Green Witch - von Andrea Russo (10 bis 12 Jahre)

  • Titel: Green Witch

    Autorin: Andrea Russo

    Verlag: Coppenrath

    Anzahl Seiten: 240

    Erscheinungsdatum: 02.09.2019

    ISBN-10: 3649670399

    ISBN-13: 978-3649670391

    Preis gebundene Ausgabe: 12,- €

    Empfohlenes Alter: 10 - 12 Jahre


    Kurzbeschreibung (Quelle: Amazon)

    Als Junghexe darf Elisabeth Aurora Vermeer, genannt Lizzy, sich nicht aussuchen, von wem sie in die Hexenkunst eingewiesen wird. Das entscheiden ihre Tanten, die sich zu Lizzys zwölftem Geburtstag versammelt haben. Und sie scheinen wild entschlossen, Lizzy zu Großtante Camilla in die Ausbildung zu geben ... einer Kräuterhexe. Ausgerechnet! Doch mittendrin klopft es und draußen steht Mayla, die schönste Meerhexe, die Lizzy je gesehen hat. Was führt sie im Schilde? Und wer hat Großtante Camilla plötzlich in eine riesige Stinkpflanze verwandelt? Lizzy beschließt, ihren Familiengeheimnissen auf den Grund zu gehen ...


    Über die Autorin (Quelle: Coppenrath Verlag)

    Andrea Russo, geboren im November 1968, studierte Kunst und Germanistik. Sie lebt mit Mann und Labradorhündin in Oberhausen. Die Inspirationen für ihre Kinderbücher verdankt sie ihrer mittlerweile schon erwachsenen Tochter, die früher jede Menge Flausen im Kopf hatte - und den Schülern und Schülerinnen einer Förderschule, in der sie als Lehrerin arbeitete. Andrea Russo schreibt seit 2009 für verschiedene Verlage.


    Meine Gedanken zum Buch

    Eines meiner Lieblingsbücher ist auch heute noch die kleine Hexe, daher wundert es auch nicht, dass mich die Kurzbeschreibung und der schöne Buchumschlag gleich neugierig gemacht haben. Das Cover ist sehr liebevoll gestaltet und genauso liebevoll werden auch Lizzys Abenteuer als Junghexe erzählt. Auch als Erwachsene konnte ich wunderbar in die Geschichte eintauchen und habe mit Lizzy zusammen mitgefiebert, zu was für einer Hexe sie sich ausbilden lassen darf. Ich habe mit ihr mitgelitten, als sie ihr grosses Geheimnis vor Stina, ihrer besten Freundin, verheimlichen musste. Und ab sofort sehe ich Spinnen mit anderen Augen… Warum verrate ich hier aber nicht. ;-)


    Die Sprache empfand ich als absolut altersgerecht. Erst wunderte ich mich etwas über den englischen Titel – aber im Buch wird der Begriff erklärt, was mir gut gefallen und mich somit mit dem Titel versöhnt hat. Die Geschichte, in der es auch um Freundschaft geht, ist sehr spannend und eignet sich sowohl zum Vorlesen als auch zum Selberlesen.


    Andrea Russo hat mir mit „Green Witch“ sehr schöne, vergnügliche, ja einfach zauberhafte Lesestunden geschenkt und insgeheim hoffe ich auf ein Wiedersehen mit Lizzy und Stina.


    ASIN/ISBN: 3649670399

  • Danke für die Vorstellung des Buches Ayasha . Das Buch habe ich für meine Tochter gekauft. Sie steht auf Hexen (Bibi Blocksberg, Die kleine Hexe), Magie, Zauber. Die Inhaltsangabe und die Leseprobe fand ich sehr schön.

    Ich werde mir das Buch sicher von ihr ausleihen. Es klingt einfach toll.

    Das mit den Spinnen finde ich ja jetzt sehr interessant.Das möchte ich ja wissen. Meine große Tochter hat ein Problem mit Spinnen.

    Vielen lieben Dank für deine Rezi. Jetzt bin ich richtig neugierig auf das Buch. :lache

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)