'Die Hochzeit der Chani Kaufman' - Kapitel 01 - 04

  • Aber die abgeklebten Darstellungen und Kunstwerke sind schon wirklich heftig. So verklemmt hatte ich mir die orthodoxen Juden jetzt nicht vorgestellt. Wieder was gelernt. Trotzdem erstaunlich, dass Chani - obwohl sie ja alleine ins Einkaufszentrum geht und erfrischend denkfähig ist - immer noch nicht weiß, wie nackte Männer aussehen und "es" funktioniert. Da bin ich doppelt froh, dass bei uns jedes Kind am Sexualkundeunterricht teilnehmen muss. Unsere Viertklässler haben danach anscheinend mehr Ahnung als die erwachsene Chani. Wenigstens wird den Männern nahegelegt, dass auch ihre Frau Spaß an den "ehelichen Pflichten" haben soll. Soweit war die christliche Kirche nie.

    Vielleicht schaut sie inzwischen züchtig in eine andere Richtung, wenn sie an entsprechenden Magazinen oder ähnlichem vorbeigeht :lache.

    Die Folgen dieser extremen Abschottung gegenüber allem was mit Geschlechtlichem zu tun hat sind dann die Ängste vor der Hochzeitsnacht und unablässig darum kreisende Gedanken.

    Auf S. 86 sprechen das Beide aus, ganz schön mutig finde ich, wo sie sich doch kaum kennen.