Beiträge von Murmelchen
-
-
Oooh dankeschön ihr

Ich habe mir eure Empfehlungen alle angeschaut und auf meine Liste gesetzt! Die Hafenschwester- Reihe kenne ich sogar schon (also den ersten Band) und war begeistert. Stimmt, die Reihe könnte ich auch mal weiterlesen.
Das Geflecht hatte ich mir direkt bestellt weil ich eh gerade bei Rebuy Bücher shoppte, aber wenn es gefällt würde ich mich über den zweiten Band dann sehr freuen.

-
Ach super, danke... auf dich ist immer Verlass! Die Totenärztin liegt schon auf meinem SUB und das Geflecht habe ich mir in den Rebuy- Wagen geworfen.
'Runas Schweigen' habe ich, das kann ich gerne bei nächster Gelegenheit mitschicken... da finden sich ja garantiert demnächst noch ein paar Bücher mehr die du haben magst (ich habe gerade beim Festa Verlag bestellt
). -
Nein, das hast du richtig verstanden. Spende es ruhig, wenn deine Bib es haben mag

Achso, hatten wir eigentlich schonmal über Vera Buck gesprochen? Irri , 'Runas Schweigen' ist was für dich. Wirklich. Ich empfehle es aber auch gerne jedem anderen hier.

Und auch das Schneemädchen und das Schmetterlingsmädchen (beide von Rene Denfeld, Schneemädchen ist das erste) waren für mich ein Knaller.
Ich hätte übrigens auch gerne eine Empfehlung... diesmal mal was anderes. Ich hätte mal wieder Lust auf einen historisch- nostalgischen Roman, gerne auch Frauenschicksale, historisch im Sinne 1900 aufwärts. Am liebsten in Deutschland spielend, im Sommer vielleicht. Kein reiner Liebesroman, und wichtig: Er muss sprachlich gut sein. Also eher literarischer Schreibstil, bildhaft. Darf auch komplexer sein. Ich mochte zum Beispiel bisher alle Romane von Miriam Georg oder Mechtild Borrmann, oder auch die Bücherdiebin. Eher so in diese Richtung suche ich, gerne auch Reihen. Was sprachlich leider nicht ging war sowas wie die Tuchvilla (da war mir auch die Handlung zu platt und klischeehaft) oder alles von Ulrike Renk. Prinzipiell ist das aber schon die Richtung, die ich suche. Hat jemand Ideen?
-
Ich als Vera Buck Fan freue mich wahnsinnig auf:
Vera Buck- Das Baumhaus
Als Henrik und Nora mit ihrem fünfjährigen Sohn Fynn ins schwedische Västernorrland fahren, erwarten sie einen idyllischen Urlaub. Doch bereits bei ihrer Ankunft spüren sie, dass die verlassene Ferienhütte etwas Bedrohliches umgibt. Der Eindruck bestätigt sich, als im angrenzenden Wald ein jahrzehntealtes Kinderskelett gefunden wird. Dann verschwindet Fynn. Während seine Eltern sich in ihrer eigenen Schuld verstricken, kommt die Ermittlerin Rosa Lundqvist in den Tiefen des Waldes einem düsteren Geheimnis auf die Spur. Denn sie hat allen anderen etwas voraus: ein außergewöhnliches Gespür für den Tod. Gibt es einen Zusammenhang zwischen Fynns Verschwinden und dem toten Kind? Und was hat es mit dem längst verfallenen Baumhaus in der alten Esche auf sich? Ein Baumhaus, in dem noch immer jemand zu wohnen scheint …
ASIN/ISBN: 3499009714 -
Bei der Grischa Reihe habe ich es soooo bedauert, den ersten Band fand ich nämlich wirklich gut. Aber dann ging es gar nicht mehr um das Universum, sondern nur noch um billiges "wer kriegt wen" und "wer liebt wen".
-
Ich auch, ich habe haargenau die gleichen Erfahrungen wie du

-
Ehrlich, das mit dem Alter habe ich mich auch gefragt. Bei 12-Jährigen Lesern dürfte da einiges verloren gehen an Verständnis. Ich fand es, speziell im letzten Band, schon sehr komplex.
Und ich beobachte bei dir das selbe wie bei mir damals- du sprichst schon in der Wir- Form mit den Figuren. Es fühlt sich einfach wirklich so an, als ob sie leben, als ob man sie kennt.
-
Leigh Bardugo- Der Vertraute
Spanien zu Beginn des Goldenen Zeitalters: In einem heruntergekommenen Haus in Madrid nutzt die junge Luzia Cotado einen Hauch von Magie, um die endlose Schufterei als Küchenmädchen zu überstehen. Doch als ihre intrigante Herrin entdeckt, dass ihre Dienerin ein Talent für kleine Wunder besitzt, verlangt sie, dass Luzia diese Gabe einsetzt, um die gesellschaftliche Stellung der Familie zu verbessern. Dieses Unterfangen nimmt eine gefährliche Wendung, als Antonio Pérez, der in Ungnade gefallene Sekretär des Königs, auf Luzia aufmerksam wird. Pérez schreckt vor nichts zurück, um die Gunst des Hofes zurückzuerlangen. Und der spanische Herrscher ist noch immer von der Niederlage seiner Armada erschüttert und sucht verzweifelt nach einem Vorteil im Krieg gegen Englands ketzerische Königin.
Luzia ist fest entschlossen, diese eine Chance auf ein besseres Leben zu ergreifen, und taucht ein in die Welt von Sehern, Alchemisten, Heiligen und Gaunern, in der die Grenzen zwischen Magie, Wissenschaft und Betrug schon bald verschwimmen. Um zu überleben, muss sie alles wagen – auch wenn das bedeutet, dass sie die Hilfe von Guillén Santangel in Anspruch nehmen muss, ihrem unsterblichen Vertrauten, dessen eigene Geheimnisse sich für beide als tödlich erweisen könnten.
ASIN/ISBN: 3426284774 -
Bisher find ich's mega! Ich konnte schon mehrfach herzhaft lachen, einfach göttlich geschrieben.

-
Marcel Huwyler- Frau Morgenstern und das Böse
Scharfzüngig, mitreißend und herzerfrischend bösartig. Das Recht ist nicht immer gerecht – davon ist die pensionierte Lehrerin Violetta Morgenstern überzeugt. Deshalb übt sie sich regelmäßig in Selbstjustiz und bringt auf kreative Weise Übeltäter um. Als sie erwischt wird, scheint eine Zukunft hinter Gittern gewiss. Doch dann tritt das geheime Schweizer Killer-Ministerium »Tell« mit ihr in Kontakt. Das Angebot: Morgenstern wird die Haftstrafe erlassen, wenn sie im Gegenzug Auftragsmorde ausführt. Die Rentnerin sagt begeistert zu. Als Ausbilder wird ihr der abgebrühte Ex-Söldner Miguel Schlunegger zur Seite gestellt und Morgenstern kann endlich regelmäßig ihre virtuosen Giftpflanzenkenntnisse einsetzen. Als sie einer riesigen Verschwörung auf die Spur kommt, muss sie alle Register ihres mörderischen Könnens ziehen
ASIN/ISBN: 3894256281 -
Was ich noch fragen wollte... Ist das Englisch auf sehr hohem Niveau. Meine Kentnisse sind etwas eingerostet. Daher täte es mir schon gut, Mal wieder ein englisches Buch zu lesen.

Nein, das ist sehr einsteigerfreundlich geschrieben.

-
-
Eine schlechte Idee ist das sicherlich nicht.

-
Empfehle ich unbedingt
Aber ich hatte wirklich Angst. 
-
Ich hoffe ganz doll 'the twisted ones' von ihr kommt auf deutsch... das ist so richtig schön mystisch gruselig, dass man sich fein in die Hose macht wenn man am Waldrand wohnt. So wie ich.

-
Und mich erst. Ich habe mich mega gefreut über das erste auf deutsch übersetzte Buch von T.Kingfisher und hoffe nun sehr, das war nicht das Letzte. Deutschland kennt definitiv zu wenig von der Autorin.
-
Ich habe es damals auch abgebrochen und spare mir auch die weiteren Bücher des Autors. Das war überhaupt gar nichts für mich leider. Und die Begeisterungsstürme kann ich nicht nachvollziehen.
-
Ich vermute aber, dass es dann schwerer werden könnte, beim gleichen Verlag neue Bücher zu bekommen?
-
Nachtfräuleinspiel war so toll
