Beiträge von Cara

    Zitat

    Original von Schwefelfell
    Dafür sind mir Personenregister nicht so wichtig. Obwohl, bei Stieg Larssons "Verblendung" fand ich den Familienstammbaum äußerst hilfreich. Aber ansonsten habe ich sie noch nie vermisst.


    Darüber war ich auch sehr froh, denn als die Familiengeschichte erzählr wurde, habe ich doch so ein bisschen die Übersicht verloren. Nett fand ich auch den Lageplan der einzelnen Häuser.


    Bei Büchern mit sehr vielen Personen finde ich eine kleine Übersicht recht praktisch, allerdings werfe ich da meistens nur einen Blick drauf und konzentriere mich wieder auf das Buch.
    Wenn in einem Buch viele Orte, oder eine Rute die bereist wird hat, finde ich eine Karte super. Bei Fantasybüchern mit einer ganz anderen Welt, ist es für mich schon fast ein muss, da man sich so viel besser in der Geschichte zurechtfindet und "mitreisen" kann.

    Meine bisher gelesenen Bücher 2009


    1. Die Chemie des Todes – Simon Beckett
    2. Kalte Asche – Simon Beckett
    3. Lauf, Jane, lauf! – Joy Fielding
    4. Die Therapie – Sebastian Fitzek
    5. Amokspiel – Sebastian Fitzek
    6. Das Kind – Sebastian Fitzek
    7. Lauter Verrisse – Marcel Reich – Ranicki
    8. Der Seelenbrecher – Sebastian Fitzek
    9. Die Anstalt – John Katzebach
    10. Der Vorleser – Bernhard Schlink
    11. Traumnovelle – Arthur Schnitzler
    12. Verblendung – Stieg Larsson
    13. Die Blutlinie – Cody McFayden
    14. Schlafes Bruder – Robert Schneider
    15. Das Böse in uns – Cody McFayden
    16. Todesschrei – Karen Rose
    17. Der Botschafter – Daniel Silva
    18. Toxic – Marc T. Sullivan
    19. Othello – William Shakespeare
    20. Biografie: Ein Spiel – Max Frisch
    21. Die Welt ist nicht immer Freitag – Horst Evers
    22. Gut gegen Nordwind – Daniel Glattauer
    23. Obsession – Hitomi Kanehara
    24. Das erste Gesetz der Magie – Terry Goodkind
    25. Der Schatten des Magiers – Terry Goodkind
    26. Der Palast des Propheten – Terry Goodkind
    27. Die Dämonen des Gestern – Terry Goodkind
    28. Konfessor – Terry Goodkind
    29. Blutzoll – Tanya Huff
    30. Blutspur – Tanya Huff
    31. Wizards First Rule – Terry Goodkind
    32. Heißer Sommer - Uwe Timm
    33. Die Mütter-Mafia – Kerstin Gier
    34. Die Patin – Kerstin Gier
    35. Gegensätze ziehen sich aus – Kerstin Gier
    36. Es ist so einsam im Sattel, seit das Pferd tot ist - Selim Özdogan
    37. Klassentreffen - Simone van der Vlugt
    38. Verdammniss - Stieg Larrson


    Abgebrochen


    1. Manisch - Ruth Newmann
    2. Schöne Neue Welt - Aldous Huxley

    Schon mal vielen Dank für deine Rezi. :wave
    Die Leseprobe auf vorablesen hat mich leider gar nicht begeistert, obwohl ich die Grundidee nicht schlecht finde. Ich werde aber noch auf andere Meinungen warten und dann mal schaun, ob ich dem Buch doch eine Chance geben werde.

    ... die Gastherme schon seit Samstag ausgefallen ist und ich kein warmes Wasser bekomme. Ersetzt wird sie erst Freitag...wenn ich Glück hab. Also bin ich bei Mr.Cara untergekommen, aber da bin ich dann wieder genervt, weil mein Laptop und sein Internet sich nicht mögen und ich somit nicht meinen Bericht schreiben kann. :schlaeger

    Der Trailer schaut nicht schlecht aus, auch wenn da schon wieder Abweichungen vom Buch erkennbar sind. Nur hatte ich mir Mikael ein bisschen attraktiver vorgestellt. :grin Aber kann das sein, dass sie die ganze Geschichte um Wennerström weggelassen haben? :gruebel

    Ein Freund von Schutzumschlägen bin ich nicht, da sie beim lesen doch arg stören, deswegen nehme ich sie da auch immer ab. Aber wegschmeißen?? Auf die Idee bin ich noch nicht einmal gekommen. Nach dem lesen kommt der SU wieder ums Buch und dann ab ins Regal und einen guten Eindruck machen. :-]

    Zitat

    Original von tinkerbell
    Kann es sein, dass die Seite ein bisschen durcheinander ist? Aktuelle Titel erschienen nicht, keine Vorschau, ich konnte auf die aktuelle LP nicht zugreifen und auf meiner Seite werden auch nicht alle Rezensionen und Links aufgeführt. Hat das noch jemand?


    LG
    Patty


    Bei mir funktioniert die Seite auch nicht richtig. Es werden nur alte Titel angezeigt und wenn ich auf "Eisglut" klicke um zum Buch zu kommen wird mir angezigt, dass ich keine Zugangsberechtigung für die Seite hab. Eingeloggt bin ich.
    Das heißt dann wohl abwarten und später noch einmal versuchen. :keks

    Ich habe das Buch innerhalb von drei Tagen verschlungen, obwohl ich eigentlich keine Zeit zum lesen hatte. Doch hat die Autorin es geschafft mich so an das Buch zu fesseln, wie schon lange nicht mehr. Den Hintergrund der Morde fand ich erschreckend und zugleich genial. Vito als ermittelnder Detektiv war mir sehr sympatisch und ich würde ihn gern in anderen Bücher wieder dabei haben. Einziges Markel an ihm war für mich, dass er sich zu schnell zu intensiv in Sophie verguckt hat. Bei der Sex-Szene dachte ich dann auch ich hätte auf einmal einen Nackenbeißer in der Hand, aber auf dem Cover steht ja Thriller.
    Wer der Täter war habe ich leider auch recht schnell herausgefunden, aber es hat dem Buch keinen Abbruch getan, da sich die Story rasant weiterentwickelt hat. Von Langatmigkeit keine Spur.


    Als Fazit: 8 von 10 Punkten

    Nachdem ich vor kurzem Verblendung beendet habe und total begeistert bin, hat nun auch Verdammnis seinen Weg in mein Regal gefunden. Ich bin jetzt schon total gespannt wie es weiter geht, aber da Vorfreude ja bekanntlich die schönste Freude ist, werde ich noch ein oder zwei Kandidaten die schon ewig auf meinem SUB liegen dazwischenschieben.

    Ich finde auch, dass Smokey viel zu schnell zugestimmt hat, was Tommy angeht. Aber durch den schnellen Abschluss bleibt die Geschichte dezent im Hintergrund. Passt mir sehr gut, denn eine permenten grübelnde Smokey hätte ich auch nicht haben wollen.
    Die Idee mit dem Beichtstuhl war klasse. Schon komisch, wenn man sich vorstellt, dass an so einem intimen Ort Wanzen versteckt sind und die Sünden mitangehört werden. Was das kleine Mädchen für eine Sünde begangen hat, dass sie sterben musste kann ich mir bisher kaum vorstellen.
    Bei dem Täter tappe ich auch noch im Dunkeln, allerdings glaube ich, dass er noch ein völlig unbekannter ist. Wobei ich mir auch noch nicht sicher bin, ob es nun ein Mann oder eine Frau ist... oder vielleicht beides? :gruebel

    Auch wenn der Darken Rahl aus der Serie sich doch teils sehr von dem Darken Rahl aus dem Buch unterscheidet...irgendwie mag ich sie ja beide gern. :-)


    Laut Wikipedia ist der Synchronsprecher von Craig Parker Alexander Brehm. Leider habe ich von ihm noch keine Hör-/Sprechprobe gefunden, ich weiß nur, dass er bei den Pinoccio Hörspielen einen Jungen gesprochen hat. Vielleicht hört er sich ja gut an. Weiß man in den USA eigentlich schon, wann eine DVD rauskommt (wenn eine kommt) immerhin läuft ja bald die zweite Staffel an.(Und wehe die ist nicht zügig auf youtube zu sehen :peitsch)

    Zitat

    Original von JASS
    Mir geht es gar nicht so sehr um die Action. Aber das "Psycho"-Element, dass mir so sehr an den Büchern gefällt, fehlt mr in diesem Buch. Beim Todeskünstler war es so, dass ich dachte "puh, das war harter Stoff". Aber das denk ich hier bisher noch überhaupt nicht.


    Ja, das habe ich bisher auch vermisst.
    Im Vergleich zu den beiden Vorgängern geht es hier weniger hart los. Dabei mag ich es an dem Autor so sehr, dann man wirklich mal ins Stocken kommt und Luft holen muss, so wie bei der Todeskünstler.


    Die Geschichte bekommt durch die zweite Leiche etwas Schwung, aber es könnte spannender vorangehen. Diesmal sind es mir zu viele private Nebenschauplätze der Protagonisten.


    Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, vorallem da ich bisher noch keine Ahung habe, wer der Mörder sein könnte.

    Zitat

    Original von Leanham
    Ich weiß nich mal wer synchronsprecher sind xD


    meistens gefallen mir die synchronsprecher nicht, nachdem ich das orginal gehört habe. aber das grausamste was man jeeee an synchronsprecher getan hat ist bei der twilight-serie zu hören..


    edit: ich hab gegoogelt.. apropos scheißssynchro bei twilight. bridget regans synchro is die von kristen stewart? AUUUAAAAAAAAA!!!!!!!


    :lache :lache :lache
    Genau darauf wollte ich anspielen. Ich hab mir den Film nicht angeguckt, da ich die Bücher total ..... naja, sie sind nicht mein Ding. Aber als ich gesehen habe, dass Bridegt Regan von der Twilligt-Stimme gecovert wird:help :bonk Und Richard bekommt die Stimme von dem Weasley Zwilling :schlaeger Ich will die DVD..... auf englisch!

    Naja, Giller haben sie ja schon eingebaut, nur halt völlig anders als er im Buch ist.


    Wie gefallen dir eigentlich die Synchronsprecher? Ich hoffe so sehr, dass sie das einigermaßen gut rüber bringen, jetzt wo ich ja die Originalsprecher kenne. Nur leider habe ich so meine Zweifel. Und hoffentlich läuft die Serie so gut an, dass sie die Staffel auf DVD rausbringen.