Beiträge von Feele

    Darf ich nur eins? Ich hab dieses Jahr 4 Bücher, die ich richtig, richtig schlecht fand.


    Ich häng mal nur eines an und schreib die restlichen auf.



    Denk an mich in der Nacht war vllt. noch nen Tacken schlechter als die anderen, ich habe Wochen mit diesem Buch verbracht.


    "Morgenrot" von Tanja Heitmann fand ich auch entsetzlich langweilig.


    Von Sarah Lukas' "Kuss des Engels" war ich auch sehr enttäuscht, weil ich hohe Erwartungen an dieses Buch hatte.


    Und mein letzter Flop ist "Wünsch dir was" von Adena Halpern.

    Man sollte meinen, dass ich es besser wüsste, als derartige Threads anzuklicken *seufz*


    Aber ich bin ja clever, ich hab die begehrten Bücher auf die Amazonwunschliste verfrachtet und zwar nicht auf meine eigene, sondern auf die meiner Mutter :D


    Ich habe mehrere Highlights gehabt in diesem Jahr, aber ich wähle das unten angehangene Buch gewählt, weil es mich zunächst nicht wirklich ansprach und dann doch überraschender Weise sehr begeistert hat.


    Geht mir genauso. Ich kann die LR echt kaum abwarten. Das Ende hat mich auch ein bisschen "enttäuscht" und eine Frage brennt mir besonders unter den Nägeln.


    Ist es tatsächlich größer? Ich hab's noch gar nicht in mein Bücherregal geräumt, könnte dann eng werden, weil die ersten beiden Bände schon fast an das darüberliegende Regalbrett stoßen.

    Ich habe den Thread jetzt nur so halbwegs quergelesen.


    Mich persönlich stört die Werbung der Autoren hier nicht im Ansatz. Bei Autoren, die ich mag, freu ich mich darüber, bei Autoren, die ich nicht für mich in Betracht ziehe, lese ich darüber hinweg. Ist kein großer Aufwand, zumal ich noch über 1000 andere Sachen hier hinweglese, weil es mich einfach nicht interessiert.


    Ich brauche hier auch nicht zwingend Autoren, die sich in jedem Thema einbringen um als "eulig" (wann habt ihr das Wort erfunden?) zu gelten. Autoren sind für mich ein wirklich netter Zusatz und eine Bereicherung in diesem Forum.
    Und wenn sie nur dann auftauchen, wenn sie ein neues Buch veröffentlicht haben, dann ist das für mich trotzdem in Ordnung, dann muss ich mir die Informationen nicht mühseelig auf anderen Seiten zusammenklauben.


    Zum Thema signierte Bücher anbieten:


    Natürlich sollte man davon ausgehen, dass wir durchaus in der Lage sind dem Autor, dessen Signatur wir unbedingt auf der ersten Seite unseres Buches lesen wollen, eine PN zu schreiben mit einer Anfrage. Aber ich könnte wetten, dass es hier auch genügend User gibt, die sich das ganz einfach nicht trauen oder dem entsprechenden Autor vllt. nicht auf die Nerven gehen wollen. Wenn der Autor jedoch selbst diesen Anstoß gibt, ist es für viele doch viel einfacher.


    Ich fand Jans Angebot einfach nur nett, nichts weiter.


    Und für Autoren in irgendwelchen Wettbewerben zu voten, Himmel, ich weiß nicht, für wieviele Kinderfotos, Adventskalenderlinks, Geschenkelinks und weiß der Geier was noch, ich schon geklickt habe. Da macht es mir nichts aus, dies auch für einen Autoren zu tun, allerdings würde ich das auch nur dann machen, wenn mich sein Werk überzeugt hat. Aber ich bezweifele, dass irgendeiner der Autoren von uns erwartet für ihn zu voten, wenn wir seine Sachen schlecht finden.


    Ein eigener Bereich für Autoren und ihre Anliegen ist vllt. nicht die schlechteste Idee, das kann man dann aus seiner Portalseite ausbleden, wenn es einen nicht interessiert.


    Das hier ist ein so großes Forum, irgendwas macht man für irgendwen immer falsch, ist halt so, muss man mit leben und sich am besten nicht mal zu Herzen nehmen.


    So, das waren dann mal mein Spritzer Senf zum Thema, auch wenn ich leider nicht so redegewandt wie die meisten hier bin :D


    Und nun geh ich Plätzchen backen ;)

    Na, das lässt ja hoffen, dass ich am Sonntag nicht total gelangweilt im Kino ein Nickerchen halten werde.


    Mein Töchterchen möchte den Film sehr gerne sehen.


    Dabei konnte ich Disney-Trickfilme (heute dann Animationsfilme) schon als Kind nicht so gut leiden.

    Ich mag die Barbadinger ja so gar nicht. Aber das schwarze Oberteil ist trotzdem hübsch und Linda sowieso total niedlich :)


    Aber das mit der Trommel würd ich mir guuuuuut überlegen an deiner Stelle, ich glaub, so ein Ding würde hier maximal 2 Minuten überleben :D

    Ich muss meine Mom mal fragen, ob sie bei meinem Namen (Britta) von Astrid Lindgren inspiriert wurde. Als Kind fand ich es auf jeden Fall immer sehr toll, dass mein Name auch in diesem Buch existierte :)


    Wir haben uns bei unserer Namenswahl nicht irgendwelchen Persönlichkeiten gerichtet, obwohl ich mir Isabell(a) auch als Namen für eine Tochter vorstellen könnte, aber das hat jetzt auch nicht zwingend mit Bis(s) zu tun.

    Moah...warum kenn ich denn dieses Label-Labbel nicht?


    Meine Kinder haben als Baby beide Etiketten geliebt. Da konnte man das tollste Stofftier der Welt ranschleppen, interessant war immer nur das Etikett.


    Merk ich mir für's nächste Baby *lach*

    Ich auch, Elfe *gg*


    Aber die Rassel hab ich - obwohl ich gefühlt 156796463 hatte - mit Bedacht gekauft.


    Ja guuuut...die hat MIR halt so toll gefallen. Ehrlich, ich liebe das Teil!


    Wenn ich Wut hab, nehm ich das immer und dreh es ein paar Mal um, dann geht's schon besser :rofl


    Und wie gesagt, diese Rassel mögen die Kinder heute noch, die anderen haben sie eigentlich sowieso nie wirklich bespielt.

    Falls es kein Buch sein soll, wie wäre es mit sowas?


    Das Bild ist ein bisschen blöd, aber da sind ganz viele bunte Perlchen drin. Meine Kinder mögen das heute noch immer.


    Und ich liebe dieses Spielzeug auch, das beruhigt mich immer ungemein, wenn ich die Sanduhr dreh, mir die Perlen angucke, wie sie durchlaufen und das tolle Geräusch dazu höre :lache

    Klingt auch nett, Voltaire. Das Auto brauchte ja wirklich eine Spezialbehandlung.


    Mein erstes und einziges Auto, das ich nur für mich hatte, war irgendein kleiner Fiat, fragt mich nicht mehr was genau für einer.


    War ein Neuwagen, EU-Import.


    Gehalten hat mein Schätzchen ca. ein halbes Jahr. Dann kam mir auf der Landstraße einer auf meiner Spur entgegen, der so clever war in der Kurve zu überholen.
    Um einem Frontalzusammenstoß zu entgehen, hab ich das Auto dann rechts ins Feld lenken wollen (die Leitplanke war zum Glück grade in dem Moment zuende). Dabei bin ich dann gegen einen dieser schwarz-weißen Poller gefahren, dabei ist mir der Reifen geplatzt, ich bin nach links geschleudert ins Feld und hab mich überschlagen. War übrigens mitten im Sommer und als die Heckscheibe zerbrach und der ganze Dreck reinkam, war mein einziger Gedanke: "So eine Scheiße, jetzt ist der Aschenbecher ausgekippt!"
    Als hätte ich sonst keine Probleme gehabt :chen


    Der Typ, der mir auf meiner Spur entgegenkam ist einfach weitergefahren. Buh, da war ich aber angesäuert. Aber der hat es, zu seinem Glück, geschafft zurück zu kommen, bevor die Polizei da war.


    Aber weil ich nen EU-Wagen hatte und das Auto natürlich nach dem Überschlag bei Tempo 100 (naja, durch's Schleudern dürfte es dann schon weniger gewesen sein) natürlich ein wirtschaftlicher Totalschaden war, hab ich von der Versicherung noch mehr für das Auto bekommen, als ich gezahlt habe.


    Vom Überschuss hab ich dann ne Schönheits-OP für meinen Mann gezahlt :rofl

    Man, BJ, wo hast du denn deinen Führerschein gemacht? Dir hat man wohl gar nicht erklärt, wie man richtig mit einem Auto umgeht. Bordsteine mit 100 km/h zu überbrettern, Monsterradios, die die Elektronik manipulieren einbauen und dann noch beim Gasgeben den anderen Fuß auf der Kupplung ausruhen.


    Aber am Schlimmsten finde ich ja, dass du dein Auto mit dem falschen Zapfstuten malträtiert hast. Sowas macht man doch nicht!


    Montagsauto kann man das aber auch schon nicht mehr nennen, oder? Und die von Opel sind ja auch der Burner!
    Aber die haben uns früher auch immer Stress gemacht, meine Großeltern haben nämlich auch einen Montags-Astra erwischt, der dauernd irgendwas hatte und keiner konnte sagen, warum. Klar war nur: Opel trifft keine Schuld!


    Ich weiß gar nicht, wie oft ich mit meiner Oma bei Mc gesessen bin und mein Opa beim Westphal??? (der in Eschweiler) mit denen diskutiert hat.


    Aber trotz allem hat mich die Gesichte jetzt doch erheitert :lache


    Jetzt kann ich gutgelaunt ins Bett ;)

    Stört mich jetzt nicht so wirklich und gar nicht mehr editieren können ist auch blöd, ich würd dann ständig an meinen Fehlern hängen bleiben und mich fürchterlich schämen *lach*


    Aber man kann einstellen, dass unter dem Beitrag nicht mehr erscheint, dass editiert wurde, ohne die Editier-Funktion an sich abzustellen.

    Ich hab jetzt nur das Ausgangsposting gelesen und das darunter.


    Ich kann mich nur anschließen, ich persönlich empfinde das auch als absolut sinnlos.


    Mailverkehr habe ich vorwiegend mit Freunden, Bekannten und Familie und da ist inhaltlich nicht so "brisant", dass es mich stören würde, wenn es jmd. liest.


    Außerdem habe ich gar nichts gegen gewöhnliche Post auf Papier.


    Den einzigen Vorteil, den ich jetzt sehe ist der, dass der Briefverkehr einen winzig kleinen Tacken schneller gehen würde, aber ob ich einen Brief sofort habe oder ein oder zwei Tage darauf warten muss ist mir eigentlich schnuppe.


    Und dann noch die Sicherheit. Nunja, das ist so ein Ding. Ich würd doch glatt meinen, dass herkömmliche Briefe sicherer sind, als Briefverkehr im Internet.


    Grade im Moment ist das vielleicht noch ungeknackt, aber für einen Hacker dürfte das eine schöne Herausforderung sein und wenn es jmd. gibt, der in der Lage ist ein Programm zu schreiben, dass sehr sicher ist, gibt es immer auch irgendwo den Gegenpol, der es knacken kann.


    Bei der Postzustellung kann es zwar sicherlich vorkommen, dass mal der ein oder andere Brief abgefangen und geöffnet wird, aber das sind dann nur einzelne Briefe, knackt einer das Programm, dann hat er Zugriff auf alles, was damit versendet wird.

    Zitat

    Original von Anica
    Ich finds auch furchtbar. Wahrscheinlich gibt es auch deshalb gerade von dem Buch 200 Exemplare. :rolleyes


    Ich hab auch schon gedacht, was das für ne Verschwendung ist.


    Hab grad nochmal auf die Seite geschaut und da sind 387 Leseeindrücke zu geschrieben worden. Ich geh davon aus, dass da noch einige kein Leseexemplar wollen, da stehen die Chancen für nen Gewinn echt mal bei über 50 %.


    Da ist es doch echt schade, dass mir das Buch nicht gefällt.