Beiträge von Mulle

    Ich mochte "Jacob" eigentlich sehr gerne.
    Gut, zunächst war ich reichlich verwirrt, weil es statt düsterer Dämonen nur liebe, nette Jungs gab. Außerdem schienen mir einige Umstände etwas unglaubwürdig. Jacob, der arme, wurde also von allen gefürchtet, und war zur Einsamkeit verdammt, weil er der "böse Vollstrecker" war. Aber was hat er denn nun so finsteres vollstreckt? Hat er den anderen Dämonen den Pudding weggenommen?
    Auch störten mich die Erotikszenen. Ich lese GERNE Erotik, super gerne! Aber ich mag es nicht, wenn das so schrecklich übertrieben wird. Kann man keine Erotik schreiben, ohne dass das Weibchen das Haus zusammen schreit? Bei dem schon genannten Satz vom Pfählen musste ich echt mehrmals nachgucken, ob das wirklich so da stand ... das war sowas von unpassend :fetch
    Auch muss man sagen, dass das Buch selbst für einen Para-LiRo SEHR schnulzig war. Tausendmal wunderschön und veilchenblau und honigsüß ... hach. *kleb am Sofa fest* :kiss


    Trotzdem: Mich hat das Buch gut unterhalten. Vor allem gefiel mir der locker-leichte Humor, der hat viele andere Schwächen wieder rausgerissen.
    Gideon werde ich mit Sicherheit noch lesen ... ob ich allerdings eine ganze Serie an Softie-Dämonen brauche, weiß ich nicht.
    Ich mag Dämonen eher in der Evil-Variante :schlaeger

    Dieses Buch ist der Wahnsinn.
    Ich habe es an für sich für meine Schwester gekauft, hab allerdings den Fehler gemacht mal irgendwo in der Mitte reinzulesen. Dumm gelaufen, ich war sofort angefixt und habe es in den folgenden Stunden nahezu inhaliert und nicht mal für einen Gang zur Toilette unterbrochen.
    Unglaublich fesselndes und spannendes Buch, ganz realistisch umgesetzt und glaubhaft, wenn man der Entwicklung der Menschheit ohnehin recht kritisch gegenüber steht. Ich hab dieses Buch hemmungslos vollgeheult und hatte mehrmals das Gefühl, die Autorin wurde Herrin über meinen Herzschlag!
    Das war für mich definitiv DAS Buch 2009!


    Derzeit sitze ich am zweiten Teil, den es bislang leider nur auf Englisch gibt, was bedeutet, dass ich nur sehr langsam voran komme. Aber auch hier: ein unerwarteter Schreckmoment nach dem anderen, sodass ich mich kaum davon losreißen kann, auch wenn schon die Augen bluten.

    Hallo ihr Eulen,


    nachdem ich dieses Forum mehr oder weniger zufällig entdeckt habe und nun gar nicht weiß, welches von den vielen rezensierten Büchern ich zuerst lesen soll, musste ich mich prompt registrieren, um auch ein wenig mitzumischen :-)


    Was gibt es über mich zu erzählen?
    Ich bin knappe 30 ( :yikes ) und habe in geraumer Vorzeit was kaufmännisches gelernt, die letzten Jahre meines Lebens allerdings mit der Produktion und Aufzucht weiterer Homo Sapiens verbracht. Mit Mann, drei Kindern, zwei Katzen, drei Spinnen und gefühlten 17 Silberfischchen sehe ich mich als Familienmanagerin einer Großfamilie, wenngleich ich diesen Job auch relativ ... alternativ erledige.
    (Alternativ = das Chaos regiert und ich gebe glaubhaft vor, genau das wäre mein Plan)


    Ich schreibe nach langjähriger Abstinenz seit exakt einem Jahr wieder Fantasy-Romance und lese dieses Genre auch am liebsten ... wobei ich im letzten Jahr tatsächlich ebenso viele Romane geschrieben wie gelesen habe :pille
    Sowohl Liebesromane (sofern nicht zu kitschig) als auch Fantasy mag ich auch gerne unabhängig voneinander, weiterhin hab ich meinen Spaß an Jugendbüchern. Meine Schätzchen sind die alten Romane von Werner J. Egli.
    Ich vergöttere Neil Gailman, langweile mich bei Terry Pratchett, heule bei jedem Sparks und muss bei JR Ward oder Lara Adrian immer an den falschen Stellen lachen (Mulle! Erotikszenen sind nicht witzig! :hau).


    Soviel erst mal zu mir. :wave
    Wer mehr wissen möchte, darf gerne fragen.
    LG Mulle