Fußball WM Brasilien 2014 - Der ultimative Thread

  • Interessante Interpretation, Gummibärchen.
    Hab nicht gesagt, die Deutschen hätten ein schlechtes Halbfinale spielen sollen. Ein besserer Gegner hätte einen Unterschied gemacht.
    Wer glaubt eher, ein Finale zu gewinnen: einer, der das Halbfinale 7:1 souverän gewinnt, oder einer, der das Halbfinale grad noch im Elferschießen übersteht?
    Ich hab auch nicht behauptet, das deutsche Team und der Trainer seien überheblich. Es waren aber in obigen Posts auch Stimmen zu hören, die sich auf Zeitungsartikel und Medien beziehen. Und die Berichterstattung aus Deutschland ist schon eher auf "Wir werden Weltmeister" ausgerichtet als auf: "das wird ein hartes Spiel".

  • Zitat

    Original von bookmark
    Interessante Interpretation, Gummibärchen.


    Danke. :-]


    Ja, ja, die bösen Medien. In Deutschland darf man offenbar keine Stimmung machen, ohne gleich als überheblich zu gelten. Dass es einfach wird, hab ich allerdings auch nirgendwo im ernsthaften Ton gelesen.
    Aber egal, da werden wir uns einfach nicht einig. Sei's drum. Da du ja eh für Argentinien bist, hab ich im Notfall zumindest einen Sündenbock. :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Die Schiedsrichterleistung Gestern war furchtbar. Robben und van Gaal einfach widerlich. Zwei Tore hätten nicht gegeben werden dürfen.


    Dennoch hat Brasilien völlig zu Recht verloren. Was ist nur los mit denen, wohin ist der Stolz, die Leidenschaft? Ich wünsche Ihnen sehr, dass sie die Köpfe bald wieder hoch bekommen. Keiner singt die Nationalhymne schöner.


    Ich freue mich auf das Spiel. Es wird sicher nicht einfach. Gefährlich, wie die Presse alles über den grünen Klee lobt. Gefährlich! Mehr sag ich nicht, man kann auch kaputt analysieren...

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Zitat

    Original von bookmark
    Wow! War das eine grottenschlechte Schiedsrichterleistung gestern Abend! Wahnsinn! Ich glaub, der pfeift keine Endrunden in Turnieren mehr...


    Heut halt ich zu Argentinien. Sorry.


    Wenn man Brasilien im Halbfinale mit 7:1 vom Platz schickt, dann denkt man eher an den Titel, als wenn man knapp im Elferschießen weiter kommt. Das kriegst aus dem Sportlerkopf auch nicht raus... Insofern kann ich mir das "Hochmut kommt vor dem Fall" einigermaßen erklären.


    Versteh ich nicht :unverstanden


    Muss ich aber auch nicht :-)

  • Ich verstehe Bookmark. Man muss diesen vermeintlichen "Favoritenvorteil" aus dem Kopf löschen. Nicht mehr daran denken. Reseten. Das dürfte nach einem 7:1 ziemlich schwer sein. :-)

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Das stimmt schon, rienchen, das ist schwer. Ich glaube, Jasmin meinte eher, warum bookmark zu Argentinien hält. Argentiniens Sieg vermuten oder befürchten ist das eine. Ihn zu wollen, das ist was anderes.


    Verstehe ich auch nicht, aber jedem das Seine. Wäre doch langweilig, wenn wir alle gleich wären. Müssen wieder die Ausländer alles retten. Gut, ich drücke auf jeden Fall Jogis Jungs die Daumen. Mein Land ist ja gar nicht dabei gewesen. :rofl

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Das stimmt schon, rienchen, das ist schwer. Ich glaube, Jasmin meinte eher, warum bookmark zu Argentinien hält. Argentiniens Sieg vermuten oder befürchten ist das eine. Ihn zu wollen, das ist was anderes.


    Genau :-]

  • Also, warum er/ sie / es zu Argentien hält, verstehe ich in diesem Zusammenhang auch nicht. :gruebel


    Vielleicht mag er/sie/ es Argentinien halt einfach gerne! Ich halte ja auch immer gegen die Bayern! :lache

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Zitat

    Original von rienchen
    Also, warum er/ sie / es zu Argentien hält, verstehe ich in diesem Zusammenhang auch nicht. :gruebel


    Vielleicht mag er/sie/ es Argentinien halt einfach gerne! Ich halte ja auch immer gegen die Bayern! :lache


    Versteh ich auch nicht :chen


    Nee, Schmarrn. Das verstehe ich tatsächlich! Ich bin auch immer gegen Dortmund :grin Aber bei einer EM/WM ist das einfach was anderes.
    Da verstehe ich nicht, dass man als Deutscher nicht Deutschland die Daumen drückt :wave

  • Zitat

    Original von Gummibärchen


    Ich hoffe einfach, dass das Halbfinale die Jungs pusht und ihnen Kraft gibt, sie aber trotzdem nicht leichtfertig werden. Mehr als Daumen drücken, hoffen und beten können wir jetzt eh nicht. Ich würde es ihnen auf jeden Fall gönnen. Ich bin in diesem Falle vorsichtig, das heißt, aus Aberglaube werd ich beim Eulentippspiel gar keinen Tipp abgeben, aber Sätze wie "Hochmut kommt vor dem Fall" verstehe ich dennoch nicht.


    Heute bin ich noch ruhig, aber es wird kommen... :lache


    :write


    Wer hier bereits feiert ist doch eher die Presse oder eben unreflektierte Fans.


    Die Mannschaft oder einzelne Spieler haben doch in Interviews selbst nicht den Eindruck von Überheblichkeit oder Siegessicherheit gegeben. Ich denke auch, dass Löw, der doch bisher ganz gut agiert hat ihnen entsprechende Einweisungen gibt die Gegner nicht zu unterschätzen.


    Aber ich hoffe auf den Sieg.

  • Wenn auch Argentinien in meinen unmaßgeblichen Augen zeitweise spielbeherrschend agierte - Deutschland hat das entscheidende Tor erzielt und mein Mitleid mit Argentinien hält sich angesichts der vielen und schweren Fouls in Grenzen, zumal der Schiedsrichter seinen Anteil an "Trost" bereits während des Spiels an Argentinien verteilte. :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Mir ist es relativ egal, dass "wir" jetzt Weltmeister sind. Dieses Wir-Gefühl kenn ich nicht. Aber den "Jungs" gönn ich es von Herzen. Ein verdienter Sieg nach einem wirklich tollen und spannenden Spiel.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Zitat

    Original von maikaefer
    Wenn auch Argentinien in meinen unmaßgeblichen Augen zeitweise spielbeherrschend agierte - Deutschland hat das entscheidende Tor erzielt und mein Mitleid mit Argentinien hält sich angesichts der vielen und schweren Fouls in Grenzen, zumal der Schiedsrichter seinen Anteil an "Trost" bereits während des Spiels an Argentinien verteilte. :wave


    Da gebe ich Dir völlig recht Maikaefer


    und ich freu mich trotzdem :korken

  • Zitat

    Original von Frettchen
    Mir ist es relativ egal, dass "wir" jetzt Weltmeister sind. Dieses Wir-Gefühl kenn ich nicht.


    Schade eigentlich.


    Ich schon. Und falle jetzt todmüde, aber überglücklich, ins Bett. Nach einer Menge Zittern, Beten, Jubelschreie, Selfies, lustigen Videos, Autokorso, auf die Ampel klettern, fremde Menschen umarmen, Tanzen und und und...


    Danke Jungs!!! :kiss

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*


  • Bin schon wieder aus dem Bett gefallen, aber sonst :write