Beiträge von Natalia

    mir geht es auch so das ich Bücher in meinen Träumen verarbeite, besonders schlimm sind aber meine Verarbeitungsversuche bei Stephen King Büchern gerade jetzt wo ich einiges von ihm gelesen habe und obwohl ich ja die Grusligen vermieden habe bekomme ich trotzdem Alpträume, liegt wahrscheinlich an der Grundstimmung die es in seinen Büchern so gibt.

    Bin ja ein totaler Fan von den zwei Teilen (den Dritten habe ich noch nicht gesehen), die Mumie, nun forsche ich schon seit einiger Zeit nach Büchern mit ähnlicher Thematik, also Schatzsuche gerne auch Grüppchen suchen nach Artefakten und lösen dadurch etwas aus irgendein Fluch oder so. Also halt ähnlich wie Die Mumie. Habt ihr Ideen?

    Ich habe gestern wie eigentlich jeden Freitag Abend, Ghost Whisperer geschaut und da hat sich der Prof als Anthropologe für Übernatürliche Phänomenäne bezeichenet. Jetzt meine Frage: Gibt das irgendetwas vergleichbares, also Leute die über Paranormale Phänomene in der Kulturgeschichte der Menschheit forschen? Und kennt ihr jemanden auf dem Gebiet den man auch als Seriös bezeichnen kann, da meine Nachforschungen ergeben haben das es zwar einige Freiberuflichen Leute gibt die sich dem Verschrieben haben aber doch sehr Rechtslastig sind.


    Bin mal gespannt auf eure Erfahrungen

    Ich schreibe zwar auch habe aber noch nicht veröffentlicht, kenne aber ein paar die Veröffentlichen und Sie scheinen GLück zu haben und haben kein Problem mit Neidern, ich glaube das wenn man genug Selbstbewußtsein hat und die ganze Sache auch ein wenig Differenzierter sieht, soll heißen eines ist Job das andere Freundschaft, dann kommt man schon klar. Ich freue mich für meine Bekannten, schließlich wünsche ich mir das ja auch irgendwann einmal. Und zu sehen das es bei andern klappt finde ich eh ermutigend.


    Stimmt ich glaube er heißt Owen und seine Richtung ist so ganz anders als die seines Vaters ich habe einmal ein wenig reingeschaut gefällt mir aber auch ganz gut.

    Ich habe gerade so ein wenig im Internet nach Stephen King geschaut und gelesen das auch seine Frau Bücher schreibt. Und einige waren der Meinung das nicht sie, die Bücher schreibt sondern Stephen King ihren Namen benutzt um auch einmal etwas ganz anderes was nicht von ihm erwartet wird schreiben zu können. Glaubt ihr an das Gerücht würde mich wirklich mal interessieren. Er kann sich ja schon gut in andere denken also ganz für Unmöglich halte ich es jetzt nicht, was aber nicht heißt das ich es glaube.

    Überredung ist einer meiner Lieblingsromane von Jane Austen und am aller liebesten mag ich die Szene als der Kapitan den Brief auf dem Tisch für Anne liegen lässt, sooowas von Romantisch. Auch die alte BBC Verfilmung liebe ich diese kleinen Gesten die doch mehr sagen als man sieht so etwas mag ich einfach. Es muss ebend nicht immer gleich alles ganz Eindeutig sein. Ach jaaa, bin ganz Entzückt :heisseliebe

    :knuddel1Danke an euch allen war mir garnicht klar das er so viel Geschrieben hat was nicht mit Horror zu tun hat. Dann habe ich auch noch eine Frage wenn einige seiner Bücher ins Gengre Fantasy einzuordenen ist welche art von Fantasy? Für mich hört das sich ja ein wenig nach Urban an. Lieg ich da richtig?

    Nachdem ich ja nun Das Mädchen von King gelesen habe und Dead Zone Das Attentat, bin ich infiziert von ihm von dem King Virus habe mir auch schon sein Buch übers schreiben gekauft. Nun suche ich die Titel die nicht unbedingt ins Horror Gengre passen. Bin zwar Fan von Geistern Horror ist aber nicht meine Sache, ich mag es ehr Mytisch. Welche seiner Titel passen da rein. Vielleicht können mir hierbei die Kingfans helfen die sich schon lange mit seinen Büchern beschäftigt haben. Würde mich freuen. :lesend

    Ok vielleicht sollte ich die Überschrift ändern in von mir Verkannten Autor, ehrlich gesagt wußte ich nicht das er so Hochgelobt ist. Das was ich oft Gelesen und Gehört habe war eigentlich immer er Negativ. Aber vielleicht lese ich auch die Falschen Zeitungen :lesend

    Ich habe mich mein Leben lang geweigert Stephen King zu lesen, mochte ihn nicht und Stempelte Ihn gar als Trivial Autor von Horror Geschichten ab, ja bis eine Gute Freundin von mir einmal ein Buch von ihm mitbrachte so zum reinschnuppern. Und was musste ich erkennen: Er ist gut sogar richtig Gut. Und das Buch das Mädchen gehört mittlerweile mit seinen Beschreibungen der Umgebung und der Gedanken und Grfühle, zu einem meiner Lieblingsbüchern. Ich muss zugeben Ich habe Stephen King absolut Verkannt. Schande auf mein Haupt :hau

    Vor Zirka 3 Wochen habe ich die Serie durch Zufall gesehen und muss sagen einfach toll. Die Idee von Seelensammlern und Mandy Patinkin als Rube, ist echt Genial obwohl ich am Anfang das Mädel nicht mochte komme ich doch langsam dahinter wieso sie so ist wie sie ist und das es einfach auch zu ihrer Rolle gehört . Schade nur das Sie den Bryan Fullers Idee zu der Serie immer mehr Verfälscht haben. Wie er es vorhatte wäre bestimmt auch ganz Intersant geworden besonders im Bezug auf George Vater. Demnächst werden wieder neue Staffeln ausgestrahlt, aber leider ohne Mandy Patinkin was ein Großes manko meiner Meinung nach ist. Seit Yentl liebe ich ihn ja.

    Ich habe den Film zwar noch nicht gesehen habe aber gehört das er auch ein wenig Lustig Kritisch mit dem Israelischen Palistinesischen Konflikt auseinander setzt.


    Weil du meinst Jiddisch. Ich liebe Jiddisch. Ich glaube ich muss ins Kino :rofl

    In der Hoffnung ihr könnt mir vielleicht helfen. Ich habe mich ein wenig mit Psychologie beschäftigt besonders mit dem alt bekannten Stockholm Syndrom nun gibt es noch das Gegenstück dazu also das Geiselnehmer sympatien für Ihre Geiseln entwickeln das sogenannte Lima- Syndrom. Diese Bezeichung wird aber meist nur im Englischen Sprachraum genutzt nun wollte ich gerne Wissen ob es dafür auch eine andere Bezeichung gibt die Vielleicht im Deutschen Sprachraum er Auftaucht. Vielleicht könnt ihr mir Weiterhelfen. :anbet

    Zitat

    Original von Eddie Poe


    Mir kommt diese Geschichte, oder eher die Personenkonstellation, auch sehr bekannt vor. Ich denke aber eher, dass diese Konstellation in viel zu vielen Büchern und auch Filmen (Eiskalte Engel, Elektra) vorkommt, als dass ich sagen könnte, welches Buch du genau meinst. In irgendeiner Form hat das wohl jeder schon mal gesehen oder gelesen.



    Würde mich freuen wenn du vielleicht ein paar Vorschläge von Büchern mir Postest. Würde mich freuen

    Mir ist vor einiger Zeit eine Geschichte in den Kopf gekommen bin mir aber nicht sicher ob ich es aus einem Buch habe oder ob es meinen eigenen Hirngspinzten entspringt.


    Also in der geht es um einen Gangster der irgendwie auf Grund seiner Tätigkeiten eine Frau kennenlernt. Die soll er eigentlich erpressen oder so etwas ähnliches aber er verliebt sich in sie. Und versucht nun alles um Sie zu beschützen auch sie kämpft sich wacker gegen die Leute an. Im nachhinein fängt sie sogar an ihn zu beschützen den niemand steigt dort einfach aus oder beschützt noch jemanden.


    Ist halt die Typische Geschichte jemand kämpft zwischen dem Gut Böse sein nur halt ohne Vampire.


    Kommt euch das Bekannt vor oder spielt mir da meine Fantasie einen Streich :help