Beiträge von eveCO

    Tania Carver

    Er will dein Herz

    7. Teil

    7. September 2018


    Link


    Gemma Adderley hat Angst. Sie will mit ihrer siebenjährigen Tochter vor ihrem gewalttätigen Ehemann ins Frauenhaus flüchten. Doch die beiden kommen nie dort an.

    Wenig später wird DI Phil Brennan zu einem Tatort gerufen. Gemmas Leiche wurde gefunden, ihre Tochter hat überlebt. Besonders grausam: Gemma wurde das Herz herausgetrennt. Phils Frau, Polizei-Profilerin Marina Esposito, übernimmt die Befragung des schwer traumatisierten Mädchens. Seit ihrem letzten Fall gehen sie und Phil eigentlich getrennte Wege. Doch als eine zweite Frauenleiche auftaucht, bei der das Herz fehlt, müssen die beiden eng zusammenarbeiten. Nur mit Marinas Täterprofil haben sie eine Chance, den Serienmörder zu finden …


    Sabine Thiesler

    Zeckenbiss

    23. April 2018


    Link


    Die Großstadt, ein Moloch, Brutstätte des Verbrechens. Faruk lernt von Kindesbeinen an, dass man als Krimineller am besten fährt. Er ist Mehrfach- und Intensivtäter, kommt aber immer wieder mit geringen Strafen davon. Bis irgendwann etwas Schreckliches geschieht.

    Wenig später mordet ein Mann scheinbar wahllos, sucht sich komplett unterschiedliche Opfer. Und erst allmählich wird klar, dass er mit all seinen Taten einen grausamen Plan verfolgt …



    Linda Castillo

    Ewige Schuld

    9. Teil

    26.Juli 18


    Link


    Er war vom rechten Weg abgekommen. Er wusste, dass nur noch Gott ihm helfen konnte.

    Oder Kate Burkholder, Polizeichefin in Painters Mill.

    Der neunte Fall für Kate Burkholder in Painters Mill, Ohio.

    Seit zwei Jahren sitzt Joseph King wegen des Mordes an seiner Frau Naomi hinter Gittern. Er gilt als ein „gefallener“ Amischer, einer der ständig mit dem Gesetz in Konflikt geriet. Doch diese Tat hat er immer vehement bestritten. Jetzt ist er ausgebrochen, hat seine fünf Kinder als Geiseln genommen.

    Als Kate Burkholder die Kinder auf eigene Faust befreien will, wird sie von King überwältigt. Seine Forderung an sie lautet: Du kannst gehen, aber finde den Mörder meiner Frau!

    Als Kate diesen zwei Jahre alten Fall wieder aufgreift, ahnt sie noch nicht, wie gefährlich diese Ermittlung werden und welches Drama daraus entstehen wird.

    EIn neuer Gruber...

    Link


    Andreas Gruber

    Rachewinter

    3. Teil

    17.September 2018


    Mehrere Männer im besten Alter, erfolgreich und vermögend, werden grausam ermordet – und obwohl sie in verschiedenen Städten lebten, haben sich alle kurz vor ihrem Tod mit einer geheimnisvollen dunkelhaarigen Frau getroffen. Doch diese bleibt ein Phantom. Das müssen auch Kommissar Walter Pulaski in Leipzig und Anwältin Evelyn Meyers in Wien feststellen, die beide in die Fälle verwickelt werden. Anders als die Polizei lassen sie sich jedoch nicht entmutigen, erst recht nicht, als sie erkennen, dass sie die Mordserie nur gemeinsam lösen können. Allerdings ist der Täter raffinierter, als sie denken – und spielt auch mit ihnen sein gefährliches Spiel ...


    Ein neuer Chris Carter... wenn auch erst im September 18.

    Link

    Chris Carter

    Blutrausch - Er muss töten

    Band 9

    7. September 2018


    „Seit 37 Jahren bei der Truppe, und das Einzige, was ich vergessen möchte, ist das, was in diesem Zimmer ist.“ Ein Polizist vom LAPD warnt die Sonderermittler Robert Hunter und Carlos Garcia vor dem schockierenden Anblick. Die beiden Detectives sind auf Morde spezialisiert, bei denen der Täter mit extremer Brutalität vorgegangen ist. Im Morddezernat intern als ultra violent, kurz „UV“ eingestuft. Hunter und Garcia, ausgebildete Kriminologen und Psychologen, sind die UV-Einheit, und der neue Fall sprengt selbst für sie alle Grenzen des Verbrechens. Sie jagen einen Serienkiller, der die Welt einlädt, seine Galerie der Toten zu besichtigen.



    Inspektor Takeda hat bald seinen dritten Auftritt...


    Inspektor Takeda Amazon


    Henrik Siebold

    Inspektor Takeda und der lächelnde Mörder

    13. April 18


    Der ungewöhnlichste Polizist der letzten Jahre: Inspektor Takeda aus Tokio ermittelt in Hamburg: Eigentlich scheint der Fall klar. Ein junger Mann hat eine Frau auf einem Hamburger S-Bahnhof vor einen Zug gestoßen. Er leugnet jedoch, und plötzlich sind die Zeugen unsicher. Inspektor Takeda und seine Kollegin Claudia Harms müssen den siebzehnjährigen Simon wieder gehen lassen. Doch wo immer er auftaucht, passieren weitere Todesfälle. Claudia ist verzweifelt, weil es niemals sichere Beweise gibt, doch Takeda, ganz intuitiver Ermittler, hat eine andere Vermutung. Jemand benutzt Simon, um seine eigenen Taten zu verdecken.


    Einen Punkt habe ich noch...


    5.45 … in dem mind. 3 verschiedene Tiere vorkommen.


    Susanne Mischke "Alte Sünden"
    Da hätten wir Schafe, einen Hund und Pferde. :grin


    edit: Habe gerade gesehen, das ich die Spezialherausforderung damit erfüllt habe. :freude

    Ich hatte mir jetzt ein Buch von Federico Axat ausgeliehen. Sehr gutes Buch und da ich den Autor nicht kannte, nehme ich es für Kategorie 5.20 … von einem Autor, von dem du bis dahin noch nichts gelesen hast.


    Als der erfolgreiche und todkranke Geschäftsmanns Ted McKay beschließt, sich selbst das Leben zu nehmen, bekommt er Besuch von einem Fremden, der ihn überredet, einen Mord zu begehen. Er willigt ein – und findet heraus, dass ihm sein Auftraggeber etwas Wichtiges verschweigt. Ted beschließt, die ihm verbleibende Zeit zu nutzen, um das Geheimnis des Fremden zu ergründen. Doch wie kann man die Wahrheit finden, wenn die eigene Welt eine einzige Lüge ist?

    Punkt 5.8 … dessen letzter Satz das Wort "Ende" beinhaltet oder das mit dem Wort Ende anschließt


    fülle ich mit Phillip Peterson "Transport 3".
    Nach dem letzten Satz folgt noch mal ein großes ENDE, daher passt das hier sehr gut!

    Und mein allerletztes Feld
    E1 - Ein Buch, das Dir empfohlen wurde.


    habe ich mit Dora Heldt "Böse Leute" gefüllt, das Buch hat mir meine Mutter empfohlen.


    Und damit habe ich alle Felder voll und kann laut BINGO schreien... :lache
    Witzig, wenn man sich dann die Liste nochmal anguckt, was man alles so gelesen hat. Hat wirklich Spass gemacht hier mitzumachen! :wave

    Mein vorletztes Feld, Wahnsinn...
    A2 - Ein Buch, zu dem dich ein anderes Buch inspiriert hat


    Bei Alexandra Reinwarth's "Am Arschvvorbei geht auch ein Weg" wird Eckart von Hirschhausen's Glücksbuch erwähnt. Da ich das eh ewig schon lesen wollte, habe ich das gleich für die Kategorie genommen.

    Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen, die der Autor begleitete. Ich hatte keine großen Erwartungen, war aber sehr angenehm überrascht. Ich bin schnell in das Buch reingekommen, man war sofort in der Handlung drin und verfolgte den Weg der Protagonisten. ich wurde sofort mit Nicholas und Nina warm, die beiden gefallen mir sehr gut. Der Fall war sehr spannend und auch etwas verworren, so das man bis zum Schluss miträtselte. Trotz einiger Sachen, die mich etwas stutzen liessen, liess sich das Buch flüssig lesen, war spannend und die Auflösung war rasant, aber auch schlüssig. Anscheinend kommt ein zweiter Teil, den ich gerne wieder lesen würde. Rundum gelungen! 9 von 10 Punkten!

    Freu mich auf den kommenden Lesegenuss...


    Nachdem ihre Freunde von den feindlichen Wights entführt wurden, machen Jacob und Emma sich auf eine gefährliche Suche, um sie und die gefangenen Ymbrynen – so nennen sich die Schutzpatroninnen besonderer Kinder – zu befreien.
    Die Spurt führt sie in die Zeitschleife Devil’s Acre, wo der Abschaum der Gesellschaft der Besonderen lebt, und schließlich zur geheimen Festung der Wights. Dort decken sie ein noch größeres Geheimnis auf: Caul, Miss Peregrines böser Bruder, will die sagenumwobene „Seelenbibliothek“ Abaton finden und sich mithilfe der dort verborgenen Kräfte zum Herrscher der Besonderenwelt aufzuschwingen. Und Jacob ist der Schlüssel dazu …

    Ich lese gerade "Stimme der Toten" von Elisabeth Herrmann. Schade, das ich an den ersten Teil nicht mehr so viel Erinnerungen habe, außer das er gut war.
    Gefällt mir bis jetzt sehr gut, hat so eine stille /leise Spannung irgendwie. Und ich mag Judith. :-]


    Judith Kepler ist Tatortreinigerin. Sie wird gerufen, wenn der Tod Spuren hinterlässt, die niemand sonst beseitigen kann. In einem großen Berliner Bankhaus ist ein Mann in die Tiefe gestürzt. Unfall oder Selbstmord? Judith entdeckt Hinweise, die Zweifel wecken. Als sie die Polizei informiert, ahnt sie nicht, welche Lawine sie damit lostritt: Sie gerät ins Visier einer Gruppe von Verschwörern, die planen, die Bank zu hacken. Ihr Anführer ist Bastide Larcan, ein ebenso mächtiger wie geheimnisvoller Mann, der Judith zur Zusammenarbeit zwingt. Denn er kennt Details aus ihrer Vergangenheit, die für sie selbst bis heute im Dunklen liegen. Und in Judith keimt ein furchtbarer Verdacht – kann es sein, dass Larcan in die Ermordung ihres Vaters verstrickt war? Sie weiß, sie wird nicht ruhen, bis sie endlich die Wahrheit erfährt, was als Kind mit ihr wirklich geschah …

    Da ich von "Grausames Erbe" so begeistert war, habe ich gleich mal geschaut, ob die Autorin noch andere Werke hat. Im Februar erscheint ihr zweites Buch (auf deutsch). Mal sehen, ob das dann mithalten kann... :-)


    LS Hawker
    Aus nächster Nähe
    05.02.18


    Das Leben war nicht immer gut zu Nessa Donati. Doch inzwischen konnte sie sich ihr eigenes kleines Glück aufbauen. Mit ihrem Mann John, ihrem Sohn Daltrey und dem Zurücklassen ihrer Vergangenheit. Doch plötzlich verschwindet John und die Polizei befragt sie als Verdächtige. Kurz darauf beginnen die Attacken: Erst im Internet, dann darüber hinaus. Sie fühlt sich verfolgt. Wer ist es, der sie mit ihren Geheimnissen quält? Und wie weit wird er gehen?

    Zitat

    Original von Jenna Stone


    Es kommt auf jeden Fall auf meine Leseliste, wenn hier alle so begeistert sind :-). Genau so was brauche ich auch.........


    Ich hoffe dir gefällt es genauso gut wie allen anderen... :-]


    Bei mir ist jetzt endlich die "Blutebbe" dran.


    Auf einem Geisterschiff im Watt werden die Leichen zweier Frauen gefunden. Sie sind grausam zugerichtet, wie Fische aufgehängt und ausgenommen worden. Ihre Lungen fehlen, und der Mörder hat eine seltsame Rune hinterlassen. Ein Ritualmord? Die Ermittlungen führen Knut und Helen zu einem weiteren Todesfall, der bereits Jahrzehnte zurückliegt. Treibt ihr Täter seitdem unbemerkt an der Küste sein Unwesen? Bevor Knut und Helen die schaurige Wahrheit herausfinden können, werden sie selbst zu Gejagten ...