Beiträge von Rosina74

    In dieser Großstadt war ich gestern auch. Ich denke mal, es war die gleiche Stadt.


    Und wer hat was gekauft? Mein (unbelesener) Ehemann. Ein Hörbuch für den Urlaub.


    Obwohl ich hätte kaufen können ohne Ende. Thalia hat TB-Tage, die Mayersche hatte auch viele ME, im Kaufhof gabs auch gute günstige Sachen.


    Aber ich hab tapfer widerstanden. :-]

    Ich lese im Durchschnitt 5-6 Bücher im Monat, mal mehr, mal weniger.


    Mein Leben besteht nicht nur aus Büchern. Ich arbeite, habe einen Haushalt zu führen, "gesellschaftliches" Leben gibts natürlich auch noch. Und es gibt noch ein paar andere Dinge, die mir Spaß machen. :grin


    Vielleicht lieg ich falsch. Aber jemand, der über 20 Bücher im Monat liest, da besteht der Tagesinhalt doch fast nur aus Lesen. Wie organisiert diese Person ihren Tagesablauf? Wie finanziert man solche Lesemengen (Bücherei?)? Was ist mit Freunde, Familie usw? :gruebel


    Mein Mann hat nichts gegen mein Hobby Lesen, aber wenn ich gar nicht mehr hinter den Buchstaben hervorkommen würde, da hätte er mir wahrscheinlich schon längst den Vogel gezeigt. :pille


    Ein gesundes Mittelmaß sollte man für sich finden, aber über 20 Bücher, nein das halte ich nicht für normal. :nono

    Der zweite Roman um Begine Almut und Pater Ivo war ganz o.k., aber kein Krimi-Highlight.
    Die Geschichte wird nett und flüssig erzählt, aber zu einem guten Krimi gehört eine gute Portion Spannung. Und diese ist nur ansatzweise vorhanden. Das Ende war vorhersehbar.
    Almuts loses Mundwerk, vor allem ihre Gespräche mit der Mutter Gottes, hat mir sehr gut gefallen. :lache Pater Ivo war in diesem Buch nicht so präsent, wie im ersten Buch, hatte ich den Eindruck.


    Von mir gibt es 7 von 10 Punkten

    "Twilight" gab es seit heute schon in unserer Stammvideothek, da musste ich natürlich gleich zugreifen. Leider hatte ich im Winter nicht die Gelegenheit, den Film im Kino zu gucken.


    Und ich muss sagen, das Buch wurde super umgesetzt. Die Besetzung hat gestimmt. Nur Jacob fand ich nicht gut besetzt.


    Es wurden nur Kleinigkeiten geändert. Alle wichtigen Szenen waren drin. Die Special Effects fand ich toll (Baseballspiel und die Rennerei durch den Wald).


    Keine Langeweile, die Stimmung passte. Forks hab ich mir genauso düster vorgestellt.


    Der Film hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen. Ich freu mich auf den nächsten Teil im nächsten Jahr. :-)

    Zitat

    Original von Schwester-M
    Hitzefrei? :yikes Nee nee nee... Wie sich doch die Zeiten ändern...
    Das ist doch alles noch keine Hitze da draußen. :pille


    Was ist hitzefrei?
    :gruebel


    Mein Arbeitgeber hustet mir was, Schüler müsste man nochmal sein. :sun

    Ich trinke fast gar keinen Alkohol. Was Menschen nur an diesem Gefühl des Betrunken sein finden, wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben. Ich mag auch keine angetrunkenen oder betrunkenen Personen. Wenns mir zuviel wird, dann verkrümel ich mich.


    Ich vertrage nicht viel. Ein Glas Sekt oder Wein merke ich schon und allein das mag ich nicht. Wenn ich mal was trinke, dann höchstens mal ein Radler, das wars dann aber auch schon.


    Leider kommt meine Abneigung gegen den Alkohol in der Gesellschaft nicht besonders gut an. Immer wieder habe ich mit dummen Sprüchen zu kämpfen, und das nervt ganz schön. Aber man gewöhnt sich an alles. :rolleyes


    Komasaufen bei Jugendlichen finde ich ganz schlimm. Was ist daran so toll? Nach drei Stunden in der Ecke liegen im eigenen Erbrochenen? :yikes Das kanns doch nicht sein.

    1. Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
    J.K. Rowling - Harry Potter und der Orden des Phönix :sleep


    2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich _jedes_ Buch gelesen.
    J.K. Rowling - Harry Potter 1-7 + die Märchen


    3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
    Herr der Ringe


    4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
    Alles Banausen in meinem Freundes- und Familienkreis, daher verschenke ich keine Bücher


    5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
    Mary Janice Davidson - Ihre Vampire sind einfach nur hohl :rolleyes


    6. Welches Buch hast Du mehr als 2 Mal gelesen?
    Harry Potter 1
    und in meiner Jugend Hanni und Nanni, Dolly usw.


    7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
    fällt mir keiner ein


    8. Wenn man Dich 3 Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur 3 Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
    Meine drei dicksten Bücher vom SUB


    9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
    Die Bücherdiebin - Markus Zusak


    10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
    Ken Follet - Die Säulen der Erde
    Susan Kay - Das Phantom

    Ich war gestern in der Nachmittagsvorstellung.


    Nach 30 endlosen Minuten Kinowerbung und ein paar leckeren Eispralinen ging es dann endlich los.


    Der Film hat mir gefallen, auf jeden Fall. Was mir nur gefehlt hat, war die Spannung und die Action aus dem Buch. Ich habe das Buch vor 2 Wochen noch einmal gelesen, daher war mir doch einiges noch present.


    Es ging etwas gemächlicher zu, weniger blutig. Vatikanstadt ist eine tolle Kulisse. Sehr wuchtig und faszinierend.


    Robert Langdons kleine Witzchen zwischendurch fand ich sehr amüsant.


    Das es dann doch gravierende Unterschiede zum Buch gab, davon musste man ausgehen. Teils fand ich die Änderungen o.k., teilweise auch nicht wirklich nachvollziehbar.


    Die Namensänderungen konnte ich verschmerzen.





    Ich kann den Film empfehlen.
    Von mir gibt es 8 von 10 Punkte.

    Hähnchenbrustfilet mit Kartoffelwedges aus dem Backofen (aus frischen Kartoffeln, nicht aus der Tüte). Dazu eine selbstgemachte Salsa aus Paprika, Zwiebeln und Tomaten.


    :mahlzeit

    Zitat

    Original von Rosina74



    * Ich lese die letzten 30 Seiten eines Buches. Superspannend. Und mein Göttergatte fängt an zu blubbern. Bei fast jedem Buch ist das so. So langsam glaube ich, er macht das extra. Ich sollte mal jeden Abend um 18 Uhr zu blubbern anfangen. Da laufen nämlich seine hochheiligen SIMPSONS.


    Gerade haben die SIMPSONS angefangen :rofl :keule

    Mich nervt so einiges :lache


    * Bücher, die nach Rauch stinken. :uebel


    * Ein Raucher meinte mal zu mir "Jede Woche 1-2 Bücher, das ist aber teuer". Raucht wohl selbst 1 Packung am Tag. :rolleyes


    * Mein Hobby wird andauernd belächelt. :rolleyes Das ist mittlerweile so, dass ich mir Bücher nicht mehr zur Arbeit schicken lasse. Auf doofe Kommentare hab ich keine Lust mehr.


    * Wenn sich jemand ein Buch ausleiht (womit ich kein Problem habe) und es nicht schafft, 400 Seiten innerhalb von 1/2 Jahr zu lesen.


    * Leute, die Taschenbücher nicht nur knicken. Nein, die biegen es quasie nach hinten um. Das ist ja so, als wenn man mir das Rückgrat brechen würde. :schlaeger


    * Ich lese die letzten 30 Seiten eines Buches. Superspannend. Und mein Göttergatte fängt an zu blubbern. Bei fast jedem Buch ist das so. So langsam glaube ich, er macht das extra. Ich sollte mal jeden Abend um 18 Uhr zu blubbern anfangen. Da laufen nämlich seine hochheiligen SIMPSONS.

    Mein erstes Auto war ein weißer Ford Fiesta, Bj. 1980. Bekommen hab ich den Wagen im Juni 1992. Ich meine, er hätte damals 2000 DM gekostet. Natürlich selbst bezahlt. :grin


    Er hatte noch einen Choke (schreibt man das so?) und dieses Ding hat mich wirklich Nerven gekostet. Der Wagen ist immer wieder abgesoffen. :rolleyes


    Danach hab ich noch gefahren (nur gebrauchte):
    VW Polo
    Ford Fiesta
    Corsa


    Der zweite Fiesta hatte nach einigen Wochen die Macke, von alleine zu fahren. Das kostete mich noch mehr Nerven. Weil er beschleunigte ohne Fuss auf Gaspedal. Glaubte mir kein Mensch, war aber so. :roflMotorschaden war dann die Folge. :bonk


    Von 2003 bis 2009 hab ich einen kleinen Corsa gefahren. Und jetzt fahr ich einen schönen neuen (wie ich finde grossen) Corsa.

    Ich fahre Ende Mai zwei Wochen an die See und diese Bücher werden in meinen Koffer wandern:


    Charlotte Lyne - Die zwölfte Nacht
    Charlotte Link - Die letzte Spur
    Charlotte Thomas - Die Lagune des Löwen


    :gruebel - 3x Charlotte sind jetzt wirklich Zufall


    Nora Roberts - Abendstern
    Glenn Cooper - Die Namen der Toten


    Ob ich alle Bücher schaffe, weiss ich nicht. Aber ich muss ja gewappnet sein für alle Eventualitäten. :grin

    Zitat

    Original von Bouquineur
    Jau :lache


    Sein Mamacita ist diese Woche ganz hoch in die Charts eingestiegen. Ich kann mir nicht helfen, der hört sich an wie Schlager.


    Hört sich an wie Bohlen. Aus 100 Songs hört man, welcher von Bohlen ist.


    Mal dreht er die Noten rechts durch die Trommel, mal links durch die Trommel. Letztendlich kommts immer auf das gleiche hinaus. :nerv