verlegt werden. Zwar hat Blanvalet mittlerweile eine TB-Version rausgebracht. Allerdings kamen da im 2 Jahres-Rythmus die ersten beiden Bände raus. Sehr schade.


    Mein Fazit: Ich will unbedingt alle Geschichten der Nightfall-Brüder lesen!!! :schlaeger


    Bewertung: 8 von 10