Fußball WM Brasilien 2014 - Der ultimative Thread

  • Zitat

    Original von Susannah
    Ich muss sagen, ich bin überrascht. Ich hatte fest damit gerechnet, dass die Holländer weiterkommen. Muss aber auch sagen, dass es mir so lieber ist, denn die Holländer sind meiner Meinung nach offensiv deutlich schwerer in den Griff zu bekommen.


    Mir sind zwar die Argentinier am Sonntag auch lieber, aber aus genau dem gegenteiligen Grund: Sie sind der bessere Gegner. Die Niederländer würden meines Erachtens eine reine Abwehrschlacht aufführen. So ähnlich wie gestern abend und vor allem wie im WM-Finale 2010. Man steht mit 9 bis 10 Mann hinten drin und vorne fällt Robben, sobald der Wind weht. Nein, so ein Spiel will ich am Sonntag nicht sehen und bin sehr froh, daß die raus sind.


    Argentinien wird natürlich auch kein Hurra-Spiel abliefern wie die Brasilianer am Dienstag, aber sie werden sich nicht auf ihre Abwehr verlassen können (gerade der Keeper scheint, trotz der gehaltenen Elfmeter gestern, einer der Schwachpunkte zu sein) und werden gezwungen sein, Entlastungsangriffe zu starten - die Deutschen werden sich nämlich nicht, wie die Niederländer, einfach darauf beschränken, abzuwarten und erstmal hinten dicht zu machen. Ein torreiches Spiel erwarte ich trotzdem nicht, aber immerhin wirds spannender als gestern (habt ihr auch gehört, daß der Gottlob in der 80. Minute sagte, in der regulären Spielzeit wird wohl nix mehr passieren und in den darauffolgenden 30 Minuten vermutlich auch nicht? - Endlich mal ein Reporter, der beim Rasenschach nicht versucht, die Langeweile interessant zu reden! Leider war das der einzige Höhepunkt von ihm).

    "Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

  • Ich bin auch wirklich froh, dass Argentinien gestern gewonnen hat.
    So können wir uns wenigstens auf ein faires Spiel freuen (wie der Holländische Keeper, auch wenn es der andere war und Krul zum Glück nicht mehr eingewechselt werden konnte, gestern beim Elfmeterschießen schonwieder versucht hat, auf die Spieler zuzugehen :fetch).

    Sorry, I can't hear you over the sound of my awesomeness. :putzen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dori ()

  • Zitat

    Original von rienchen
    Jupp! :lache


    Apropopos!


    Hab grad einen Holländer im Supermarkt getroffen, der erzählte mir, dass sie gleich gegen Argentinien spielen. Ich sagte ihm: "Das ist ja ein Zufall, wir am Sonntag auch"


    :lache :lache gut gekontert rienchen


  • die Jungs haben sich einfach gefreut wie Bolle, das war, trotz der traurigen Brasilianer wunderbar anzusehen.


    Das Spiel gestern war einfach nur enttäuschend, auch wenn die Argentinier wie ich schon vermutete, gewonnen haben.

  • Zitat

    Original von Findus


    :lache :lache gut gekontert rienchen


    Ich glaube, das war kein originärer rienchen-Konter - der Spruch flog gestern zigmal durch Facebook & Co.


    Falls rienchen ihn erfunden hat, bitte ich demütigst um Verzeihung ;-)

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Susannah


    Ich glaube, das war kein originärer rienchen-Konter - der Spruch flog gestern zigmal durch Facebook & Co.


    Falls rienchen ihn erfunden hat, bitte ich demütigst um Verzeihung ;-)


    zuzutrauen wärs ihr ja :lache

  • Rüsten bei Euch auch alle Leute auf?


    In meiner Nachbarschaft haben die Leute, die vorher schon Fähnchen etc. hatten, ihre "Deutschland-Devotionalien" min. verdoppelt. Und viele Leute, die vorher nichts hatten, haben sich jetzt auch ein Fähnchen angeschafft, seit "wir" im Finale stehen und der Sieg ja durchaus möglich ist.


    Ich muss aber zugeben, ich freue mich auch auf Sonntag und bin gespannt.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Zitat

    Original von Findus


    zuzutrauen wärs ihr ja :lache


    Pöh! :putzen


    nee, ich hab mich schon gewundert, dass es auf dieser Welt noch jemanden gibt, der den NICHT kennt! :lache

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

  • Guckt heute eigentlich wer oder ist das uninteressant?


    Schade, ich hätte Brasilien einen guten Abschluss gegönnt, aber sieht jetzt nicht so gut aus...

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Guckt heute eigentlich wer oder ist das uninteressant?


    Schade, ich hätte Brasilien einen guten Abschluss gegönnt, aber sieht jetzt nicht so gut aus...


    Klar, ich gucke auch dieses Spiel an. Es passiert zumindest ziemlich viel.
    Viel Spaß, Gummi! :wave

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Klar wird das Spiel geschaut - Fußball ist Fußball

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich sah das Spiel, schlief aber ein (was nicht am Spiel lag). Als ich heute das Ergebnis mitbekam, war ich traurig, ich hätte es eher Brasilien gegönnt. Außerdem sind, wenn man der Mediathek glauben darf, die ersten beiden Tore unrechtmäßig gewesen. Sie dürften den weiteren Spielverlauf nicht unmaßgeblich beeinflusst haben.
    Für heute gönne ich es natürlich der deutschen Mannschaft, bin aber vorsichtig mit verbal vorweggenommenen Lorbeeren. Hochmut kommt vor dem Fall.
    :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Ich hab auch ein bisschen Angst, dass all die Vorschussloorbeeren uns irgendwie Unglück bringen und dann doch Argentinien gewinnt.


    Na mal sehen, hoffen wir das Beste!

  • Zitat

    Original von Dori
    Ich hab auch ein bisschen Angst, dass all die Vorschussloorbeeren uns irgendwie Unglück bringen und dann doch Argentinien gewinnt.


    Na mal sehen, hoffen wir das Beste!



    :write



    ich war noch vor keinem Spiel bei dieser WM irgendwie nervös oder so, aber heute bin ichs....

  • Hm, ehrlich gesagt verstehe ich jegliche Aussagen (nicht nur hier...) über "Vorschusslorbeeren" und "Hochmut kommt vor dem Fall" nicht so ganz. Kein Mensch in der Mannschaft (weder Spieler noch Trainer) sind in meinen Augen bisher irgendwie so aufgetreten, als wäre alles schon fertig - jeder weiß, dass das kein leichtes Spiel wird. Dass man natürlich hofft, dass man gewinnen und auch gewinnen möchte und alles dafür tun wird, das glaub ich und finde es auch völlig verständlich.


    Natürlich gibt es Schlagzeilen, wie "10 Gründe, warum wir Weltmeister werden" oder "Jetzt hat die ganze Welt Angst vor Deutschland" (beides erfunden, aber halt so sinngemäß) und natürlich hat man nach der "Demontage" Brasiliens Respekt, aber bei dem Spiel kam vieles zusammen, was man jetzt nicht jeden Tag erwarten kann und auch nicht hat. Und solche Schlagzeilen wie oben genannt zählen wir für mich einfach zur optimistischen Stimmungsmache, aber ich wette, selbst eine Bildzeitung hat in der Schublade bereits zwei mögliche Versionen des Titelblatts oder so ähnlich.


    Ich hoffe einfach, dass das Halbfinale die Jungs pusht und ihnen Kraft gibt, sie aber trotzdem nicht leichtfertig werden. Mehr als Daumen drücken, hoffen und beten können wir jetzt eh nicht. Ich würde es ihnen auf jeden Fall gönnen. Ich bin in diesem Falle vorsichtig, das heißt, aus Aberglaube werd ich beim Eulentippspiel gar keinen Tipp abgeben, aber Sätze wie "Hochmut kommt vor dem Fall" verstehe ich dennoch nicht.


    Gesunder Optimismus mit der Vorbereitung darauf, dass es auch anders ausgehen kann, aber mit der größten Hoffnung, dass es das hoffentlich nicht wird und ununterbrochenes Daumendrücken. Sie haben es sich verdient!


    Also, nicht schon vor dem Spiel den Teufel an die Wand malen. Das kann man danach genauso gut. (Und ebenso nicht schon vor dem Spiel feiern, das geht danach auch noch...)


    Edit: Ich war bei allen Spielen nervös, außer vielleicht bei dem USA-Spiel, war es ja eh fast so gut wie sicher war, dass Deutschland weiterkommen. Heute bin ich noch ruhig, aber es wird kommen... :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

  • Wow! War das eine grottenschlechte Schiedsrichterleistung gestern Abend! Wahnsinn! Ich glaub, der pfeift keine Endrunden in Turnieren mehr...


    Heut halt ich zu Argentinien. Sorry.



    Wenn man Brasilien im Halbfinale mit 7:1 vom Platz schickt, dann denkt man eher an den Titel, als wenn man knapp im Elferschießen weiter kommt. Das kriegst aus dem Sportlerkopf auch nicht raus... Insofern kann ich mir das "Hochmut kommt vor dem Fall" einigermaßen erklären.

  • Okay, also hätte man lieber ein schlechtes Halbfinale spielen sollen? Gut, verstehe. Oder auch nicht. Egal. :lache


    Und nur damit das klar ist: Ja, Überheblichkeit wäre fehl am Platz und ist auch in meinen Augen noch lange nicht berechtigt. Aber die von bookmark gelieferte Erklärung versteh ich nun mal nicht bzw. weiß nicht, was - außer meinem ersten Satz - daraus zu folgern ist. Nun gut...wir werden ja sehen, wie das Spiel ausgeht. Welchen Ausgang ich mir wünsche, weiß ich. Ob er eintritt, weiß ich nicht.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*