Mini-Eulen-Fred 4, ab 26.04.2010

  • Ich mag die Barbadinger ja so gar nicht. Aber das schwarze Oberteil ist trotzdem hübsch und Linda sowieso total niedlich :)


    Aber das mit der Trommel würd ich mir guuuuuut überlegen an deiner Stelle, ich glaub, so ein Ding würde hier maximal 2 Minuten überleben :D

  • Christopher hat einen Rasselstab. (Ja, ich habe ihn selbst gekauft - es waren keine Geschenke "netter" Freunde :rofl). Er spielt sehr gerne damit. Aber eine Trommel würde ich ihm nicht kaufen - das ist dann ja noch lauter! Christopher spielt aber bei den Großeltern zwischendurch mit einem Karton und Holzlöffeln - das findet er ganz toll - und es ist nicht so laut! :wave


    Gleich geht es für 2 Stunden zum Kindergarten (1.Tag). Leider können wir nur eine Woche gehen - dann sind 3 Wochen Ferien. Aber danach gehts richtig los! :wave

  • @ Nachtelfe
    Mein Bruder hat meiner kleinen Schwester damals eine Blecktrommel geschenkt.
    Die war genau eine Stunde in ihrem Besitz, danach waren alle, einschließlich der Nachbarn im 50 M entfernt stehenden Haus so genervt, daß die Trommel zum Blumentopf umdeklariert wurde.
    Aus Rache gab es dann natürlich eine Trommel für die Söhne meines Bruders, als sie alt genug dafür waren. Auch diese haben uns allen den letzten Nerv geraubt. Die Idee mag witzig sein, wenn du dir aber stundenlang den gleichen getrommelten Ton anhören mußt, wirst du wahnsinnig und deine Nachbarn auch, die Kids sind nämlich durchaus in der Lage auch im Kleinkindalter schon ordentlich Krach mit den Dingelchen zu machen.

  • Naja ob sie jetzt mit den Kochlöffeln auf den möbeln rumtrommelt oder auf einer Trommel. So viel Unterschied wird das nicht sein. Zudem haben wir keine Nachbarn auf dieser Etage.

  • Also ich hatte nicht vor eine Blechtrommel zu kaufen, da gibt es ja alle möglichen varianten. Und wenn man auf einen Glastisch haut ist das sehr laut.

  • Unsere Älteste bekam damals von ihren Paten (die hatten keine Kinder) ein Telefon zum Hinterherziehen. War ja ganz niedlich, aber das Telefon klackerte die ganze Zeit. Dann ist dem armen Telefon leider der Nippel abgebrochen :lache. Daraufhin versuchte Töchterchen es eben mit dem Telefonieren. War auch wesentlich schöner.

  • Linda hat so einen Nachziehhund der fiept.
    Linda telefoniert mit unseren Handys und den Fernbedienungen. Dazu klemmt sie das Telefon immer zwischen Schulter und Kopf :chen

  • Zitat

    Original von Mary
    Unsere Älteste bekam damals von ihren Paten (die hatten keine Kinder) ein Telefon zum Hinterherziehen. War ja ganz niedlich, aber das Telefon klackerte die ganze Zeit. Dann ist dem armen Telefon leider der Nippel abgebrochen :lache. Daraufhin versuchte Töchterchen es eben mit dem Telefonieren. War auch wesentlich schöner.


    Bei meinen Schwiegereltern steht auch noch so ein Telefon. Mit dem Telefonhörer kann man auch auf dem restlichen Gerät rumtrommeln :lache - hat jedenfalls gemacht. Da wir höchstens mal ein paar Tage dort sind, hielt sich das Generve damit in Grenzen :-)

  • Zitat

    Original von Queeny


    Das hat sie bestimmt mal bei dir gesehen. Das macht Julian nämlich auch.


    Mein Freund und ich machen das nicht. Ich weiß auch nicht von wem sie das hat. Vielleicht von meiner Schwägerin. Sieht auf jedenfall sehr professionell aus.


  • Mal was ganz anderes:
    Ich würde gerne ein neues Spiel mit in Urlaub nehmen.
    Spaß soll's machen. Pädagogisch wertvoll steht da übrigens
    nicht im Vordergrund :grin.
    Was spielt Ihr denn gerne mit Euren Minis?
    Madam ist jetzt satte 4 Jahre alt. Sitzfleisch beim Spiel hat sie
    nur, wenn es auch echt fetzt. :lache
    Her mit den Tipps :help

  • Mal wieder ein paar Neuigkeiten von mir, für alle die mich noch kennen :-)


    Malte ist inzwischen vier Jahre alt und alles, nur nicht auf den Mund gefallen. Eine spannende, eine schöne aber auch sehr nervenaufreibende Zeit.
    Mir hat keiner vorher gesagt, dass Erziehung manchmal sehr sehr weh tun kann. Nicht im Sinne körperlicher Schmerzen. Oder hatte mich Muttern drauf hingewiesen? Wahrscheinlich... Das liebe Zauberwort Konsequenz. Aber sie macht sich eben auch bezahlt.


    Trotz der Trotzphasen alles gut. Man wächst ja auch immer mehr rein und ist in zehn Jahren dann bereit für die großen Sorgen, hofft man.


    In diesem Monat nun werden wir, also Malte und ich, den Mann heiraten, der seit nunmehr zwei Jahren es tapfer an unserer Seite aushält :-] Ja wirklich, wir machen das und freuen uns.
    Nachdem wir das im Frühling beschlossen hatten, hat sich nun auch noch Nachwuchs eingeschlichen. Wenn alles klappt, wird Malte Ende Februar/Anfang März großer Bruder.


    Also alles in Bewegung. Das echte Leben. Und es ist gut so.


    Habe in letzter Zeit immer mal gelesen, aber im Nachhinein waren es keine so dollen Sachen, so dass ich mich mal wieder hier nieder gelassen hab um mir ein paar Anregungen zu holen.


    Melkat : Ein Spiel das Malte gerne mag ist NANU? von Ravensburger. Eine Art Memory, aber nicht so langweilig. Musst mal googeln...


  • Welche Spiele habt ihr denn?Oder was spielt eure Kleine sonst noch gerne?
    Ich kann mich erinnern, dass meine Töchter mit 4 Jahren gerne Memory, Lotti Karotti und eine vereinfache Version des mensch ärgere dich nicht Spiels gespielt haben.
    Dieses Jahr war wieder Mau Mau (schreibt man das so?)angesagt, wir haben dafür eine Romme Kartenspiel benutzt und kein einfaches Skat-Blatt.Meine Kinder sind mittlerweile 10 und 11Jahre alt, da wurden wir richtig abgezockt. ;-)
    Tischspiele waren immer sehr beliebt bei meinen Kindern, und wir haben da auch einige angschafft, was aktuell grad bei den jüngeren so angesagt ist, weiß ich gar nicht, habe mir aber sagen lassen, dass Memory immer noch beliebt ist.


  • Meine Mädels spielen im Moment gerne Heck Meck Junior, Au Backe, Kuh und Co und Die Kinder von Carcassone

  • Zitat

    Original von Batcat
    Herrjeh, der Flöt junior ist ja schon ein junger Herr geworden! Wo ist die Zeit geblieben? :wow


    Das hab ich mich auch grad gefragt, wie die Zeit vergeht.


    Flöt


    Glückwunsch zum Mann und dem kommmenden Kind. :grin


    Du hast meiner Meinung nach alles richtig gemacht. :grin