Buchempfehlung im Genre Fantasy

  • Hallo! :D


    Ich suche unbedingt neuen Lesestoff in Genre Fantasy.

    Genau genommen suche ich ähnliche Bücher wie z.B "Das dunkle Herz des Waldes" von Naomi Novak. Es darf auch ruhig etwas mehr in Richtung Liebe und ähnliches gehen. Bevorzugt bitte in Richtung Magie oder ähnlichem, aber bitte keine Vampir-Romane. Es sollte auch mehr in Richtung Abenteuer als Richtung Grusel gehen.


    Bitte KEINE typischen Liebes-Fantasy Schnulzenromane, wo sich die Hauptprotagonistin, welche eine seltene und starke Gabe besitzt, unsterblich in den geheimnisvolle und umwerfend gutaussehenden Jungen verliebt, er nach langem Hin und Her zugibt, dass er schon seit Ewigkeiten ebenso unsterblich in sie verliebt ist und nach ein oder mehreren Höhen und Tiefen gemeinsam unsterblich in den Sonnenuntergang reiten. Ich brauche keine sogenannten Mary-Sue Geschichten.


    Ich hoffe ihr könnt und mögt mir weiterhelfen :) Danke schon mal im Voraus :)

  • "Das dunkle Herz des Waldes" kenne ich nicht, aber eine absolute Empfehlung von mir ist die Seelenwächter-Reihe von Nicole Böhm mit sehr toughen Protas. Ich bin von der Reihe geflasht.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Liest du EBooks? Einige wirklich tolle Fantasy-Reihen sind als Ebook neu aufgelegt worden. Vielleicht könnte dir die Reihe um die Drachenreiter von Pern gefallen.


    Die Tairen Soul Reihe bietet auch eine echte Story und nicht nur "Liebesgedöns".


    Auf englisch hätte ich noch andere Reihen, leider auf deutsch derzeit nicht verfügbar ...

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Hallo :)


    Danke erstmals für eure schnellen Antworten, und eure Empfehlung. Ich werde mal ein bisschen nachstöbern.


    "Das dunkle Herz des Waldes" kenne ich nicht,...

    Es ist ziemlich neu, also 2018 mal raus gekommen, aber ich habe mich wirklich in die Handlung verliebt.

    Ich muss sage, es ist jetzt nicht unbedingt ihr Schreibstil der mich wirklich in den Bann gezogen hat, ich finde ihn ziemlich "distanziert" , ich glaub das beschreibt es ganz gut. Aber die Handlung finde ich wirklich Hammer. Der Wald mit den sogenannten "Wanderern" oder den Drachen, der eigentlich gar kein echter Drache ist sondern "nur" ein Magier, oder die Hauptfigur, welche so weit von der typisch Klischee besetzten Figur abweicht wie es nur geht, das ich mich automatisch in sie verliebt habe.

    Auf alle Fälle kann ich es dir empfehlen.

    Auf englisch hätte ich noch andere Reihen, leider auf deutsch derzeit nicht verfügbar ...


    Welche Reihen könntest du mir den auf Englisch empfehlen? Mein Englisch ist zwar jetzt nicht Oberklasse, aber das ein oder andere Buch hab ich schon auf Englisch gelesen und vielleicht ist da ja was richtig gutes dabei was mich interessieren würde.

  • Da empfehle ich immer wieder gern die Schattengilde- bzw. Nightrunner-Serie von Lynn Flewelling.


    :


    Von den sieben Bänden sind nur die ersten drei ins Deutsche übersetzt worden.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Tante Li ()

  • Die Nightrunner liebe ich auch!


    Auf englisch (hier sind EBooks wirklich praktisch, weil man die Übersetzung mit einem Drücken aufrufen kann, und billiger sind die englischen Ebooks oft auch) kann ich folgende Bücher/Reihen empfehlen:


    Die Zauberschiffe-Reihe von Robin Hobb: englische Gesamtausgabe (auch andere Reihen der Autorin sind empfehlenswert)

    Die Prince of Exiles Reihe hat mir sehr gut gefallen: The Exile Trilogy

    Eines meiner englischen Lieblingsbücher ist Oberons Children

    Und eine meiner absoluten Lieblingsreihen ist die Fever Reihe von Karen Marie Moning: Fever Die Reihe hat auf deutsch einen völlig unpassenden Titel bekommen, weil es überhaupt nicht um Vampire sondern um Dark Fey und deren Versuch, die Weltherrschaft zu übernehmen, geht ... Aber zu der Zeit haben sich halt Vampire gut verkauft und der Verlag dachte sich wohl, kann man ja mal versuchen :-P

    Eine tolle Reihe ist auch von Garth Nix Old Kingdom, hier die ersten vier Bände sehr preiswert auf englisch. Da habe ich die deutschen Taschenbücher der ersten drei Bände.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Für Pferdeliebhaber wäre auch noch die Magic-Serie von Mercedes Lackey zu empfehlen.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando

  • Das dunkle Herz des Waldes kenne ich leider nicht. Aber ein Buch, das schon seit vielen Jahren zu meinen Lieblingsbüchern zählt ist "Die Legende". Das Buch ist schon älter, aber vor einigen Jahren noch einmal neu aufgelegt worden vom Knaur Verlag. David Gemmell war ein toller Autor. Das Buch ist immer eine Empfehlung wert.


    https://www.amazon.de/Die-Lege…55070137&s=gateway&sr=8-1