Beiträge von Studio54

    Mit der Entscheidung kann ich leben! War wohl eher Schwalbe.

    Es war eine glasklare Schwalbe. Gut gespielt bisher, aber diese Fallsucht … Auswechselkandidat, noch eine Schwalbe oder etwas zu spät und dann ist es Gelb-Rot. Ansonsten haben viele eine ansprechende Reaktion und Leistung, einzig die Verwertung der Torchancen ist katastrophal.


    Wenn Spieler sich trauen, dann wird es gefährlich, wenn sie passiv / ängstlich / hintenrum spielen wird es statisch und oft folgen Fehlpässe und Konter.

    Ordentliche Leistung klingt gut, aber ich fürchte dennoch das die Franzosen gewinnen. Zumindest war ich überrascht, dass die gar nicht mal so guten Portugiesen gewonnen haben, aber wenn man die schlechteste Partie im Halbfinale spielt, dann ist es vielleicht doch nicht so überraschend gewesen. Die Spieler waren nicht bei 100%, aber zu großen Teilen hat Julian Nagelsmann sich verzockt / vercoacht. Bin gespannt ob dieselben auf dem Platz stehen.

    S. 119 Riikka

    S. 232 Riita


    Ohne Seitenangabe gab es auch noch den Fehler, dass im Jahre 1991 von 20 DM die Rede war, was noch kein Fehler ist, aber das Buch spielt in Finnland, es gibt finnische Namen und Deutschland kommt nicht wirklich vor oder kurz gesagt es wurde vergessen zu recherchieren wie die finnische Währung hieß die 1991 verwendet wurde und es war nicht die DM, sondern die FIM, was zwar auch Mark ist, aber eben die Finnische Mark oder auch Finnmark


    Was wir verschweigen (Arttu Tuominen)

    ASIN/ISBN: 3785727615

    Ich klettere die Anhöhe hinauf. Im Wald ist es kühl. Die Stämme der Kiefern filtern das Sonnenlicht, dass wie ein Fächer auf den Heideteppich fällt. Es riecht nach Erde und etwas Süßlichem. Der Pfad schlängelt sich durch die Bäume über den Hügel, führt auf dessen Rückseite wieder herab und dann über einen seit Langem unbenutzten Sandweg. Hinter ihm liegt eine Waldwiese, auf der im Sommer Weidenröschen, Disteln und bunte Blumen wachsen. Der Schnee ist geschmolzen, aber alles liegt noch niedergedrückt und abgestorben am Boden, nur hier und da ist ein einzelner grüner Halm zu sehen. Mitten auf der Waldwiese steht ein verlassenes Haus, dessen Farbe fast vollständig abgeblättert ist. Die Fensteröffnungen starren liderlos, und das komplett mit Moos überwucherte Ziegeldach ist stellenweise eingesackt.

    Ich habe bisher noch nie was von Mechthild Borrmann gelesen und finde, es ist langsam mal an der Zeit - und wenn die Autorin bei der LR auch noch dabei ist, könnte es doch kein besserer Einstieg sein... :lache


    Daher also:
    - betrachte mich als angemeldet :grin

    - im Gewinnfall bitte wie immer Print <3

    - LR steht auch schon im Kalender :thumbup:

    Ich habe viele von ihr, aber nur eins gelesen und das war


    ASIN/ISBN: 3426304929


    Welches ein tolles Buch war. Interesse habe ich auch, aber der Modus ist für mich zu gefährlich. Vielleicht mache ich spontan mit, wenn ich bis zum November etwas mehr beiseite habe.

    Ich bin am Wochende in Köln auf einem Geburtstag. Aber ich habe jetzt mit Band 1 begonnen und arbeite mich zu Band 3 vor:


    Was wir verschweigen (Arttu Tuominen)

    ASIN/ISBN: 3785727615


    Band 3 ist ja das Ziel, weil es der Vorschlag ist, aber im Prinzip wird mir ja die ganze Serie empfohlen … glaub ich. Ich habe zumindest schon bei Band 2 gelinst (Klappentext). Bin jetzt hibbelig und melde mich natürlich immer zwischendurch.

    Heute angefangen:


    Was wir verschweigen


    "Freundschaft hat nichts mit Recht oder Schuld zu tun. Das wüssten Sie, wenn Sie auch nur einmal in Ihrem Leben jemanden gekannt hätten, dem Sie bedingungslos vertrauen konnten."

    Pori, Finnland. An einem stürmischen Herbsttag wird ein sturzbetrunkener Mann mit mehreren Messerstichen in einem Holzhaus ermordet. Ein typisch finnischer Mord - so der lakonische Kommentar der hinzugerufenen Kommissare. Der Fall scheint zunächst schnell gelöst: Im nahe gelegenen Wald wird noch am gleichen Abend ein verdächtiger Mann festgenommen.


    Doch für den Ermittler Jari Paloviita entpuppt sich der Mord als schwierigster Fall seines Lebens. Der Verdächtige war in der Jugend sein allerbester Freund. Und Jari Paloviita verdankt ihm sein Leben ...


    ASIN/ISBN: 3785727615

    »Und was, wenn hier Häuser gebaut werden?«, fragt der Schmächtigere der beiden Jungen, klettert auf einen Findling und setzt sich. Moosfetzen lösen sich und rollen herab. »Hier? Mitten im Wald? Warum sollte man hier bauen? Hier führt doch nicht einmal ein Weg her«, antwortet der Stämmigere der beiden und sticht den Spaten in den Boden.