Fragen an Sophie Bonnet

  • Gute Frage! Ich bin seit Langem quasi duftlos und habe erst mit den Recherchen zum Buch wieder begonnen, mich näher mit Parfüms zu befassen. Ich mag vor allem die stilleren, unaufdringlicheren Düfte. Sie dürfen auch etwas pudrig sein, aber nicht zu verstaubt. Früher liebte ich das "Chanel No 5" oder das "Sun" von Jil Sander. Auch das neue "Eau du Levant" von Geza Schön riecht toll, es ist aber eher einer der Düfte, über die sich der Parfümeur im Prolog mokiert. Meer mit Schiffsplanken und einem Hauch Sonnencreme ... ;-)

  • Mir ist gerade noch eine Frage eingefallen, die ich mir immer stelle, wenn ich lese: Pseudonym einer erfolgreichen deutschen Autorin. Mich reizt es diesen anderen Namen zu wissen, denn es könnte ja sein, ich habe von der anderen schon was gelesen. Oder ich würde es gerne, denn man kann ja nie genug neue Autoren kennen lernen.

  • Mir ist gerade noch eine Frage eingefallen, die ich mir immer stelle, wenn ich lese: Pseudonym einer erfolgreichen deutschen Autorin. Mich reizt es diesen anderen Namen zu wissen, denn es könnte ja sein, ich habe von der anderen schon was gelesen. Oder ich würde es gerne, denn man kann ja nie genug neue Autoren kennen lernen.

    Heike Koschyk und Emma Garnier :-)

  • Heike Koschyk ist der Realname und unter diesem hat sie gute historische Romane geschrieben. Sind schon etwas älter. Das andere kenne ich auch nicht

    Danke Dir für die rasche Antwort! :wave


    Sowohl die historischen Krimis als auch der um die Jahrhundertwende spielende Ligurien-Thriller unter Emma Garnier haben eine ältere Sprache als die Provencekrimis. Wenn Du so etwas gerne liest, dann empfehle ich Dir "Die Alchemie der Nacht". Das Buch mag ich von meinen älteren am liebsten.

  • Danke Dir für die rasche Antwort! :wave


    Sowohl die historischen Krimis als auch der um die Jahrhundertwende spielende Ligurien-Thriller unter Emma Garnier haben eine ältere Sprache als die Provencekrimis. Wenn Du so etwas gerne liest, dann empfehle ich Dir "Die Alchemie der Nacht". Das Buch mag ich von meinen älteren am liebsten.

    Das Buch haben wir zusammen vor 7 Jahren auf der histocouch gelesen. Steht noch mit Widmung im Regal :-) Hat mir gut gefallen :-)