*räumt neue Bücher in den vorhandenen SUB und sind damit nicht mehr als neu erkennbar. 😍
Suchtklinik - ab 14.02.2025
-
-
Ach so ein alter Mann?
Zum einen hat er natürlich einen der schönsten Dialekte der Welt (
) und zum anderen ist er auch nur 8 Jahre älter als ich, das wäre somit kein Problem. 
-
) und zum anderen ist er auch nur 8 Jahre älter als ich, das wäre somit kein Problem. 
Ich wollte auch gerade schreiben, dass er so alt doch gar nicht ist.

Er hat übrigens seine TV-Koch-Karriere zusammen mit Frank Buchholz beim Kochduell begonnen.
-
Ich habe endlich einen Lesebericht geschrieben. Vielleicht ist meine Begeisterung etwas mit mir durchgegangen

Tad Williams las am 24. Oktober in Kassel (Hofbuchhandlung Vietor)
Kommendes Jahr ist Osten Ard von vorne bis hinten mein Leseprojekt.
Auch hier nochmal danke für den Bericht.
Wirst du auch die alten Bücher nochmal lesen? Ich habe ja schon mit "Osten Ard von vorne bis hinten" angefangen, bin fast fertig mit "Die Brüder des Windes" und dann ist "Der Drachenbeinthron" dran.
-
Alt liegt ja auch immer im Auge des Betrachters - und Alter ist eh nur eine Zahl.
-
Um nur ein paar Beispiele - außer den obligatorischen Büchern - zu nennen:
Wolle (!!!!!)
Bastelkram (
)Klamotten, Bjuti, Schuhe, Handtaschen...
Zum Glück fehlen Postkarten in dieser Aufzählung. Die ist ja wohl abschließend. Ich hab gestern eine Hand voll *hust* Weihnachtskarten im Kölner Postkartenladen geshoppt.

-
Zum Glück fehlen Postkarten in dieser Aufzählung. Die ist ja wohl abschließend. Ich hab gestern eine Hand voll *hust* Weihnachtskarten im Kölner Postkartenladen geshoppt.

Postkarten sind ja ein durchlaufender Posten. Sie werden gekauft, beschrieben und an liebe Menschen/Eulen geschickt
Wenn sie ankommen, zählen sie ja zur Sucht des Empfängers

-

Es steht da "Um nur ein paar Beispiele ... zu nennen". Die Liste ist also beliebig erweiterbar.
Davon abgesehen... haben die hier anwesenden Snail Mail Eulen nicht alle eine Hand voll *hust* Postkarten im Vorrat? 
-
Davon abgesehen... haben die hier anwesenden Snail Mail Eulen nicht alle eine Hand voll *hust* Postkarten im Vorrat?

*schweigt besser zu diesem Thema*
-
*schweigt besser zu diesem Thema*
Sag ich doch.

-
Ich habe nur Büchers auf Vorrat.
-
*setzt sich erwartungsvoll in den Wintergarten.

-
*setzt sich erwartungsvoll in den Wintergarten.

🧐 Möchtest Du den Stuhlkreis eröffnen?
Habe heiße Erbsensuppe mitgebracht, hier ist es heute echt kalt und neblig. -
Ich hätte rotes Linsen Dal anzubieten. Gab es hier ebenfalls aufgrund der Witterung.
Aber erst muss ich was ins Zimmer bringen. Es sind keine Bücher!

-
Wärmendes - in aller Hinsicht- ist wichtig.
-
-
Im Rezept steht zwar Suppe, ich finde aber die Konsistenz ist wie ein Eintopf/Dal. Das schöne hier ist, man kann es mit Kartoffeln, Reis oder Naan essen oder einfach als Suppe ohne weitere Beilage. Ich mag das sehr.
-
Ich hätte zu Dal noch einen passenden Buchtipp, nur möchte danach niemand mehr Dal essen bzw. nach Nepal reisen
.Christian Kracht- Gebrauchsanweisung für Kathmandu und Nepal
ASIN/ISBN: 3492275648 -
Oh, was Warmes ist ganz formidabel. Ich habe heute schon eimerweise heißen Tee in mich reingekippt, das bekommt dem Hals und dem Husten gut, hat aber natürlich auch die üblichen Konsequenzen, wenn man viel trinkt.

-
Oh, was Warmes ist ganz formidabel. Ich habe heute schon eimerweise heißen Tee in mich reingekippt, das bekommt dem Hals und dem Husten gut, hat aber natürlich auch die üblichen Konsequenzen, wenn man viel trinkt.

Man muss das Bett und sein Buch verlassen.