Der 1. Mord - James Patterson - ab 22.07.2012

  • Der 1. Mord - James Patterson


    So wie im James Patterson - Lindsay Boxer Reihe Thread bereits besprochen ist für Ende Juli das erste Buch der Reihe geplant, daher eröffne ich schon mal ein extra Thread dafür.



    Kurzbeschreibung:


    Ein grausamer Doppelmord erschüttert San Francisco! Ein Fall für Inspector Lindsay Boxer, den einzigen weiblichen Detective bei der Mordkommission, und den „Club der Ermittlerinnen“. Obwohl die Reporterin Cindy Thomas, die Pathologin Claire Washburn, die Staatsanwältin Jill Bernhardt und Lindsay Boxer dabei gegen alle professionellen Regeln verstoßen: Sie müssen untereinander mit offenen Karten spielen - denn sie suchen einen Mörder, der Geschmack am Töten gefunden hat. Aber dann übersieht Lindsay Boxer dieses eine kleine Detail, das sie ihr Leben kosten kann ...


    Mitleser:


    Whooomaster
    Shotti
    Shadow91
    yellow
    Slymal
    Mooney
    Gwendy???


    Termin: 22.07.2012



    Einteilung: folgt

  • Zitat

    Original von Shadow91
    Lesen wir das Buch eigentlich in einer richtigen LR oder als Mini-LR?


    Zurzeit sind es etwas zu wenig Leute, daher plane ich erst mal mit einer Mini-LR, sollte sich an der Teilnehmerzahl noch etwas ändern, kann man das relativ kurzfristig noch ändern.

  • Mein Buch ist heute angekommen :-)


    Hab mal geschaut wegen der Einteilung und da ist mir aufgefallen, dass das Buch schon in 4 Teile eingeteilt ist, das wäre wahrscheinlich inhaltlich die beste Einteilung.


    Prolog und Erster Teil: S. 7 - 81 (75 Seiten)
    Zweiter Teil: S. 85 - 196 (112 Seiten)
    Dritter Teil: S. 199 - 267 (69 Seiten)
    Vierter Teil und Epilog: S. 271 - 350 (80 Seiten)


    Was haltet ihr davon? Oder sind euch die Abschnitte zu kurz (zu lang)?
    Man könnte sonst auch alle 87 Seiten (bzw. 116 Seiten bei 3 Abschnitten) einen Abschnitt machen, es fängt eh auf fast jeder Doppelseite ein neues Kapitel an (127 Kapitel insgesamt), falls ihr lieber gleichlange Abschnitte habt.

  • Also von mir aus können wir die Einteilung auch genau so übernehmen, eine einheitliche Einteilung brauche ich persönlich nicht unbedingt :wave

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit


  • Hallo,


    es spricht nichts dagegen :-)

  • Vielen Dank.


    Jetzt weiß ich, was ich am ebook nich so dolle finde. Mann kann nicht à la daumenkino durch das Buch jagen und Abschnitte rausssuchen.


    Wo ich das so schreibe fällt mir aber ein, dass der ereader eine Funktion Inhaltsverzeichnis haat.


    Warum auch einfach............ :schlaeger

  • Zitat

    Original von Whooomaster
    So wie angekündigt, wird das ganze zu einer Mini-LR, das zugehörige Thema findet ihr hier: Der 1. Mord - James Patterson (Mini - LR)


    Ich wünsche allen schon mal viel Spaß dabei :-)


    Danke fürs Threaderstellen, bin schon sehr gespannt ob ich da wieder eine neue Reihe für mich entdecke :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Auch von mir Dankeschön :)


    @ Shadow: Na ich hoffe doch mal ;-)


    Habe das Buch gerade eben erst bestellt, hatte während meiner Leseflaute auch keinen Nerv mich um neue Bücher für LRs zu kümmern (deshalb ist mein SuB auch nur um 1 Buch gestiegen :lache) und es wird am Montag losgeschickt.


    Habe meine Leseunlust wohl gestern endlich bekämpft und werde heute noch mein Buch zuenede lesen. Dann müssten wohl noch 2 Bücher gelesen werden, aber ich habe ja Urlaub ;-) Hoffe mal, dass dieses dann nächste Woche ankommen wird, dann steige ich gar nicht so verspätet ein - hoffe ich ;-)

  • Zitat

    Original von Shotti
    Habe meine Leseunlust wohl gestern endlich bekämpft und werde heute noch mein Buch zuenede lesen. Dann müssten wohl noch 2 Bücher gelesen werden, aber ich habe ja Urlaub ;-) Hoffe mal, dass dieses dann nächste Woche ankommen wird, dann steige ich gar nicht so verspätet ein - hoffe ich ;-)


    Die Leseflauten scheinen ja gerade echt weit verbreitet zu sein, ich bin meine zum Glück auch vor zwei Tagen losgeworden :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Aaaah! Es tut mir leid, ich hab's totaaal verschwitzt! Schande auf mein Haupt :-(
    Bin zur Zeit so im Prüfungs-/Arbeits-/Bachelorarbeitsstress, dass diese LR voll untergegangen ist... Seit ihr mir böse, wenn ich mich abmelde? Müsste mir jetzt erst das Buch kaufen und bin mit meinem derzeitigen Buch auch noch nicht fertig...
    Tut mir echt leid :-(

  • Mooney : Ist zwar schade, aber böse sind wir dir bestimmt nicht, jeder verschwitzt mal ne LR, erst recht wenn man so gestresst ist :wave

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit