Beiträge von Jenna Stone

    Ich hatte Madame le Commissaire Band 1 unterbrochen für dieses Buch, was ich gestern beendet habe. Ich war doch sehr positiv überrascht. Dark Academia (eigentlich gar nicht mein Genre) ohne zu kindisch oder zu kompliziert/erwachsen zu sein. Sehr tolles Setting (The Cloisters Museum in New York). Bis ca. 40 Prozent passierte nicht so viel und ich hatte etwas Probleme "dran zu bleiben". Dann wurde es so spannend, dass ich es nicht mehr zur Seite legen konnte:


    P.S. Jetzt geht es weiter mit Madame Le Commissaire. Da habe ich noch 25 Prozent vor mir.


    ASIN/ISBN: B0CQD6C1VR


    Mit einem Abschluss in Kunstgeschichte und voller Ambitionen kommt die junge Ann nach New York, um dort bei The Cloisters, einer Außenstelle des ehrwürdigen Metropolitan Museum of Arts für Mittelalter- und Renaissancekunst, ein Praktikum zu absolvieren. Das einem gotischen Kloster nachempfundene Museum mit steinernen Kreuzgängen und einem üppigen botanischen Garten zieht sie sofort in seinen Bann.

    Ann ist dankbar, endlich die Vergangenheit hinter sich zu lassen, und stürzt sich in die Arbeit für den sympathischen Kurator Patrick. Schnell freundet sie sich auch mit ihrer Kollegin an, der ebenso schönen wie charismatischen Rachel, und gemeinsam bereiten sie eine Ausstellung über Vorhersagung und Schicksal vor. Als Ann auf ein mysteriöses Tarotkarten-Set mit versteckten Zeichnungen aus dem 15. Jahrhundert stößt, gerät sie jedoch in ein gefährliches Spiel von Macht, Ehrgeiz und Verführung... Sie muss sich entscheiden: Kann sie den Karten vertrauen oder muss sie selbst ihr Schicksal in die Hand nehmen?




    Die Hofreiterin von Franziska Stadler hat mir gut gefallen. Es war mal was anderes. Durch das Setting bedingt und einige neue Ideen, die da verwoben werden. Ich sage nur "Sissi". Einen Teil der Geschichte (Strang Love Interest) fand ich dann doch etwas klischeemäßig. Allerdings hat mich das nicht gestört. Teil 2 werde ich auch noch lesen, weil ich wissen will, wie es mit den Personen weitergeht.


    Jetzt lese ich was "Leichtes" für zwischendurch (bin bei 15 Prozent) und gefällt mir bis jetzt überraschend gut bzw. besser als erwartet:


    Madame le Commissaire und der verschwundene Engländer - Pierre Martin


    ASIN/ISBN: B00GK9H59Y


    Eine Kleinstadt im Hinterland der Côte d'Azur in Südfrankreich: verschrobene Einwohner, Lavendelduft, die gute französische Küche, ein ungelöstes Familiengeheimnis, eine Frauenleiche, ein verschwundener Engländer und dazu eine Geheimagentin auf Urlaub – das sind die Zutaten für den ersten spannenden Fall der erfolgreichen Provence-Krimi-Reihe "Madame le Commissaire" von Bestseller-Autor Pierre Martin.

    Isabelle Bonnet, Leiterin einer geheimen Spezialeinheit in Paris, wäre bei einem Sprengstoffattentat fast ums Leben gekommen. Für ihren Erholungs-Urlaub reist sie in ihren Geburtsort Fragolin in der Provence. Doch mit der Ruhe ist es schnell vorbei, denn erst verschwindet ein reicher Engländer aus seiner Villa und dann wird am Strand von Saint-Tropez eine Frauenleiche gefunden. Isabelle Bonnet lässt sich überreden, den Fall (degradiert zur Kommissarin und ausgestattet mit falschem Lebenslauf) zu übernehmen – was bei den Kollegen vor Ort nicht gerade Begeisterung auslöst, denn in der Provence-Provinz herrschen noch eine ganze Menge Vorurteile. Doch mit dem dümmlich wirkenden Polizei-Archivar wird ihr ein unerwartet findiger Assistent zur Seite gestellt. Was wollte der mysteriöse Engländer in der Provence? Und auch die Rätsel aus Isabelles eigener Vergangenheit, der Unfalltod ihrer Eltern, müssen dringend gelöst werden...

    Der Dorfladen von Anne Jacobs habe ich zu Ende gelesen und es hat mir gut gefallen :thumbup:. Es machte Spaß in das Dorfleben von Dingelbach einzutauchen. War gerade genau richtig. Ich hoffe, es kommt bald der zweite Teil, weil ich wissen will, wie es mit den Personen weitergeht. Es gibt nämlich verschiedene Handlungsstränge über verschiedene Personen, die alle für sich interessant sind und in sich unterschiedlich. Am Ende gibt es keinen "Cliffhanger". In den Amazon Rezis habe ich gelesen, dass Leute sich beschwert haben, dass so viele Leute eingeführt und so lange Sachen beschrieben werden. Das fand ich z.B. gar nicht. Es war genau richtig und so wie es sein soll :). Von mir gibt es eine Empfehlung.


    Mein nächstes Buch wird wohl dies hier:


    ASIN/ISBN: B0CLLBG9XQ


    Für ihren großen Traum setzt Irma alles aufs Spiel ...

    Der Glanz der Habsburgermonarchie und die Eleganz der klassischen Reitkunst.

    Wien, 1898. Die junge Irma Rehberger liebt ihren Lipizzaner-Hengst Novio über alles. Als er verkauft werden muss, um das Gestüt ihrer Familie zu retten, bricht für sie eine Welt zusammen. Kurzerhand beschließt sie, ihrem Pferd an die berühmte Spanische Hofreitschule in Wien zu folgen. Verkleidet als Pferdeknecht tritt sie die Ausbildung als Eleve an, hat es ohne adligen Hintergrund allerdings nicht leicht. Durch ihr außergewöhnliches Talent wird schon bald ihr Lehrer Stephan auf sie aufmerksam und fördert sie besonders. Mit der Zeit fühlt Irma sich immer stärker zu ihm hingezogen, doch wenn ihre Tarnung auffliegt, muss sie Novio verlassen. Wie wird Irma sich entscheiden? Folgt sie der Vernunft oder ihrem Herzen?

    Der erste Band der historischen Saga um die Wiener Hofreitschule.

    Packend, romantisch und hochemotional erzählt Franziska Stadler von einer jungen Frau, die inmitten einer von Männern dominierenden Welt mutig ihren Weg geht: Schafft sie es, sich als erste Frau an der Spanischen Hofreitschule durchzusetzen?

    Für Leserinnen von Corina Bomanns ›Die Frauen vom Löwenhof‹ und Rena Rosenthal ›Die Hofgärtnerin‹, sowie für Fans der Serie ›Die Kaiserin‹.

    The Deep - Spuk auf der Titanic von Alma Katsu habe ich heute zu Ende gelesen. Gegen Ende hin wurde es etwas "zu fantastisch" für meinen Geschmack. Das Ende war mir too much. Bis etwa 70 Prozent war es mehr ein Roman, als eine Spukgeschichte. Teilweise sehr anrührend. Die Atmosphäre in beiden Zeiten gut beschrieben. Ich hatte mir hier mehr "Mystery" und Spannung erwartet, als ich dann letztendlich bekommen habe. Es war "gut" aber nicht "sehr gut" würde ich sagen.


    Jetzt lese ich:


    Der Dorfladen - Anna Jacobs


    ASIN/ISBN: B0CD283LJQ


    Ein kleiner Dorfladen am Fuße des Taunus: Ein Ort voller Geborgenheit und Wärme, das Herzstück der Dorfgemeinschaft, wo jeder Unterstützung und Rat in allen Dingen des Lebens erhält.

    Der kleine Dorfladen von Marthe Haller ist das Herz des Örtchens Dingelbach am Fuße des Taunus. Hier kauft man ein, erfährt die neuesten Nachrichten und findet Unterstützung in allen Lebenslagen. Marthes Töchter greifen ihrer Mutter unter die Arme, wo es nur geht. Doch Frieda, die Mittlere der drei, hat große Träume: Sie hat sich in den Kopf gesetzt, Schauspielerin zu werden – zum Entsetzen ihrer Mutter. Zwischen dörflicher Tradition und Zusammenhalt, harter Arbeit und den Verlockungen der großen Stadt Frankfurt, muss Frieda noch einige Steine aus ihrem Weg räumen …

    Meine neue G-Star Jeans (Modell Judee loose fit) in schwarz. Ich bin so froh, dass ich endlich gut sitzende und bequeme Hosen in meiner passenden Länge gefunden habe. Das ist sonst immer ein Akt ohne Ende!


    Beige Sneaker, weißes langärmeliges Shirt, beige-brauner Pullunder von Esprit mit Reissverschluss drüber.