Beiträge von Kalliope

    ich lese weil,


    ...ich den Umgang mit der Sprache liebe
    ...ich oft in irgendeiner Weise motiviert werde
    ...man Einblicke erhält in andere Personen, Erlebnisse, Zeiten.....(was ja auch dem Allgemeinwissen nicht schaden kann)
    ...es schön ist die Welt auch mal aus anderen Blickwinkeln zu sehen

    Ich habe das Buch heute beendet und fühle mich sehr angeregt die Welt und das Leben einmal mehr aus anderen Blickwinkeln zu sehen, es bewußter zu leben und zu genießen. Besonders gegen Ende des Buches erzählt er viel vom Leben an sich und hat mich persönlich durch seine Sichtweisen; Einsichten und Ratschläge inspiriert und motiviert.
    Anfangs hatte es mir fast ein wenig zuviel mit Politik zu tun. Es ist aber sehr spannend, weil Terzani selbst dabei war. Zudem erzählt er mit einer erfrischenden Leichtigkeit.
    Ich fand das Buch (und den Menschen Tiziano Terzani) sehr beeindruckend. Ich habe richtig Lust noch mehr Bücher von ihm zu lesen.

    Das sind ja wirklich tolle Erlebnisse für´s Auge! Ich freue mich, dass es dieses Thema hier gibt.
    Meine erste große Anschaffung war eine Spiegelreflex von Nikon. Jetzt vernachlässige ich diese leider sehr, da ich eine digitale SLR (Nikon)geschenkt bekommen habe. Habe richtig Lust nun auch ein paar Bilder zu zeigen. Geht leider erst, wenn ich wieder daheim bin.


    Der Leuchtturm sieht aus wie der auf Hiddensee!?

    Ich hatte mich schon immer gerne mit Namensgebung befasst (schon bevor ich an eigene Kinder dachte). Nach einer Art Entwicklung gefallen mir heute nordische und altgermanische Namen sehr gut.


    Beim Namen meiner "Großen" Tochter schütteln vermutlich auch viele den Kopf. Sie hat den 1. Namen meiner Oma, den 2. ihrer Oma väterlicherseits und den 3. Namen habe ich ihr noch als "Stärkung" mitgegeben. Frida Maria Leontine :grin
    Mein kleine Tochter heißt nun einfach Alrun.


    Ich finde den Namen Balthasar total schön. V.a. die Bedeutung (Gott schütze sein Leben).


    Die Tochter meiner Nachbarin heißt übrigens Norea und Emma´s gibt es hier (in Schweden) auch einige. Beides schöne Namen.

    ..wie man sich hier in Schweden begrüßt.


    Seit einigen Tagen hält mich dieses Forum gefangen und ich war fleißig am Stöbern.
    Ich war erstaunt wieviel manche von Euch lesen. Kann kaum glauben, dass man 10 und mehr Bücher im Monat schaffen kann. Ich lese unheimlich gerne, aber habe und nehme mir bei meinen zwei Kindern nicht so oft Zeit dafür. Am Abend fallen mir dann oft nach einigen Seiten ständig die Augen zu. Ausserdem lese ich ziemlich langsam, denke ich. Ich hoffe, ich schaffe es dennoch mal an einer der Leserunden teilzunehmen.


    Ansonsten ist das Fotografieren eines meiner größten Hobbys.
    Ich habe Landschaftsarchitektur und Umweltplanung studiert, bin aber derzeit noch mit meiner kleinen Tochter (10 Monate) daheim.


    Ich hoffe, dass sich meine ersten Eindrücke bestätigen und ich mich hier wohl fühlen werde.