Beiträge von kamikazebaer




    Am Schluss dieses Abschnitts mutmaßt Tommy, dass es vielleicht gar kein Zufall gewesen ist, dass Eddie Sarah auf diesem Feldweg getroffen hat. Das hat mich zwar zum Grübeln gebracht, aber auf eine plausible Erklärung bin ich trotzdem nicht gekommen. Höchstens vielleicht, dass Eddie in diesen Unfall mit Sarahs Schwester verwickelt war. Oder vielleicht sogar daran Schuld hatte, dass sie gestorben ist? Wäre theoretisch möglich, damals muss er ca. 20 gewesen sein. Wobei man ja immer noch nicht weiß, was da genau passiert ist, nur dass es an einer bestimmten Straße war. Dass der Hergang noch nicht genauer beschrieben wurde, lässt ja fast vermuten, dass da möglicherweise noch ein Zusammenhang mit Eddies Verhalten auftaucht :gruebel

    Das hat mich etwas stuzig werden lassen. Wenn es die Straße des Unfalls ist, verstehe ich mal wieder die Widersprüchlichkeit nicht. Als sie mit Tommy und Jo entlangfährt muss sie die Augen geschlossen halten, kann nicht hinsehen, ein paar Tage davor kann sie aber problemlos dort herumschlendern?

    Oder habe ich zwei verschiedene Ort zusammengewürfelt?

    Es geht weiter wie bisher. Sarah kann nicht loslassen, aber auch nichts tatkräftiges unternehmen, bis sie einen Sportkollegen aus der U-Bahn beobachtet.

    Die Situation mit der Umkleide ist schon ein bisschen gemein eingefädelt von dem Teamkollegen.


    Wie hat so schnell Tommy davon erfahren? Normal werden wir doch gelangweilt damit, wie sie den anderen ihr Leid klagt.


    Sie verbringt den Unfalltag mit ihren Eltern, jammert der Vergangenheit hinterher.


    Erzähhlt ihrem Opa ihr Geheimnis, ebenfalls lüftet er sein Geheimnis.


    Tommy wird von Zoe betrogen und beginnt eine Affäre mit Jo, wobei sie sich dann vor Sarah ihre Liebe gestehen.

    Trief. Sorry, dass ist mir viel zu kitschig.


    Mittlerweile bekommen wir von Eddy Nachrichten zu lesen, die er löscht und nicht an Sarah schickt.


    Sarah ist über ihr Verhalten entsetzt und will sich wieder zusammennehmen und die alte Sarah werden. Doch was macht sie? Natürlich sie schreibt nochmals eine Abschiedsmail an Eddy um ihm zu versichern, dass es die letzte ist und sie normalerweise keine Stalkerin ist.


    Den Denkanstoß von Tommy, warum Eddy an diesem Tag an diesem Ort war schockiert sie und will wie so viele im Buch einfach nicht Wahrhaben und zulassen.

    Das habe ich mich auch gefragt, dachte aber, das ist mehr Krimi/Thriller. Da ich nicht so oft Liebesromane lese war ich der Meinung meine Phantasie geht mit mir durch bzw. ich hole mir noch Thrillerelemente ins Buch.


    DAs hat mich auch total überrascht. Die ganze Zeit hängt sie am Handy, aber wichtige Infos übersieht sie. Die Mail von Reuben würde ich noch entschuldigen, aber von Ihrer besten Freundin, :hmm DAs ist für mich unglaubwürdig.

    Was hier halt auch noch dazukommt, ist, dass Sarah es ja eigentlich nur passiv nutzt, für Facebook und Nachrichten, wo sie ohnehin keine Antworten bekommt. Aber sie könnte damit noch jede Menge mehr anstellen, googeln, nachforschen, recherchieren ... über Eddies Werkstatt, seine Kunden, seine Firma, seinen Fußballverein, so würde sie bestimmt irgend etwas herausfinden, aber das tut sie gar nicht.

    Ihre ganze Passivität nervt mich unheilmlich. Dazu das gejammer und selbstbemitleiden.

    Momentan bin ich sehr genervt von Sarah.

    Also ich empfinde das irgendwie gar nicht als jammern, und es stört mich auch nicht. ich kann sie irgendwie verstehen, mich in sie hineinversetzen. Sie spürt das irgendwas passiert ist, und sie hatte bestimmt auch Angst wenn sie zuviel hinterfragt, das sie dann doch zu hören bekommt, das es ihm gut geht. Das würde dann ja heissen er hat sie sitzen lassen. Da steckt sie lieber den Kopf in den Sand und redet sich ein, das ihm was passiert ist. Wie die Affen, die sich Mund,Augen und Ohren zuhalten. Nichts sehen,nicht hören und nichts sagen. Und dann ist er irgendwann online..und reagiert nicht.. und trotzdem spürt sie, es ist nicht wie es scheint. Ihre Freundin Jenni hilft ihr da auch nun und redet ihr nicht ein, das sie ihn vergessen soll.


    Die Briefe gehen meiner Meinung nach von Sarah an ihre Schwester, ob diese nun tot ist oder nur vermisst wird, wird sich noch zeigen. Ich kriege irgendwie das Gefühl nicht los, das Eddie ganz viel damit zu tun hat, mit diesem Unfall...

    Das Ende ihrer Ehe verkraftet sie ohne Probleme, drückt ihrem Nochehemann zuliebe ein paar Tränchen heraus, aber ist am Boden, weil ein Typ sich nach einer tollen Woche einfach nicht mehr meldet.

    Das passt für mich nicht wirklich.

    :write:write:write:write

    Mit diesem Abschnitt bin ich jetzt auch durch.

    Sarah bekommt anonyme Anrufe ohne, dass sich jemand meldet? Ist es Eddie?

    Ihre Nachrichten auf Facebook wurden gelesen, aber nicht beantwortet. Hach ein Glück, dass wir uns so kontrollieren lassen. ;)

    Es kommen mehr Andeutung bzgl. der Schwester und dem Unfall.

    Was ist bei dem Unfall so tragisches passiert, dass auch die ehemaligen Schulfreund/feindinnen ihr erscheinen nach fast 20 Jahren übel nehmen?

    Aber mit fast 40? Und in ihrer Position muss sie doch daran gewöhnt sein, Vorträge zu halten und Entscheidungen zu treffen. Das schafft normalerweise Selbstsicherheit. Ich bin jetzt in der Mitte des nächsten Abschnitts und sie verhält sich immer noch wie 24 und nicht wie 39 ...

    Ja, das gibt es. Ich habe sojemanden im Bekanntenkreis. Sie ist über 40 steht erfolgreich im Berufsleben und ist Privat ohne Selbstvertrauen.



    Den ersten Abschnitt habe ich jetzt auch beendet und mich mit dem Einstieg etwas schwer getan. Momentan finde ich die Rückblenden wesentlich interessanter als die Gegenwart. Ich frage mich, wie ernst es Zoe tatsächlich mit Tommy meint. Ihr muss doch bewusst sein, wie wichtig ihm ihre Begleitung ist, warum konnte sie nicht einfach einen Tag später abreisen?

    Zoe kommt mir auch ein bisschen komisch vor. Ich weiß auch noch nicht, ob sie es ernst mit Tommy meint, oder andere Ziele verfolgt.

    Ja, aber gar nicht so abwegig, finde ich, es wäre ja durchaus möglich .... oder vielleicht auch anders herum, dass er ein Spenderorgan hat und zwar von ihrer verunglückten Schwester? Rätsel über Rätsel :lache

    Bin sowieso gespannt, was da jetzt zu diesem Unfall noch kommt, da scheint ja doch Schlimmeres passiert zu sein...

    Das sind aber alles keine Gründe sich nicht mehr zu melden, oder die Situation zu erklären.

    Ich habe es auch geschafft und den ersten Teil gelesen.

    Am Anfang fand ich es etwas anstrengend den verschieden Zeitsträngen zu folgen und durcheinander zu kommen. Mittlerweile bin ich gut in der Geschichte gelandet.

    Das verhalten von Sarah, ganz viele Nachrichten, Kontrolle über die sozialen Medien..., finde ich ein bisschen zu kindlich.

    Bei dem Brief am Anfang gehe ich nicht davon aus, dass er Eddie gilt und sie 19 Jahre leidet.

    Ich vermute mal, dass mit Ihrer Schwester etwas passiert ist. Auch die Stelle, an der sie mit dem Auto vorbei gefahren sind...

    Dann werden bei den meisten die Büchere heute auch eintreffen. :freude Und das Warten hat ein Ende. ;)

    Danke für die Einteilung.