Beiträge von Sherlocked

    Meine Neuentdeckung 2016 war Alligatoah und sein Album "Musik ist keine Lösung". Ich kannte ihn schon früher, konnte allerdings in den Jahren zuvor nicht viel mit ihm anfangen. Aber seit diesem Album liebe ich auch seine frühere Musik , kann ich jedem nur empfehlen.


    Oh, und natürlich OK Kid. Ich war 2016 echt auf einem deutschsprachigen Musiktrip :lache
    Ihr neuestes Album "Zwei" kam , glaube ich, im Mai/Juni heraus.
    Vor allem "gute Menschen" (in Kombination mit dem Musikvideo) hat mich berührt.


    Es gab natürlich nicht nur Neuentdeckungen, habe jede Menge Oldies wieder für mich entdeckt dank Amazon Prime, vor allem die Beatles, ABBA und die 90s :tanz

    Victor Hugo: Der Glöckner von Notre Dame


    Das war das erste Buch, dass ich abgebrochen habe (Abgesehen von einigen Büchern, die ich für die Schule und Uni lesen musste ;-) ).
    Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass ich das Buch ständig mit dem Disney-Film verglichen habe (Der Glöckner ist mein liebtes Disney Film!) , aber die Protagonisten im Buch waren mir sehr unsympathisch. Die langen Beschreibungen haben mir anfangs gefallen, aber irgendwann wurde es mir dann zu viel. Bei dem Kapitel, in dem Paris auf ca 30 Seiten aus der Vogelperspektive beschrieben wurde, habe ich dann schließlich aufgegeben.


    Vielleicht probiere ich es irgendwann mit nem anderen Buch von Hugo, mal schauen :gruebel

    Königin der Seelen


    Ein grausamer Krieg wütet, und die bösen Magier von Eld stehen kurz vor ihrem größten Triumph. Um die Welt der Fey zu retten, müssen Rain Tairen Soul und Ellysetta lernen, vollends ihrer Liebe und sich selbst zu vertrauen. Doch aufgrund der Schrecken, die Rain in der Schlacht erleben musste, steht er kurz davor, dem Wahnsinn zu verfallen. Und auch Elly befürchet, nicht gegen die wachsende Dunkelheit in ihrer Seele ankämpfen zu können. Schaffen die beiden es trotzdem, die finsteren Mächte zu besiegen?



    Habe ich heute angefangen, es ist echt spannend :)


    Parallel lese ich noch "Kater Murr" von E.T.A. Hoffmann für die Uni. Wobei ich sagen muss, dass ich mich durch dieses Buch seit Wochen durchquäle. Ich habe noch einen anderen Roman von Hoffmann für die Uni lesen müssen und der hat mir sehr viel besser gefallen als der Kater Murr.

    Ich habe vorhin erst "Tatsächlich...Liebe" angeschaut, um in Weihnachtsstimmung zu kommen. Er ist mein absoluter Lieblingsfilm, schaue ihn mindestens 2-3x Jahr an :frech
    10/10


    Und im Kino habe ich zuletzt "Sing" gesehen, einfach n guter-Laune-Film. Wir haben zwar den Altersschnitt etwas gehoben im Kino, aber er lohnt sich, falls ihn noch jemand anschauen möchte :wave
    8/10