Den zweiten Teil lasse ich mir nicht entgehen.
Beiträge von Zuckelliese
-
-
Das eBook liegt auf dem Kindle bereit und wird mit euch gemeinsam gelesen.
-
Ich habe über Dunkelblum und Kairos schon mehr Informationen gesammelt und werde die wohl in nächster Zeit mal lesen. Sein oder Nichtsein erscheint mir auch lesenswert. Mal schauen, ob andere Literatursendungen noch mehr darüber diskutieren. Ich lege mich nie sofort fest.
-
Ich lese das eBook und bin schon sehr gespannt. 2 Bücher habe ich von dem Autor schon gelesen und die fand ich ganz gut.
-
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich habe gebangt, gelitten und geschmunzelt. Rocky habe ich ins Herz geschlossen. Lange nach Beendigung des Romans hat mich die Geschichte noch beschäftigt. Er bekommt von mir volle Punktzahl und sollte er verfilmt werden, würde ich ihn mir unbedingt ansehen. Rylands Versuche und die Erklärungen dazu fand ich sehr interessant.
-
Das Buch habe ich beendet, konnte mich aber nicht mehr zeitnah an der Leserunde beteiligen, da mein Laptop das W-Lan verweigerte. Meinen Ehemann konnte ich aber für die Reihe begeistern und er folgt dem Pierre Durand auch im Sturm. Harry hatte mir ursprünglich den Bruno nahegebracht und nun ist er in die Provence umgesiedelt.
-
Mein Fazit am Ende des Buches ist positiv und ich werde Kiras Reportagen weiter verfolgen. Harry empfand das
ebenso und folgt hier meinem Geschmack. Wir halten Dieter weiter die Treue und gehen nur manchmal fremd.
Natürlich nur auf schriftstellerischer Ebene.
-
Ich bin auch dabei, aber schon fertig, da es ja unsere Urlaubslektüre war. Mein Lieblingsmann hatte ja auch gleich einen Verdacht geäußert und mich ins Grübeln gebracht. Der große Hund ist ganz nett, aber vor so riesigen Tieren habe ich ungeheuren Respekt und fand Frau Sörensen besser. Wir haben uns beide gut und spannend unterhalten in unserem Ostseeurlaub, der nun leider schon vorbei ist.
-
Dieter Neumann ist jedes Jahr meine Urlaubslektüre und da wir morgen an die Ostsee fahren werden Harry und ich den neuesten Dieter lesen. Wenn ich mich richtig erinnere ,ist es schon das zehnte Buch, was ich von Dieter lese.
-
Hallo an alle, Ich werde mich dieser Runde anschließen, da ich Pierre Durand bereits aus den ersten beiden Teilen kenne und seine Entwicklung weiter verfolgen möchte. Diese Krimireihe erinnert mich stark an Martin Walkers Buno aus dem Perigor, auf den ich bei Durand auch schon einmal einen Hinweis gelesen hatte.
Die Einführung der beiden unterschiedlichen Väter gibt der Handlung eine kleine Würze, die gut zu einer Kochshow passt.
-
Bis zur letzten Zeile habe ich das Buch genossen. Mich hat der Bau des Hindenburgdamms und die Zeit sehr interessiert. Die verschiedenen Personen machten die Zeitgeschichte erlebbar. Die Fortsetzung werde ich gern lesen . Bei Adam würde mich interessieren, warum er Moiken überhaupt heiraten wollte, da er ja überhaupt nicht bereit war, eine Ehe zu führen. Und außerdem, wer war der Attentäter?
-
Der zweite Abschnitt hat mich sehr mitgenommen. Die Zeit der Inflation kannte ich aus den Erzählungen meiner Mutter, die diese in ihrer Kindheit erlebt hat. Das hat mich richtig gegruselt. Das Verhältnis Emma und Moiken sollte sich hoffentlich noch etwas bessern, für Boy gebe ich die Hoffnung auch noch nicht auf, obwohl mir zur Zeit Adam lieber wäre. Mal schauen, wie das ausgeht, ich bin gespannt.
-
Wir haben gestern mit unserer Erstimpfung den Kampf gegen Corona aufgenommen. Ich hoffe, wir gewinnen!
Zuckelliese und Harry
-
Der Page hat ja sehr gut reagiert, als er den kranken Offizier durch die Hintertür schleuste. Adam ist auch wieder auf Sylt und soll den Hindenburgdamm bauen. Auf ein Zusammentreffen zwischen Moiken und ihm freue ich mich. Vielleicht schafft es Boy auch mal wieder auf die Insel. Ich bin gespannt.
-
Die Strandvilla konnte ich gestern beenden und nun trinke ich im Dünencafe´ einen Kaffee.
-
Das LW freut sich mit mir über einen Impftermin und einen neuen elektrischen Rollstuhl. Endlich hat die Ungewissheit ein Ende.
-
Meine Ermittlungen sind auch abgeschlossen und mein anfänglicher Verdacht auf den Apotheker wurde bewiesen. Zwischendurch wurde ich aber immer wieder unsicher. Agatha hat mich ganz schön aufs Glatteis geführt. Ich liebe ihre Krimis und Mrs. Oliver habe ich einmal vom Eulentisch genommen und noch nicht gelesen. Bis bald, liebe Staubieulen! Ich beobachte euer Leseverhalten und verfolge euch, wenn es passt!
-
Ich bin ratlos, aber vielleicht hat hier jemand ein Mordmotiv, den wir bisher überhaupt nicht verdächtigen.
Ginger hat sich ziemlich schnell als Lockvogel bereit gestellt. Diese Sache wäre mir viel zu gefährlich. Ich muss das Buch schnell fertig lesen.
-
Der erste Abschnitt lässt bei mir einige Vermutungen entstehen. Der Apotheker kann seine Beobachtungen sehr genau beschreiben und wird damit zum Verdächtigen. Die Grippetote hat sicher gebeichtet und vielleicht die Namen ihrer Opfer genannt. Vorher hatte sie noch geäußert, dass das endlich aufhören muss. Nun stellt sich die Frage, was der Pfarrer damit zu tun hat. Mit den Toten auf seinem Zettel sicher nichts, sonst müsste er sich deren Namen ja nicht extra notieren.
-
Ich habe mir das eBook geladen und werde euch verfolgen.