Mini-Leserunde: Ben Aaronovitch - Geister auf der Metropolitan Line (Peter Grant Novelle)

  • Ich habe auch nichts dagegen, bis Ende August zu warten. :)

    Da habe ich dann auch Urlaub und schaffe es vielleicht mal, mit eurem Lesetempo mitzuhalten. ;):knuddel1

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • Hach, das ist lieb von euch, wenn ihr warten wollt :heisseliebe

    Mir täte es schon sehr leid, wenn ich das Buch nicht mit euch zusammen lesen könnte. Aber so passt das ja, bis August müssen wir dann eben aushalten.

    Wohnungsrenovierung, uff, da beneide ich dich nicht drum. Ich hoffe, dass geht alles zügig und problemlos über die Bühne! :knuddel1

    Das hoffe ich auch, so schlimm wird es schon nicht werden.

    Mein Wohnzimmer braucht jetzt nach 10 Jahren dringend mal einen neuen Anstrich und bekommt auch gleich einige neue Möbel. Es wird halt etwas dauern, weil es ein sehr großes Zimmer ist und ich das alles alleine machen muss. Mir graut es nur so vor dem Ausräumen, das wird wohl das Schlimmste werden. Die alten Möbel müssen raus und die große Bücherwand muss zerlegt werden, weil die so nicht durch die Tür passt. Und dann halt abkleben, streichen, neue Möbel aufbauen, hinterher das ganze Chaos wieder aufräumen usw.

    Ich muss nur noch einen Platz finden, wo ich einstweilen die ganzen Bücher lagern kann. Die werde ich wohl über die ganze Wohnung verteilen müssen. Aber das sollte alles irgendwie hinzukriegen sein :)


    Im Anschluss werde ich vermutlich eine Woche lang ins Erschöpfungskoma fallen, aber dann können wir loslegen ^^

  • Ach schön, dass wir uns da alle einig sind! Ich hätte auch herzlich wenig Lust, das Buch ohne euch zu lesen! :knuddel


    Und bis Ende August haben wir ja bestimmt noch alle so 2 bis n Bücher im SuB, um uns anderweitig zu unterhalten. ;-)


    Lily_Bart – den Urlaub hast du dir dann aber auch echt verdient, nachdem du die letzte Zeit so viel Stress hattest auf der Arbeit! :-)


    Bücherdrache – Puh, das alles ohne Hilfe zu machen ist aber schon sehr viel Arbeit, vor allem das Schleppen der Möbel. Kannst du die Bücherwand nicht stehenlassen (und hintendran nicht streichen, sieht man ja nicht)?

  • Ach schön, dass wir uns da alle einig sind! Ich hätte auch herzlich wenig Lust, das Buch ohne euch zu lesen!

    Genau, Peter Grant macht einfach viel mehr Spaß, wenn man darüber zusammen tratschen und rätseln und lachen kann :knuddel1



    Puh, das alles ohne Hilfe zu machen ist aber schon sehr viel Arbeit, vor allem das Schleppen der Möbel. Kannst du die Bücherwand nicht stehenlassen (und hintendran nicht streichen, sieht man ja nicht)?

    Da kommen jetzt andere Regale hin und die alte Bücherwand fliegt ganz raus, ansonsten hätte ich das auch genau so gemacht, also sie einfach stehen lassen und drumherum gestrichen. Faulheit siegt :lache

    Zerlegen muss ich sie aber, weil ich sie mit 3 m Breite und 2,20 m Höhe weder durch die Türen noch durchs Treppenhaus kriege, das geht leider nicht anders


    Das ist zwar schon alles eine fürchterliche Arbeit, aber dafür ist hinterher alles sauber gestrichen und neu und schön, das ist doch eine feine Belohnung dafür - außerdem kann ich danach tagelang neue Bücherregale einräumen, hach :love::love::love:

  • Ich kann mir das ehrlich gesagt gerade nicht vorstellen, ein Peter Grant-Buch ohne euch zu lesen! Dann wüßte ich ja gar nicht, wohin mit dem Gemecker, den Frotzeleien und den gefunden Anspielungen auf Serien oder Filme! :knuddel1

    In der Zwischenzeit finde ich schon irgendwas. Da sind ja neben meinem SuB noch die Regale meiner Schwägerin und meiner Nichte... ;)


    Lily_Bart – den Urlaub hast du dir dann aber auch echt verdient, nachdem du die letzte Zeit so viel Stress hattest auf der Arbeit!

    Lieben Dank! Ich freue mich auch schon sehr darauf, auch wenn sich mal wieder ein paar Kollegen eingefunden haben und die Situation nicht mehr ganz so angespannt ist. Sowas schlaucht einfach... :(


    Bücherdrache Ich wünsche dir nur das Beste für dein Renovierungs-Vorhaben! Das klingt nach einem Haufen Arbeit, aber am Ende haben du und deine Bücher sicher ein tolles neues Zimmer!

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)