Sandrah , da würdigst Du einen Personenkreis, der es wirklich verdient hat.
Beiträge von R. Bote
-
-
Im letzten Jahr lief der letzte Schreibwettbewerb des Jahres von September bis November - damals mit 4 Teilnehmern (auch nicht viel besser als in diesem Jahr). Im Grunde ist es also egal, wann er läuft. Wir hatten schon mal für einige Zeit ausgesetzt, vielleicht ist es mal wieder an der Zeit.

Wie wäre es denn, wenn man den Schreibwettbewerb auf drei Ausgaben im Jahr reduziert und so die Konkurrenz zum Adventskalender beseitigt? Nicht die Lösung, die ich persönlich bevorzugen würde, aber wenn es dem Schreibwettbewerb gut tut, würde ich sie mittragen.
-
Breumel , das ist ganz frisch aus dem Kommentarfaden zum aktuellen Schreibwettbewerb. Ich hatte da vorgeschlagen, zukünftig eine Bestätigungsmail für die eingegangenen Beiträge zu versenden, um zu verhindern, dass noch mal unbemerkt ein Beitrag im Nirvana verschwindet.
-
Ich finde den Vorschlag, die Wettbewerbszeiträume zu verschieben, in Ordnung. Vielleicht können sich ja die regelmäßigen Teilnehmer dazu äußern, ob ihnen das entgegenkäme? Für mich persönlich macht es keinen Unterschied - wenn ich eine passende Idee habe, dann brauche ich so lange nicht fürs Schreiben, gerade weil es ja auch auch 500 Wörter begrenzt ist, das kriege ich auch dann noch unter, wenn ich parallel an einer Weihnachtsgeschichte arbeite.
Über die Zukunft des Schreibwettbewerbs müssen wir uns eh noch entscheiden, dieser Monat war ja mal wieder ein absoluter Tiefpunkt.
Vielleicht macht ihr euch (in einem gesonderten Thread) auch mal Gedanken zum Thema. Falls ihr den Wettbewerb erhalten möchtet, solltet ihr den bitte aber auch selbst in die Hand nehmen. Jemand von euch müsste sich dann darum kümmern. Wir möchten gerne nach den vielen Jahren zurücktreten.Ich fände es schade, wenn der Schreibwettbewerb eingestellt wird. Da sind immer wieder sehr schöne Geschichten bei. Ich würde versuchen, weiter regelmäßig dazu beizutragen, auch wenn mein Beitrag für die aktuelle Ausgabe in den Tiefen des Internets verschollen ist. Die Organisation kann ich nicht in die Hand nehmen, wäre aber bereit, sie zu unterstützen, wenn es eine passende Aufgabe für mich gibt.
-
Ich war dabei
Der Gedanke, was Gegenstände uns erzählen könnten, wenn sie reden könnten, ist faszinierend. Genauso faszinierend wie das, was sie z.B. als archäologische Funde tatsächlich erzählen durch ihre Beschaffenheit.
Warte
Ein schlagender Beweis, dass nicht jeder Wunsch in Erfüllung gehen sollte. Erinnert ein bisschen an das, was ich von Momo noch im Kopf hatte (Ich hab's nicht gelesen, hatte aber das Panini-Album zum Film).
Mein Nachbar und ich
Überspitzt? Kaum, behaupte ich, jeder kennt seinen Thomas Zeit oder einen nahen Verwandten. Die Erleichterung, wenn er auszieht: unbezahlbar.
Das sind keine Bewertungen, sondern spontane Gedanken zu den Geschichten. Gefallen haben mir alle drei.
-
R. Bote ,
was immer mit deinem Beitrag passiert ist, bei uns ist er nicht eingegangen.
Bisher waren wir auch immer in der Lage, die Beiträge zuzuordnen, daran lag es also keinesfalls.

Meine Gesendet-Ordner sagt:
02.11.18 15:00 Uhr
Betreff: Schreibwettbewerb Oktober - Dezember 2018
Gesendet an: schreibwettbewerb@buechereule.de (so wie die vorherigen Beiträge auch, Adresse aus dem Teilnahmeaufruf kopiert)
Anhang: Vorhanden (docx)
Absender-Adresse: Reiche ich Dir bei Bedarf per PN nach.
Vielleicht kannst Du mit diesen Daten noch mal nachschauen. Eine Meldung, dass die Mail nicht zugestellt werden konnte, habe ich auf jeden Fall nicht bekommen; allerdings macht das auch nicht jeder Mailserver.
Und egal, was am Ende dabei rauskommt: Vielleicht kann man für die Zukunft eine Bestätigungs-Mail einrichten, damit die Teilnehmer ggf. rechtzeitig merken, dass ihr Beitrag nicht angekommen ist? Ich vermute mal, eure Mailkonten laufen unabhängig von der Forensoftware, sodass das hoffentlich mit wenigen Klicks abgefrühstückt werden könnte.
-
Die Schneemänner von Calvin & Hobbes hatte ich jetzt nicht mehr direkt vor Augen, aber ich kenne das Duo und konnte mir denken, dass sie etwas "anders" sind. Tolle Geschichte von Dir, Breumel , ich mag diesen Anflug von Sarkasmus.
-
R. Bote Das ist echt ärgerlich.
Aber vielleicht möchtest du den Beitrag trotzdem mit uns teilen, nachdem die Abstimmung fertig ist?
Das kann ich gerne machen.
-
Tante Li ich denke, der Zug ist abgefahren. Wenn der Beitrag jetzt noch nachgereicht würde, wüsste jeder, dass er von mir ist, und die Bewertung soll ja unbeeinflusst davon sein, wie man persönlich zu den jeweiligen Autoren steht. Außerdem sind schon Bewertungen angegeben worden, so dass das Ergebnis am Ende verzerrt wäre, will man nicht die schon abgegebenen Bewertungen annullieren und die Betreffenden bitten, noch mal eine Bewertung abzugeben.
-
Ich ärgere mich gerade staubig - hab meinen Beitrag zwar eingereicht, hab aber vergessen, noch mal den Benutzernamen in die Mail zu schreiben. Am meisten ärgere ich mich über mich selbst, ein bisschen aber auch über das Team, das den Nick - wenn es ihn nicht über die E-Mail-Adresse rauskriegen konnte - hätte erfragen können.
-
arter , die Geschichte ist klasse!
-
-
Mit 11 lassen keine hängen erscheint am 14. Dezember der fünfte Band meiner Mädchenfußball-Serie. Diesmal wird Kitty ziemlich übel mitgespielt: Obwohl sie ihre Gegenspielerin nicht einmal berührt hat, wird sie vom Platz gestellt und muss sich für die angebliche Tätlichkeit sogar vor der Spruchkammer verantworten. Zu wissen, was dahinter steckt, ist das eine; es zu beweisen, ist etwas ganz anderes, vor allem, wenn die Spruchkammer alles andere als unvoreingenommen ist.
Was Kitty in der Geschichte widerfährt, klingt zugegebenermaßen auf den ersten Blick ziemlich unrealistisch. Dass ein Spieler durch die Boshaftigkeit anderer unschuldig in die Mühlen der Sportgerichte gerät, ist jedoch alles andere als aus der Luft gegriffen. Insofern ist das beschriebene Szenario zwar fiktiv, aber es könnte sich genau so zugetragen haben.
Das Ebook kann bei Amazon und im BoD-Shop bereits vorbestellt werden. Eine Leseprobe gibt es wie gewohnt auf meiner Homepage. -
-
Danke, Gucci Dieser Beitrag von churchill ist mir durchgegangen, weil ich ein oder zweimal die Benachrichtigung ignoriert hab, dass hier im Faden neue Beiträge sind.
-
Ich könnte zur Not noch eine Geschichte zusätzlich beitragen, die ich im letzten Jahr in einem anderen Forum zum gleichen Anlass eingestellt habe.
churchill , noch mal die Frage: Brauchst Du die Beiträge vorher, oder stellt sie jeder am jeweiligen Tag ein?
-
Ich würde den 23.12. nehmen. Willst Du die Beiträge vorab per PM, oder stellt jeder seinen Beitrag am entsprechenden Tag selbst ein?
-
Den Preis musst du auch erstmal einnehmen - wo kein Käufer, da kein Profit.
Wenn Du den Comic umsonst aus dem Bücherschrank nimmst, dann lohnt sich das auch, wenn Du ihn für einen Bruchteil des Schätzwertes losschlagen kannst.
-
Breumel , das sehe ich auch so. Ich mag die Art, wie die Rätsel beschrieben werden, aber die Auswahl finde ich auch sehr mathematik- und physiklastig.
-
Der Name meines teuren Freundes und Gefährten Mr. Sherlock Holmes ist allen vertraut, die sich auf irgendeine Weise mit dem Feld kriminalistischer Untersuchungen beschäftigen. Es gibt Wochen, in denen man kaum die Zeitung zur Hand nehmen kann, ohne dass sein Name auf der Titelseite prangt. Im Gegensatz zu anderen hat er seinen Ruhm wohl verdient und er wird nicht ohne Grund regelmäßig als der größte Detektiv aller Zeiten gefeiert.
Dr. John Watson: Sherlock Holmes' Rätseluniversum