Most liked ever - die sympathischten Charaktere

  • Clare aus "Die Frau des Zeitreisenden"


    Hildegunst von Mythenmetz aus "Die Stadt der träumenden Bücher"


    Smoky Barrett aus den (besseren) Cody Mcfadyen Büchern


    Sara Linton aus den Büchern von Karin Slaughter (abgesehen von den letzten zweien, die waren ja furchtbar)


    LG,
    FourRoses

    Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
    ~Martin Luther King

  • Es gibt so viele sympathische Charaktere.
    Für mich muss jedes Buch mindestens einen haben, sonst ist's eine Quälerei. :rolleyes


    Spontan fallen mir folgende ein


    - Jack Saywer aus Der Talisman (King, Straub) ~ ein tapferer zwölfjähriger Junge der durch zwei Welten reist um seine krebskranke Mutter zu retten


    - Wolf aus Der Talisman (King, Straub) ~ ein etwas einfältiger Werwolf, der aber mutig und voller Opferbereitschaft andere beschützt


    - Bastian aus der Unendlichen Geschichte ~ konnte mich immer voll in ihn reinversetzen und viele Parallelen erkennen (außer natürlich die nervigen Sachen :grin)


    - Die sieben Kinder vom Klub der Verlierer aus ES (King) ~ jeder hat seine Macken und Schwächen aber gemeinsam schaffen sie alles, ich mag sie :anbet


    - Glimm Schicksalsschmiedin aus Die Geister von Ascalon (Forbeck, Grubb) ~ eine mächtige Kriegerin, die mit jeweils einem Vertreter der vier anderen, verfeindeten Völkern loszieht um Frieden herzustellen



    Es gibt noch mehr, die mich beeindruckt haben, aber das sind die wichtigsten.


    Manchmal möchte man sie verhauen wenn sie was Blödes anstellen oder einfach nur dumm sind, aber man verzeiht ihnen und mag sie trotzdem :zwinker

  • Fred Weasley - Harry Potter von J. K. Rowling
    Seth Clearwater - Biss-Saga von Stephanie Meyer
    Vampa - Nocturna von Jenny-Mai Nuyen


    Das sind so meine Favoriten, ich habe überlegt Legolas hinzu zufügen, aber ich muss zugeben, nur die Filme gesehen zu haben (bis jetzt *mit Blick zu SUB sagend*.......) und dann gilt das wahrscheinlich nicht so :chen


    :wave

  • Oh das ist echt schwer!!


    Ronja (Ronja Räubertochter von Astrid Lindgren)
    Sam (Aus Herr der Ringe, mein wahrer Held)
    Smoky Barett (Cody Mcfadyen Reihe)
    Marie (Wanderhure von Iny Lorentz)
    Edward (Aus dem Buch Twilight, NICHT DER IM FILM!!)
    Kahlan (Aus Schwert der Wahrheit, von Terry Goodkind)

  • Interessante Frage... Mir fallen da so spontan folgende Charaktere ein:


    1. "Fermín Romero de Torres" aus der Barcelona-Reihe von Carlos Ruiz Zafón. Diese Person kann man eigentlich nur mögen. Er ist ein herzensguter, redegewandter Mensch, dem unfassbar viel Unglück im Leben widerfährt - und trotz allem hat er seinen Anstand und seinen Humor nicht verloren.


    2. "Remus Lupin" aus den Harry Potter Büchern. Eine liebenswerte, weise Person, die immer für andere da ist.


    3. "Sandy Shortt" aus Cecelia Aherns "A Place Called Here" (auf Deutsch dann "Vermiss mein nicht"). Völlig gaga, aber liebenswert. :grin


    4. Katniss Everdeen aus der Panem-Reihe, wobei ich hier nur den Film kenne.


    5. Die Buchlinge aus Walter Moers' "Die Stadt der Träumenden Bücher". Die Viecher sind einfach niedlich. :lache

  • * Dr. Rebecca Knight - The Fall of Shane MacKade (N. Roberts)
    * Alex Delaware - Jonathan Kellerman
    * Kurt Wallander - Henning Mankell
    * Samantha Sweeting - The Undomestic Goddess (Sophie Kinsella)

  • Zitat

    Original von Delphin
    Michael Tolliver aus den "Stadtgeschichten" von Armistead Maupin


    Oh, vier Jahre her und ich hab mich auf einen Namen beschränkt. Hier meine Ergänzung:


    Remus Lupin aus "Harry Potter" von JKR Rowling
    Bartimaeus aus der gleichnamigen Reihe von Jonathan Stroud
    John Neville aus "The Sunne in Splendour" von Sharon K. Penman
    Juliet aus "The Guernsey Literary and Potato Peel Pie Society" von Mary Ann Shaffer
    DEATH aus der Scheibenwelt von Terry Pratchett

  • Oh da wären so viele ... okay ein paar Beispiele:


    Cinna - Tribute von Panem
    Eddie - Bloodlines
    Izzy & Simon - Mortal Instruments
    Moira - Faunblut
    Sam - Nach dem Sommer
    Alice - Twilight
    Jem, Sophie, Gideon - Clockwork-Reihe
    Alex und Rosie - Für immer vielleicht
    ... oh mein Gott - soooo viele mehr!!!