Die Insel

  • Hat jemand von euch schon DIE INSEL gesehen? Seit Donnerstag im Kino... Will ihn mir die Tage anschauen und würde gern wissen, ob er so gut ist wie ich nach Anschauen des Trailers hoffe. Mag Mc Gregor, ist ein sehr guter Schauspieler.
    Also, wer weiß schon mehr?

  • Ich war bereits am Sonntag!
    Bin erst mal eher skeptisch reingegangen, weil ich zuvor 2 Kritiken gelesen habe, die beide eher schlecht waren.
    Doch dann saß ich drin und war gegen all meiner Erwartungen sehr postiv überrascht!
    Tolle Schauspieler, tolle Bilder, tolle Idee, super spannend!
    Vielleicht ist die zweite Hälfte ein bisschen oberflächlicher, aber trotzdem ist es sein Geld wirklich wert!
    Fazit: Wer mal wieder einen richtig spannenden Film sehen will, der sollte da unbedingt reingehen! Viel Spaß ... und FILM AB!!


    Grüße,
    Aster

  • Ich mag keine Verfolgungsjagden :-( Also doch nur ein reiner Unterhaltungsfilm??? Aber wenigstens scheint er spannend zu sein, ich werde die Tage sicher rein gehen. Die Klonthematik interessiert mich schon (ohne jetzt zu viel vorweg zu nehmen)

  • Also ich fand den Film recht gut, allerdings flacht er ab der Mitte ziemlich ab. Von Michael Bay erwarte ich aber nichts anderes als Explosionen (siehe Bad Boys II) und wenig Handlung. Dss mit der wenigen Handlung is ja bei der Insel nicht so arg wie bei vielen seiner Filme, trotzdem vergebe ich mal ganz dreist das Prädikat: mittel.

  • Zitat

    Original von Flaeschchen
    Mich hat der Film sehr an Gattaca erinnert.


    Ja, von der Thematik. Deshalb hatte ich ihn ursprünglich ins Auge gefasst. Hab ihn immer noch nicht gesehen. Irgendwie mag auch keiner mitkommen, und Kino alleine finde ich doof.

  • Zitat

    Original von Sisia
    ohhh endlich mal wieder ein genialer film!!! sehr gut!!!! :-] :-)


    Ich schliesse mich Sisia an, ich habe ihn mir heute auf DVD angeschaut, sehr spannend :-)

  • Mir hat der Film auch äußerst gut gefallen! Endlich mal ein Blockbuster Film mit einer sinnvollen Handlung, obwohl es in der zweiten Hälfte natürlich die ein oder andere Umgereimtheit gibt. Aber der Film hat mich lange nicht mehr losgelassen, und das ist IMMER ein gutes Zeichen! Die Schauspieler fand ich auch ziemlich klasse, kurzum ein spannendes, kurzweiliges und teilweise auch hintergründiges Actionspektakel.

  • Ich fand den Film geil.


    Allerdinsg grübel ich andauernd, wie das Buch hieß..ich könnte schwören mal eins gelesen zu haben mit dem gleichen Thema, nur mit weniger Action...irgendwas mit Gemini..oder war es doch Insel..ich weiß nicht mehr

  • Von Michael Bay ist man ja viel Action und spektakuläre Verfolgunsjagden gewohnt und auch bei der Insel muss man darauf nicht verzichten. Dennoch zeichnet sich dieser Film vor allem durch seine beeindruckende Story aus, die eine Schreckensvision entwirft über die Weiterentwicklung der Genforschung und wie diese durch macht- und geldgierige Menschen missbraucht werden könnte. Ein spannender Film mit bedrückender Message und guten Schauspielern!