Beiträge von Brillenschlange78

    Veras Vater ist so gestrickt, dass er denkt, Alma muss ihre eigenen Erfahrungen machen. Und vermutlich kann er sich gar nicht vorstellen, wie konfrontativ sie anderen gegenüber ist ;-)

    Naja, aber sie bringt ja wohl seit Tagen keinen Artikel, weil sie die Nachforschungen anstellt. Da wird er doch mal wissen wollen was sie tut. Und einen Input für die Zeitung sollte sie dann ja auch mal bringen, darum hat er sie wahrscheinlich angestellt. Wenn sie nix schreibt, woher will er wissen, dass sie gut ist!?

    Das ist ja ein vertrackter Fall. Ich glaube ja, dass Johannas Willi Schuster nicht der echte eigentliche Willi Schuster ist. Sondern der sich die Identität geschnappt hat. Vielleicht weil er Desserteur war. Ob Johanna da komplett eingeweiht ist? Sie war mir ja von Anfang an unsympathisch und suspekt.


    Die Frage ist dann natürlich wo der richtige Willi Schuster ist. Ist er tot, oder jetzt wieder aufgetaucht und nimmt tatsächlich dafür Rache? Aber wenn der so ehrenvoll war kann ich mir das auch nicht vorstellen.


    Vera will Johanna ein Aus der Therapie "anbieten", mal sehen was die dazu meint. Sie scheint ja eine einschüchternde Person zu sein, wenn sogar der Kommissar Angst vor ihr hat. Vielleicht räumt ja doch sie alle aus dem Weg um ihren Willi davor zu schützen als wer anders identifiziert zu werden.


    Und Alma geht auch mir auf den Wecker, die bringt immer wieder Unruhe rein. Was ich mich frage, ob Veras Vater nicht "überwacht" was sie so treibt? Sie ist ja sowas wie ein Lehrling, den lässt man ja auch nicht einfach alleine machen.

    Darf ich mich Euch noch anschließen? Ich bin gestern zufällig über den Thread hier gestolpert und muss mir das Heft erst noch bestellen - dauert also noch etwas bis ich loslegen könnte.


    Allerdings habe ich ein Problem damit, Fotos hier einzustellen, das will einfach nicht funktionieren. Aber etwas zu den Rezepten schreiben kann ich ja (ich bin eh nicht so gut darin, etwas "foto-tauglich" anzurichten :schaem )

    Ich hab hier noch nie Fotos eingestellt und muss auch erst mal sehen ob ich das gebacken kriege :alter

    Die 2 Polizisten gefallen mir. Sie sind im Beruf engagiert und verstehen sich auch privat.


    Wie die Morde zusammenhängen bin ich ja gespannt. Bei Lamottke gibt es ja Motive, aber der Braun?!

    Ich fürchte Willi lebt auch nicht mehr. Seine Frau Johanna ist mir nach wie vor suspekt. Irgendwie hab ich das Gefühl sie spielt allen die liebende, besorgte Ehefrau nur vor.


    Alma ist meines Erachtens noch ich soweit allein als Reporterin auf die Menschheit losgelassen zu werden. Mal sehen was da noch kommt. Wobei ich Vera zwischendurch auch als sehr anstrengend empfinde.

    Alles in allem gefällt mir das Buch und der Fall ist spannend. Bin gespannt was da noch raus kommt.


    Hab grad leider nicht so viel Lesezeit wie ich gerne hätte, die "staade" Zeit lässt grüßen. Ich hoffe aufs Wochenende.

    Ich bin mit dem ersten Abschnitt auch durch.

    Es lässt sich sofort flüssig lesen und ich war sofort in der Story drin.

    Vera und ihr Mentor Grunewald, sowie der Kommissar sind mir sehr sympathisch.


    Johanna Schuster scheint mir eine gute Schauspielerin zu sein und sie ist mir nicht sympathisch. Und trotz ihrer schlimmen Erfahrungen habe ich das Gefühl dass sie was im Schilde führt. Mal sehen ob sich das bewahrheitet.


    Braun und Lamottke waren im gleichen Regiment und wurden beide anscheinend von der gleichen Granate verwundet. Ob da der Kamerad, dessen Bild ausgeschnitten wurde, verantwortlich war?


    Bin gespannt wie es weitergeht und wie Vera der Polizei helfen kann. Ist ja vielleicht fast wie erste Profiler-Arbeit die sie mit ihren Analysen eventuell machen kann?!


    Was mich auch überrascht hat, wie lange es den Lesezirkel schon gibt.

    Elias Haller; Todesstimme; 1; eBook

    Rebecca F. Kuang; Katabasis; 2; eBook

    Brandon Sanderson; Kinder des Nebels; 1; eBook, Monatshighlight

    Birigt Hermann; Der Uhrenhändler; 3; eBook

    Beate Maly; Advent im Grandhotel; 1,5; eBook, LR


    Stephen King; Fairy Tale; 1,5; HB, David Nathan; 1, Monatshighlight

    Mark Sullivan; Das letzte grüne Tal; 1,5; HB; Frank Arnold; 1,5

    Claire McGowan; Das Chalet-Tödliche Weihnachten; 2,5; HB, Sarah Dorsel; 2,5

    Geplant eventuell vielleicht:

    Leise rieselt der Tod

    Die Blumeninsel im Bodensee - Eva- Maria Bast

    Blumenmeere - Manuela Inusa

    Die Singapur-Linie - Simone Fibiger, Ingo Klein

    Die Patisserie am Münsterplatz - Charlotte Jacobi


    Leserunden und Rezensionsexemplare:


    Im aktuellen Monat gelesen :

    Die Psychoanalytikerin- Melanie Metzenthin :lesend

    Der Ruf des Kondor - Astrid Fritz:lesend

    Das schieb ich für die LR dazwischen, da ich mit dem anderen Buch gestern nicht fertig wurde.


    Die Psychoanalytikerin- Melanie Metzenthin

    ASIN/ISBN: B0F2SLBRJB


    Hamburg 1920: Die Psychoanalytikerin Vera hat die Praxis ihres Mannes im Stadtteil Uhlenhorst übernommen, nachdem er fünf Jahre zuvor im Ersten Weltkrieg gefallen ist. Ihre Patienten haben die unterschiedlichsten seelische Narben – die meisten aufgrund ihrer Kriegsvergangenheit. Als es unter ihnen zu mysteriösen Todesfällen kommt, bittet Kommissar Bender Vera um Hilfe. Sie soll tiefer in der Vergangenheit der Betroffenen bohren, ein Zusammenhang scheint naheliegend. Dann wird der gesichtsverletzte ehemalige Soldat Willi Schuster von seiner Frau als vermisst gemeldet – wieder ein Patient von Vera. Und ihr wird klar: Offenbar rächt sich jemand an dessen ehemaligem Regiment …

    Gerne würde ich eine Bitte an Eure Kochrunde aussprechen:

    Stellt Euch bitte die Frage, welches Rezept auch in einem Ein-Personen-Haushalt für eine Mahlzeit nachgekocht werden könnte.


    Ich mag schon Steaks und Schnitzel essen, Nudeln mit frischen Tomaten, Basilikum, Pfeffer und Olivenöl bei einer Mahlzeit; doch One-Pot klingt so verlockend, wenn ich hinterher nicht vier Tage das Gleiche essen müsste.

    Also was ich beim durchblättern gesehen habe sind viele 2 Personen-Rezepte. Das könnte man ja entweder halbieren oder einfrieren oder am nächsten Tag nochmal.