Offene Bücherschränke... Wo stehen sie?

• Als ich das letzte Mal in einem Offenen Bücherschrank ein wenig aufgeräumt und umsortiert habe, kam eine Frau, die erzählte, dass sie letztens dort ein Comic gefunden hatte, das von einem Sammler auf 5000,- Euro geschätzt wurde.

:yikes Ups :lache

Gute Idee, das mit dem 'Entwerten' der Bücher. Merke ich mir für die Zukunft. :-)

Sasaornifee :eiskristall

• Ich habe diese Frau dann gefragt, ob sie den Comic zu dem Schätzpreis verkauft hat - aber anscheinend ist sie selber Sammlerin und hat die Idee weit von sich gewiesen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend Judith Kerr: Bombs on Aunt Dainty

• Als Patin des Bücherschrankes in Hannover,

• Kurze-Kamp-Straße geg. Einsteinstraße

habe ich eine Korrektur mitzuteilen:

• Kurze-Kamp-Straße, auf Kirchplatz Heilig-Geist

Durch Bauarbeiten sollte dieser Standort eigentlich nur für sechs Monate gelten, doch vor vier Wochen bekam die Kirchengem. von der Stadt die Anfrage, ob er dauerhaft dort bleiben kann. Der Pfarrer fragte bei mir nach und bekam eine emotionale Argumentation und Schilderung. Vor zehn Tagen haben wir zugestimmt, dass der Schrank vor der Kirche stehen bleibt. Dort können die jungen Leser gleich auf den Kirchenstufen beginnen zu lesen und die älteren auf den Bänken auf dem Kirchengelände zu Schmökern beginnen. Auch ist es dann gut für alle zu merken, dass vor den drei Kirchen im Stadtteil die Öffentl. Bücherschränke stehen.

Hannover-Korrekturen, s. Streichungen

• Kurze-Kamp-Straße geg.Einsteinstraße da doppelt in Liste
    • Bothfeld, Kurze-Kamp-Str., auf Kirchplatz Heilig-Geist-Kirche
    • Zoo, Plathnerstr., Friedenskirche
    • Isernhagen-Süd, Große Heide 17B, Parkplatz St. Philippus Kirche
    • Hannover/ Isernhagen-Süd, Große Heide 19/ vor Kirche St. Philippus da doppelt in Liste
    • Hannover/ Bothfeld, Sutelstraße19/ vor Gemeindehaus St.Nicolai Gemeinde

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)