Beiträge von Murmelchen

    Alan Bradley- Des Henkers letzte Mahlzeit (Flavia de Luce 11)


    Endlich: Die bezaubernde Flavia ermittelt wieder! Der 11. Fall für die minderjährige Kult-Ermittlerin.

    Major Greyleigh, ein ehemaliger Henker, wird tot aufgefunden. Todesursache: der Verzehr giftiger Pilze. Schnell gerät die Köchin Mrs Mullet ins Visier der Polizei. Doch ganz so einfach ist die Lösung nicht – Flavia ermittelt auf eigene Faust. Auf der Suche nach dem Mörder wird sie auf einige Familien aufmerksam, die durch den Henker Angehörige verloren und damit alle ein Motiv haben. Oder hat etwa ihre unerträgliche Cousine Undine etwas mit dem Tod des Henkers zu tun? Am Ende ihrer Nachforschungen kommt Unvorstellbares ans Licht: Flavia erfährt, was wirklich mit ihrem toten Vater geschah – das wohl größte Rätsel ihres Lebens.


    ASIN/ISBN: B0CZ9H3NBT

    Alan Bradley- Des Henkers letzte Mahlzeit (Flavia de Luce 11)


    Endlich: Die bezaubernde Flavia ermittelt wieder! Der 11. Fall für die minderjährige Kult-Ermittlerin.

    Major Greyleigh, ein ehemaliger Henker, wird tot aufgefunden. Todesursache: der Verzehr giftiger Pilze. Schnell gerät die Köchin Mrs Mullet ins Visier der Polizei. Doch ganz so einfach ist die Lösung nicht – Flavia ermittelt auf eigene Faust. Auf der Suche nach dem Mörder wird sie auf einige Familien aufmerksam, die durch den Henker Angehörige verloren und damit alle ein Motiv haben. Oder hat etwa ihre unerträgliche Cousine Undine etwas mit dem Tod des Henkers zu tun? Am Ende ihrer Nachforschungen kommt Unvorstellbares ans Licht: Flavia erfährt, was wirklich mit ihrem toten Vater geschah – das wohl größte Rätsel ihres Lebens.


    ASIN/ISBN: B0CZ9H3NBT

    Annette Marie- Zwei Hexen und ein Whiskey (Guild Codex: Spellbound 3)


    Vor drei Monaten habe ich einen Job als Barkeeperin angenommen. Aber nicht in einer normalen Bar – in einer magischen Gilde.

    Ich bin kein mächtiger Magier wie meine drei heißen besten Freunde. Keine Zauberin, keine Alchemistin, nicht einmal eine Hexe. Nur ein Mensch, der Drinks mixt wie ein Profi und ansonsten seine nichtmagische Nase aus Mythiker-Angelegenheiten raushält. Ich kenne meine Grenzen. Warum stehe ich also gerade in einem Schwarzmagiekreis einem Feenlord gegenüber?
    Und mir bleiben nur ungefähr fünf Sekunden, um diesen sehr wütenden Meeresgott davon zu überzeugen, mich nicht wie eine Mücke zu zerquetschen.
    Das stand definitiv nicht in der Jobbeschreibung
    .


    ASIN/ISBN: B0D3SWRHVT

    Freida McFadden- Wenn sie wüsste


    Wenn du glaubst, diese Geschichte zu durchschauen, fängt sie erst an

    Millie kann ihr Glück kaum fassen, als die elegante Nina ihr die Stelle als Haushaltshilfe inklusive Kost und Logis bei ihrer Familie auf Long Island anbietet. Schließlich hat sie eine Vergangenheit, von der niemand etwas wissen soll. Doch kaum ist Millie eingezogen, zeigt Nina ihr wahres Gesicht: Sie verwüstet das Haus und unterstellt ihr Dinge, die sie nicht getan hat. Ihre verwöhnte Tochter behandelt Millie ohne jeden Respekt. Nur Ninas attraktiver Mann Andrew ist nett zu ihr. Wäre da nur nicht Ninas wachsende Eifersucht. Hat sie Millie nur eingestellt, um ihr das Leben zur Hölle zu machen? Oder hat auch sie ein dunkles Geheimnis, von dem niemand etwas erfahren darf?


    ASIN/ISBN: 3453471903

    T.Kingfisher- The Hollow Places: Kara und die rätselhafte Welt hinter den Dingen


    Kara freut sich darauf, in dem wirklich sehr kuriosen Kuriositätenkabinett ihres Onkels auszuhelfen. Doch als sie dort eines Tages ein mysteriöses Loch in der Wand entdeckt, nimmt ihr Leben eine dramatische Wendung. Sie beginnt, die Gänge hinter der Wand zu erkunden - zusammen mit Simon, dem exzentrischen Barista aus dem Café. Das Loch erweist sich als Portal in eine wenig einladende parallele Welt, in der tückische Weidenbäume ein Eigenleben führen und unheimliche Gestalten hausen, von denen die meisten nicht gerade wohlgesonnen sind. Wenn man jetzt nur wüsste, wo nochmal der Ausgang war ...


    ASIN/ISBN: 3847901648

    Ich hab es auf gut Glück mal hiermit versucht und es gefällt mir tatsächlich überraschend gut. Angenehm süffig zu lesen, heiter und etwas, wenn man nicht zuviel Anspruch sucht, es aber auch nicht plump sein soll.


    Annette Marie- Drei Magier und eine Margarita


    Gefeuert, pleite, mit einem Bein in der Obdachlosigkeit – ich bin offiziell verzweifelt genug, um auf die Stellenanzeige für einen dubios klingenden Barkeeperjob zu antworten.
    Die Gäste in diesem Pub sind irgendwie … speziell, und meine Probeschicht geht vom ersten Moment an den Bach runter. Doch statt mich hochkant rauszuschmeißen, bieten sie mir den Job an.
    Wie sich herausstellt, ist der Pub eine Gilde. Und die drei attraktiven Typen, die ich mit einer Margarita überschüttet habe? Das sind Magier.
    Offenbar ist eine Barkeeperin, die sich nichts bieten lässt, genau das, was diese Gilde braucht – oder es hat seine Gründe, dass niemand sonst hier arbeiten will. Für jemanden, der Magie bis eben für nicht existent gehalten hat, stecke ich plötzlich ganz schön tief drin ...


    ASIN/ISBN: B0CN615VSZ

    Ahh, liest es doch jetzt schon.

    Habs gerade direkt wieder unterbrochen. Das ist gerade überhaupt nicht das Richtige für die Stimmung, ich verschiebe es. Zudem ist mir der gute Harry auf den ersten Blick sehr unsympathisch- nicht so liebenswürdig grumpfig unsympathisch wie Grayson Steel, sondern richtig. Ich versuche es später nochmal.


    Jetzt erstmal:


    Lilly Bernstein- Sturmmädchen


    Drei junge Frauen. Ein Schwur. Wie stark ist eine Freundschaft?


    Die drei Freundinnen Elli, Margot und Käthe kennen sich seit ihren Kindertagen in der malerischen Eifel. Aber die Zeitläufte stellen ihre Freundschaft auf eine harte Probe. Als die Nationalsozialisten die Macht übernehmen, fühlt Käthe sich von der neuen Ideologie angezogen, während die Jüdin Margot bald um ihr Leben und das ihrer Familie fürchten muss. Die gehbehinderte Elli, für die Leute im Dorf nur das »Hinkemädchen«, wird hineingerissen in einen Strudel der Gefühle: Angst und Trauer um ihre Freundinnen, Sorge um ihre überarbeitete Mutter, die einzige Hebamme im Tal. Und sie fühlt eine Liebe in sich aufkeimen, die es gar nicht geben dürfte. Doch sie weiß, dass sie nur eine Wahl hat: Margot zu helfen, um jeden Preis. Auch wenn sie sich dabei selbst in Gefahr bringt und droht, alles zu verlieren, was sie liebt.


    ASIN/ISBN: B0C1JLWVQ8

    Harry Dresden interessiert mich auch extrem... wenn ich die aktuellen Reihen beendet habe (Nebula, Ödland), gehe ich das an. Nach dem ersten Band werde ich vermutlich wissen, ob der was für mich ist. Der liegt auch schon ewig auf dem Sub, ich hab mich irgendwie nur noch nicht rangetraut.




    BTW...

    ich habe heute meinen neuen kindle colorsoft bekommen, der wird jetzt erstmal auf Herz und Nieren getestet.

    Dan Dreyer- Nebula Convicto Chroniken: Miss o'Shea und die Drachen von Hongkong


    November 1887.

    Caoimhe ›Kiwa‹ O’Shea, jüngst zum Custos der Ratsquadriga ernannt, dürstet es nach Gerechtigkeit für Yifan Zhangs Opfer!

    Ihre durchaus ehrenhafte Absicht trifft auf eine überaus ehrenlose Gegnerin.

    Und während die Zauberin geradezu spielerisch und mit scheinbar grenzenloser Tücke agiert, führt sie der Quadriga deren Grenzen deutlich vor Augen und verfolgt dabei ihre eigenen Pläne.

    Wieder und wieder fragt sich Kiwa, ob sie dieser Gegnerin gewachsen ist.

    Bald wird ihr klar, dass es nur noch einen einzigen Ausweg aus allem Leid gibt.

    Aber darf sie dem Anderen nachgeben, um die Bürger Hongkongs zu retten?

    Oder muss sie es sogar?

    Ist es wirklich Yifan Zhang, die die Nebula Convicto und die Welt der Mundanen bedroht?

    Oder lauert da noch etwas anderes, etwas, das bisher verborgen blieb?

    Und was zum Teufel hat es mit all den Katzen auf sich?


    ASIN/ISBN: B0CW7PTB23

    Hallo liebe Eulen!


    Da ich zur Zeit ziemlich Heimweh habe, möchte ich gerne Bücher lesen, die in meiner Heimat spielen (Köln). Das Genre ist erstmal egal, auch die Zeit ist zweitrangig, wobei ich sehr gerne Nachkriegsliteratur mag- ich kenne bisher die Bücher von Lilly Bernstein, Petra Schier und Frank Schätzing, die in der Domstadt spielen. Habt ihr da noch weitere Ideen? Es sollte wirklich auch Lokalkolorit vorhanden sein, damit ich mich etwas hinträumen kann.

    Der Schreibstil von Salim Güler hat mir leider gar nicht gefallen, sodass ich seine Bücher nicht lesen mag.

    Dan Dreyer- Nebula Convicto Chroniken: Miss O'Shea und der Zorn der Banshee


    November 1887.

    Für Caoimhe ›Kiwa‹ O’Shea ist nichts mehr so, wie es einmal war.

    Die Welt hinter dem Nebel – die Nebula Convicto – ist wie eine Lawine über sie gekommen und hat ihr altes Leben als Polizeifotografin hinfortgerissen. Zwischen Zauberinnen und Zauberern, Gestaltwandlern und Nachtstreifern, Unendlicher Legion und Nebelwacht sucht sie ihre Rolle und ihre Zukunft – und stößt dabei auf die Vergangenheit und uralte Talente, die man besser nicht heraufbeschwören sollte.

    Es sei denn, man ist der Macht der Cailleach gewachsen.

    Doch bevor sie sich dieser äonenalten Macht stellen kann, gilt es, sich um einen schwer verletzten Freund zu kümmern. Ein ehrenhaftes Unterfangen, das völlig aus den Fugen gerät – denn es gibt jemanden, der ganz andere Pläne hat und aus weiter Ferne seine Ränke schmiedet.

    Viel zu schnell entpuppt sich die Rettungsmission für alle Beteiligten zu einem Wettlauf gegen den Tod.

    »Der Schleier muss halten. Koste es, was es wolle!«


    ASIN/ISBN: B0CJCJY6PG

    Ich auch nicht. Das Thema habe ich so in der Form auch noch nie wo gesehen... für mich auf jeden Fall spannend, besonders vor dem Hintergrund, wieviel Leid dieses Love Scamming verursacht. Das ist- so finde ich- durchaus ein Thema, mit dem ich mich mal beschäftigen könnte.