Beiträge von Exene

    Zitat

    Original von Saiya
    Ich habe heute früh zusammen mit meinem 7jährigen Sohn das Buch in der Buchhandlung abgeholt und gleichzeitig auch das/die Beilegsel besorgt.


    Niels fand das alles sehr spannend, denn er durfte sich nat. auch ein Buch aussuchen (ich hab mir auch eins gekauft *freu*). Er möchte jetzt jedesmal in die Buchhandlung, wenn er schulfrei hat und auch jedesmal dabei sein, wenn ich ein Wichtelgeschenk kaufe. :-]


    Leider ist mein Karton zu klein... :gruebel



    Ich würde auch große Pakete als Wichtelpäckchen annehmen, Saiya :rofl :rofl :rofl

    Ich werde dieses Buch mit einigen anderen in der Leserunde mitlesen:


    Krieg und Friedn von Leo Tolstoi


    In seinem grandiosen Meisterwerk entfaltet Lew Tolstoj auf über 2000 Seiten ein grosses Epos über das Schicksal dreier russischer Adelsfamilien in der Zeit der Napoleonischen Kriege Anfang des 19. Jahrhunderts.
    In seinen epischen Dimensionen von Tolstoj selbst in die Nähe der Ilias gestellt, behauptet dieser Roman nicht nur seinen Rang als eines der herausragenden Werke der Weltliteratur, sondern er ist auch und vor allem eines: spannende Lektüre.

    Ich muss was erzählen:


    Ich habe mir ja Bücher aus der Liste meines Wichtelkindes aufgeschrieben und wollte heute schon mal gucken ob Thalia es hat und alle die ich aufgeschrieben habe sind entweder nicht da und müssen bestellt werden oder die gibt es noch nicht.


    Also habe ich ein Buch auf der Liste bestellt und hoffentlich ist es auch das richtige.

    Also ich habe direkt mal gehuckt, ob vielleicht Dori meineWichtelmama ist, doch sie hat ganz andere Bücher in ihrer Liste als ich. :gruebel


    Ja und Morgaine hat auch ein Buch in ihrer Liste, das auch ich dort stehen habe :gruebel :gruebel

    Deine Rezi, war sehr hilfreich CINEMAinMYhead, danke dafür. Genau wie du bin ich sehr unentschlossen was dieses Buch betrifft.
    Am Anfang habe ich gedacht: Was hast du dir da nur für ein Buch gekauft? Die ersten knapp 200 Seiten, haben mich so gar nicht gepackt, die dröppelten dahin. Obwohl ich die Beschreibung vom Personen und Umgebung sehr gut fand. Sehr fantasievoll.
    Dann wurde es spannender und ich habe das Buch recht ungern weggelegt. Es wurde spannend und es passierte viel. Die Wandlung der Beziehung zwischen Nora und Ella fand ich toll beschrieben auch die Beziehung zwischen ihr und Kimi, toll.
    Nur ich fand die ganze Auflösung etwas fad, da hätte ich mir gewünscht, dass es spritziger (wie CINEMAinMYhead es ausgedrückt hat) gewesen wäre. Zum Schluss ist mein Eindruck ist alles rein gepresst worden.
    Ich kann trotzdem sagen, dass es mir eine schöne Lesezeit beschert hat.

    :bruell :bruell :bruell :bruell :bruell


    Ich habe mein Wichtelkind bekommen und ich bewichtele es zum ersten Mal :-) :-). Nun gucke ich mich in der Wunschliste um und mich dann zu entscheiden welches Buch ich schicke.


    Morgen gehe ich es wohl schon kaufen.

    :-)Ich habe am Samstag die Top 16 geguckt und ich muss sagen die hat mir sehr gefallen. Ich finde das Bruce der Show ganz gut tut, ist erfrischender.


    NUR:


    Zuerst habe ich gedacht: Ich gucke nicht richtig, was ist denn mit dem Bohlen passiert?
    Wo sind die Falten?
    Das Gesicht war noch nie so glatt (wie ein Kinderpopo) wie diesen Samstag.


    :rolleyesDer Chirurg hat wohl die Haut etwas zu glatt gezogen :rolleyes.


    Das ist echt erschreckend!

    Mit diesem Buch werde ich wohl heute anfangen und bin gespannt darauf :bruell


    Tanja Heitmann Traumsplitter


    Deine Liebe ist ein gefährlicher Traum


    In flirrend heißen Sommernächten beginnt die junge Ella von Gabriel zu träumen. Vom ersten Moment an fühlte sie sich von dem umwerfend charmanten Mann, der plötzlich vor ihrer Tür stand, wie magisch angezogen. Doch dann entdeckt Ella, dass Gabriel tatsächlich den Weg in ihre Träume kennt. Eine gefährliche Gabe mit einem hohen Preis, der sie beide in den Abgrund stürzen könnte.


    So hatte sich die junge Ella Johansen ihre Rückkehr ins Hafenstädtchen Sandfern nicht vorgestellt: die ehemals prächtige Villa der verstorbenen Tante ist heruntergekommen, der traumhafte Garten verwildert. Zudem nistet sich ihr Neffe Kimi bei ihr ein, der ganz und gar nicht mehr so süß und schüchtern wie in ihrer Erinnerung ist. Aber Ella ist fest entschlossen, zu bleiben und als Fotografin Fuß zu fassen. Der Sommer ihres Lebens beginnt in dem Moment, als ein rätselhafter Untermieter in die Villa zieht: Gabriel ist umwerfend schön und charmant; Ella fühlt sich trotz seiner Geheimnisse sofort zu ihm hingezogen. In den flirrend heißen Sommernächten beginnt sie, von ihm zu träumen. Doch dann findet sie heraus, dass Gabriel tatsächlich den Weg in ihre Träume kennt – und einen hohen Preis für seine gefährliche Gabe zahlen muss. Mit jedem Besuch in ihren Träumen riskiert er mehr, sich selbst auf der anderen Seite der Nacht zu verlieren. Plötzlich verwandelt sich der Boden unter Ellas Füßen in brüchiges Glas, und sie droht mit Gabriel in einen Abgrund zu stürzen.

    Ich muss erst mal sagen, dass ich normalerweise keine Thriller lese Gerade habe ich das Buch zu Ende gelesen und muss sagen, dass ich echt geplättet bin. Es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen. Was mich am Anfang viel Kraft gekostet hat, war die Fülle von Informationen, die ich noch verarbeiten muss. Das sind so viele.
    Was mich so ein wenig gestört hat, sind die vielen Spielplätze. Mit der Zeit habe ich mich daran gewöhnt. Diese ganzen Informationen sind echt reichlich und erschlagen zum Teil, trotzdem gefällt mir das Buch sehr und ich bin sehr sehr gespannt auf den Film.

    Wenn ich zu Besuch bei jemanden bin und dort ein Bücheregal sehe, dann habe ich das Bedürfnis zu gucken, was derjenige für einen Geschmack hat und ob er mir vielleicht ein Buch was interessant zu sein scheint ausleihen kann. :anbet