Beiträge von eeyore121203

    Chemie des Todes war ein Weihnachtsgeschenk. Zunächst fand ich das Cover sowie den Klapptext wenig ansprechen, aber letztlich war das Buch am 1. Feiertag ausgelesen. Soviel zur äußeren Gestaltung. :gruebel


    Hat definitiv Lust auf mehr gemacht und ich musste seinerzeit mit entsetzen feststellen, dass Kalte Asche noch gar nicht erschienen war. Und es wäre ja am 2. Weihnachtsfeiertag auch gar nicht zu bekommen gewesen.


    Inwischen habe ich "Kalte Asche" aus der David-Hunter-Reihe sowie Obsession (gestern beendet) gelesen.


    Kalte Asche war noch ganz gut. Wenn es auch nicht wirklich an "Die Chemie des Todes" anknüpfen konnte. Ich kann das immer nur an der Dauer festmachen, die ich für ein Buch brauche...je spannender und besser, desto mehr Inseln schaffe ich mir um ein Buch zu lesen.


    Für Obsession hab ich im Vergleich sehr lange gebraucht. Es ist nicht zu vergleichen mit der David-Hunter-Reihe und war aus meiner Sicht auch nicht wirklich ein Krimi.


    Leichenblässe steht auf jeden Fall auf meiner Wunschliste, weil ich dann doch schon gerne wissen möchte wie's mit Hunter weiter geht. Die anderen Beckett Bücher stehen zwar drauf, aber sicher nicht ganz oben...

    Lara Adrian mit "Geliebte der Nacht" war nach einem von Katie MacAllister mein zweiter Vampierroman. Mit sowas wollte ich mich vorher nie abgeben, sowas kann man ja nicht ernsthaft lesen... :pille


    Naja, Katie MacAllister hat aufgrund von Witz und Humor Lust auf mehr gemacht und so hab ich dann im Buchladen doch mal in der Fantasy Ecke gestöbert.


    Lara Adrian verknüft alles was ich brauche um abzuschalten und mich zu amüsieren. Ein wenig Düster, sehr viel sexy, viel Spannung und viele große starke Männer :chen Die Zuordnung zum Thema Horror kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber hey, ich hab nach Mord und Totschlag nicht gleich Schlafstörungen. Da muss schon einiges passieren, damit ich ein Buch als "Horror" klassifizieren würde.


    Zugegeben, sie kann mit dem letzten der Serie nicht ganz an die Vorgänger anknüpfen, aber geren gelesen hab ich alle ihre Bücher und ich freu mich schon auf's nächste...


    LG
    eeyore

    Während meines Abendstudiums habe ich kaum Zeit zum Lesen gehabt, hab aber ständig neue Bücher gekauft. Irgendwann war das Studium rum und ich hatte an die 100 ungelesene Bücher rumliegen.


    Irgendwann hab ich mir das interesanteste geschnappt und angefangen. Seither verziehe ich mich so oft es geht in meine "Glocke"


    Fernsehen habe ich fast völlig aufgegeben. Im Netz bin ich nur sporadisch auf Bücherseiten. Was ich allerdings aufrecht erhalte sind meine sozialen Kontakte. Die waren von jeher nicht so ausgeprägt, dass ich nicht jeden Tag auf einer anderen Feier eingeladen bin und ab und an braucht man ja auch mal was anders als Mord und Totschlag...


    Mein Buch wandert überall mit hin. Wenn ich an der Arbeit Pause habe oder auf meine Mitfahrgelegenheit warte werden ein paar Seiten gelesen und wenn ich in einer Vollsperrung auf der Autobahn stehe hab meist genügend Lesestoff dabei um 2 Stunden zu überbrücken. Kam glücklicherweise erst einmal vor...


    Manchmal ist es lästig, sich um Sachen im Haushalt zu kümmern und machnmal mach ich auch nur das allernötigste. Naja und inzwischen komm ich mit 5-6 Stunden Schlaf aus...wenn das Buch gut genug ist.


    Ein Tag ohne Lesen ist für mich ein unbefriedigender Tag!


    LG
    eeyore

    Zunächst einmal seh ich ein Cover und es gefällt mir oder nicht.
    Wenns mir nicht gefällt hats eigentlich schon verloren.


    Naja und dann haben wir ja noch den Klapptext. Es muss einfach ansprechen sein. Dann hats schon fast gewonnen.


    Allerdings kauf ich in letzter Zeit fast nur noch online, und vor allem Buchserien oder sehr bekannte Sachen. Bei meinen Serien seh ich mir die Cover gar nicht mehr an, hab dadurch aber festgestellt, dass man nicht immer nur auf's äußere Achten sollte. Manche Verlage fabrizieren mit ihren Covern echten Müll...


    Was ich allerdings stundenlang machen könnte, ist Remittendenstöbern.

    Ich schließ mich mehr oder weniger an... das ist eines der schwächeren Bücher von Katie MacAllister. Es ist witzig geschrieben aber letztlich ziemlich vorhersehbar. Wobei ihre Bücher von Mal zu Mal sowieso vorhersehbarer werden, und das ist sehr schade!


    Es ist ein Buch für zwischendurch!

    ... ich hätte mit zwischenzeitlich knapp 40 ungelesen Büchern viel rumliegen gehabt... aber wenn ich mir diesen Thread so durchlese hab ich ja mit aktuell nur noch 16 ungelesenen verschwindend wenige Bücher zu lesen.


    Allerdings habe ich mich zwecks Aufrechterhaltung des allgemeinen Familienfriedens :knuddel dazu entschlossen, meinen Sub erst mal abzubauen. Dafür ist meine Wunschliste exorbitant angestiegen. Derzeit liegen 88 Bücher in meiner Online-Wuschliste


    Da hilft nur eins.... :lesend:lesend:lesend


    LG
    Jessie

    Also eigentlich finde ich Rechtschreibfehler gar nicht so schlimm. Fehler passieren, auch wenn Korrektur gelesen wird und es zeigt, dass wir keine Maschinen sind und das Maschinen nicht perfekt sind.


    Schlimmer finde ich wenn völlig konfuse Sätze :pille bei der Übersetzung entstehen, die erst nach mehrmaligem Lesen einen Sinn geben. Das hält auf und irritiert ungemein. Manchmal lese ich Sätze fünf mal und dann gleich noch mal den ganzen Absatz und kapier immer noch nicht, was mir der Übersetzter damit sagen will. :bonk


    LG
    eeyore

    Hm...tja...also...


    Ich fand das Buch zumindest so gut, dass ich mir die komplette Serie zugelegt habe. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass die Bücher von Blunt immer schwächer werden. Das letzte hat mich dann gar nicht mehr so vom Hocker gehauen.


    Trotzdem werde ich, wenn denn mal ein neues erscheint, wieder zugreifen.


    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß


    LG
    eeyore

    Hallo zusamen,


    ich habe über einen Google-Link zu euch gefunden und mich gleich mal angemeldet. Bisher hab ich noch nicht wirklich den Überblick, aber hier ist ja auch einiges los.


    Ich lese überwiegend Krimis/Thriller und ein wenig Fantasy. Bin zur Zeit fleißig am Subabbau, damit ich mich demnächst mal wieder mit neuem Lesestoff eindecken kann. Es gibt immer dudu von meinem Männe, wenn ich zu viele Bücher in meinem Nachttisch hab und immer noch neue anschlepp.


    LG
    eeyore

    Ok, ich hab bin jetzt mal durchgeflogen :lesend und ziemlich sauer :fetch


    Warum?


    Weil ich jetzt bis Dezember warten muss, bis ich weiß wies weitergent :fetch:fetch


    Hab heute nacht durchgelesen, bis mir die Augen zugefallen sind, und konnte heute morgen kaum abwarten, bis ich durch war. Ohne zu viel verraten zu wollen, ich hab wieder sehr viel gelacht :lache und die Spannung hat sich so ab ca. der 50. Seite auch konstant gehalten.


    Will heißen...sehr zu empfehlen, aber man sollte auf jeden Fall die Reihenfolge beibehalten!!


    LG
    eeyore