Liebesromane mit Sportlern

  • Zitat

    Original von Rosha
    "Der Langstreckenläufer" hört sich interessant an. Wie kommt eine Frau dazu, über schwule Männer zu schreiben?


    Weil zwei Männer doppelt so sexy sind wie einer. :lache


    Wir hatten hier mal einen Thread, da ging es zwar ums Lesen und nicht ums Schreiben, aber egal. Viele schwule Liebesromane werden von Frauen geschrieben und gelesen.


    Warum wollen Frauen Romane über Schwule lesen?

  • So ganz trifft es Deine Kriterien nicht, dennoch ist es mir dazu eingefallen, vermutlich, da es von einem Leistungssportler stammt und Liebe darin vorkommt, allerdings ist es ein Sachbuch. Schadet ja nicht, es hier zu erwähnen: Balian Buschbaum - Blaue Augen bleiben blau: Mein Leben.


    »Mein Leben ist glücklich und erfolgreich, bis auf die Tatsache, dass ich im falschen Körper wohne.« Im November 2007 kündigt die erfolgreiche Stabhochspringerin Yvonne Buschbaum im Fernsehen ihre bevorstehende Geschlechtsumwandlung an. Für Balian, wie er sich fortan nennt, ist das der letzte konsequente Schritt auf dem Weg zu seiner wahren Identität, für den er sogar die Olympia-Teilnahme opfert. Zwei Jahre später »lebt er seinen Traum« und schreibt in seinem Buch einfühlsam und mitreißend von seinem Leben als Mann in einem Frauenkörper und seiner Befreiung aus diesem »falschen Körper«. Wie kaum ein anderer kennt Balian Buschbaum das Leben aus beiden Perspektiven, weiß, wie Frauen und Männer denken und fühlen und was sie unterscheidet.



    Ich fand es sehr interessant beim Lesen, wenn auch kein literarisches Juwel.

  • Gold von Chris Cleave


    Zitat

    Kate und Zoe: Sportlerinnen, Konkurrentinnen und Freundinnen. Seit sie sich vor vierzehn Jahren für das englische Nationalteam der Radrennfahrer beworben haben, sind sie eng befreundet. So unterschiedlich sie auch sind, wissen sie doch, dass sie sich auf ihre Freundschaft verlassen können. Jetzt steht der entscheidende Wettkampf ihrer Karriere bevor. Sie sind die Besten im Land – aber wer ist die Bessere von ihnen beiden? In dieser aufgeladenen Situation kommt es zu einer Auseinandersetzung, die alles in Frage stellt. Es geht um Sophie, Kates kleine Tochter, die schwer krank ist. Und um ein Geheimnis, das seit Jahren zwischen ihnen steht und immer schwerer auf ihnen beiden lastet. Sollte es jemals enthüllt werden, wäre nichts in ihrem Leben mehr so, wie es war ...

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)