Beiträge von bookmark

    Interessante Interpretation, Gummibärchen.
    Hab nicht gesagt, die Deutschen hätten ein schlechtes Halbfinale spielen sollen. Ein besserer Gegner hätte einen Unterschied gemacht.
    Wer glaubt eher, ein Finale zu gewinnen: einer, der das Halbfinale 7:1 souverän gewinnt, oder einer, der das Halbfinale grad noch im Elferschießen übersteht?
    Ich hab auch nicht behauptet, das deutsche Team und der Trainer seien überheblich. Es waren aber in obigen Posts auch Stimmen zu hören, die sich auf Zeitungsartikel und Medien beziehen. Und die Berichterstattung aus Deutschland ist schon eher auf "Wir werden Weltmeister" ausgerichtet als auf: "das wird ein hartes Spiel".

    Wow! War das eine grottenschlechte Schiedsrichterleistung gestern Abend! Wahnsinn! Ich glaub, der pfeift keine Endrunden in Turnieren mehr...


    Heut halt ich zu Argentinien. Sorry.



    Wenn man Brasilien im Halbfinale mit 7:1 vom Platz schickt, dann denkt man eher an den Titel, als wenn man knapp im Elferschießen weiter kommt. Das kriegst aus dem Sportlerkopf auch nicht raus... Insofern kann ich mir das "Hochmut kommt vor dem Fall" einigermaßen erklären.

    Ich kann in dem Fall von Nora Roberts empfehlen: the MacKade Brothers (vier Bücher über vier ruppige Brüder), Rules of the Game.


    und ganz Klischeehaft in der Rollenverteilung sind von J.R. Ward, bzw. Jessica Bird - Leaping Hearts, Heart of Gold, an Unforgettable Lady, An Irresistible Bachelor, The Rebel, His Comfort and Joy, From the First, A Man in a Million und The Billionaire next Door.

    "Aber dann bleibt das Tier mit einem Ruck, mitten im Spazierengehen, mitten auf der Straße stehen, und es sagt ganz laut zu sich: Sicherlich gibt es mich: ich bin ich!" - Mira Lobe, Susi Weigel: Das kleine Ich Bin Ich

    ohne bestimmte Reihung...


    * Reginald Hill - the Woodcutter
    * Joy Fielding - See Jane Run
    * Jodi Picoult - House Rules
    * Sophie Kinsella - the Undomestic Goddess
    * Lionel Shriver - We need to talk about Kevin
    * Diane Setterfield - die 13te Geschichte
    * Carlos Ruiz Zafón - der Schatten des Windes
    * Ralf Isau - der Mann, der nichts vergessen konnte
    * Alexandre Dumas - der Graf von Monte Cristo
    * John Grisham - der Anwalt
    * Elmore Leonard - Out of Sight


    ... aber die Auswahl ändert sich gelegentlich

    F. Paul Wilson - die Prüfung (eine medizinische Hochschule und ihre Verstrickung in eine politische Verschwörung, von 1994)


    N. Roberts - Angels Fall (englisch, eine Liebesgeschichte mit Mordfall, von 2006)


    und


    M. Spitzer - Digitale Demenz: wie wir uns und unsere Kinder um den Verstand bringen (Verdummung der Welt durch moderne Medien, von 2012)

    1. Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?


    die langweiligsten Bücher: Sabine Friedrich - Das Eis, das bricht; Helmut Krausser - Juli. August. September; Anne Tyler - Im Krieg und in der Liebe
    das längste Buch: Ralf Isau - Der Mann, der nichts vergessen konnte


    2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich _jedes_ Buch gelesen.


    Eric Carle


    3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?


    Alexandre Dumas - Der Graf von Monte Cristo


    4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?


    "Mein Begleiter durch die Schwangerschaft"


    5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?


    Dan Brown


    6. Welches Buch hast Du mehr als 2 Mal gelesen?


    Einige. Ich lese Bücher nach ein paar Jahren gerne nochmal...


    7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?


    Dan Brown - Sakrileg und Illuminati


    8. Wenn man Dich 3 Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur 3 Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?


    W. Moser - Nürnberg
    László Orbán - Schach für Anfänger (samt Schachbrett)
    einen Weltatlas


    9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?


    Ich heule regelmäßig bei N. Sparks


    10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?


    die Bibel