Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 7.0) 2020

  • Guten Abend zusammen,

    Ihr habt ja ein Thema....ich denke auch, lass die Eltern reisen und leben, wie es für sie am bequemsten ist. Natürlich macht man sich Sorgen, aber ich glaube, wir werden genauso. Ich frage schon gar nicht mehr, wie es älteren Leuten geht, dann holen sie tief Luft und erzählen und erzählen. GsD ist meine Ma nicht ganz so schlimm. selbstverständlich stöhnt sie auch oft, aber sie hält sich wacker und sagt selber: das ist das Alter, das geht wieder vorbei.

    Totenleserin

    Dann berichte mal, was du für eine Meinung zum Buch hast. Viel Spaß beim lesen.

    Irri

    Du hast doch auch "Ragdoll", oder? Ein tolles Buch, es wird aus verschiedenen Blickwinkeln erzählt und die Spannung ist ziemlich hoch. Der Schreibstil sehr gut, ohne viel bla bla. Der Protagonist ist ein lieber Kerl und bekommt immer wieder von fast allen einen auf den Deckel. Das tut einem schon fast leid. Die Taten sind schon recht heftig, womit ich ja kein Problem habe. Und bis jetzt tappe ich noch voll im Dunkeln, wer der Täter ist und warum er tötet. Dieses Buch ist aus meinem Alt SUB und jetzt frage ich mich auch, warum lag es dort so lange. :gruebel

    Da mir das Buch sehr gut gefällt, habe ich mir heute die Folgebände gekauft: Hangman und Wolves gekauft bzw. auf Kosten des Arbeitgebers! :freude

  • Morjen ihr Lieben


    "Das neunte Haus" ruht gerade, bis ich mit "Unorthodox" fertig bin.

    Es ist schon sehr interessant (wenn man als Mädchen/Frau nicht dort leben muss), und ich weiß jetzt auch wieder, warum ich religionslastige Bücher eigentlich nicht lese. Ich komme einfach nicht damit klar, wenn Menschen ihr Leben ausschließlich in Gottes, Allahs (oder wie er sonst heißt) Hand legen und nicht selbst die Verantwortung dafür übernehmen.


    Kirk Douglas ist mit 103 Jahren gestorben. R.I.P.


    Thriller-Maus , ja wir haben "Ragdoll" in Leipzig gekauft, ich finde das Buch aber einfach nicht, Mist.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morjen ihr Lieben


    "Das neunte Haus" ruht jetzt so lange, bis ich "Unorthodox" durch habe - eine sehr intensive Story über eine ultrareligiöse Welte, in der (wie kann es auch anders sein) das Leben der Frauen durchreglementiert ist, und das nicht im positiven Sinn. Sobald sie verheiratet sind, ist es konform und austauschbar.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Morgen zusammen,

    Irri

    hast du mittlerweile "Ragdoll" gefunden? ich bin ganz begeistert und jetzt (ich habe noch 100 Seiten vor mir) kommt noch mal eine unerwartete Wendung bzw. Spekulation, womit ich gar nicht gerechnet habe. Aber vielleicht bewahrheitet es sich ja nicht.

    Eure "Unorthodox"-LR verfolge ich und es klingt sehr interessant. Diese Buchrichtung (Religion und Sekte) gefällt mir. Vor Jahren habe ich mal ein Buch über eine Aussteigerin von Scientologie gelesen, leider weiß ich den Titel nicht mehr.

  • Nee, finde ich einfach nicht.


    Ich glaube, wenn ich "Unorthodox" durch habe, habe ich erst einmal eine Weile genug davon.

    Ist ja nicht mein bevorzugtes Genre/Thema, ich wollte halt mal davon abschweifen. Es ist ja nicht so, dass es woanders bzw. in anderen Religionen weniger Reglementierungen gibt (vor allem Frauen betreffend).

    Letztens kam ein Beitrag zur Beschneidung und sofort Verheiratung von jungen Mädchen, die zwar - zumindest im Kongo - verboten sind, aber vielerorts trotzdem praktiziert werden.

    Total unnötig, extrem schmerzhaft und auch lebensbedrohend und mit nichts zu rechtfertigen ("Tradition" ist keine Rechtfertigung).

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Totenleserin

    Das freut mich!

    Auch wenn ich die Kurzbeschreibung zu "Kalte Nacht" lese, bin ich schon gespannt drauf und überlege, ob ich es direkt vorbestelle. Wenn die Spannung sich hält und mir das Buch weiterhin so gut gefällt, dann bestelle ich "Kalte Nacht" vor. :)

    Ich kann es dann auch gerne wandern lassen, wenn noch andere Eulen Interesse haben!? ;)


    Ich denke, dass ich es kommende Woche beenden werde und dann an Irri weiterschicken kann.

  • Morjen ihr Lieben


    Ich habe jetzt überlegt, wieso Totenleserin das Buch von Thriller-Maus vorbestellt, habe bestimmt 3x gelesen, bis mir auffiel, dass das eine ja "Kalter Strand" und das neue "Kalte Nacht" heißt. :bonk


    Ich schicke Dir gleich mal meine Adresse.


    Meine neue Kollegin auf Arbeit fällt wieder krankheitsbedingt oft aus, wie vorher auch schon. Bei eigener Krankheit geht das ja, aber für "Kind krank" hat man ja nicht so viele Tag im Jahr. Das habe ich immer schon nicht verstanden, da ja gerade kleine Kinder öfter krank sind.


    jusch hat gesehen, dass es zu "Unorthodox" eine Fortsetzung gibt - habe ich mir gestern gleich gekauft: "Überbitten".


    Überbitten


    Ich finde das Cover von "Unorthodox" schön - schlicht, und es glänzt in einem sanften Gold

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich gucke gerade "Dancing Queens" - gefällt mir ausnehmend gut.


    Etwas außerhalb von Phoenix lebt eine Rentner-Kommune in der Altersresidenz Sun Springs in einem beschaulichen, von Palmbäumen gesäumten Vorort – perfekt, um eine ruhige Kugel zu schieben und einen entspannten Lebensabend zu verbringen. Als Martha (Diane Keaton) jedoch nach Sun Springs kommt, ist Schluss mit dem vermeintlich eintönigen Rentnerleben. Gemeinsam mit ihren neuen, quietschvergnügten Mitbewohnerinnen Sheryl (Jacki Weaver), Olive (Pam Grier) und Alice (Rhea Perlman) erkennt sie schnell, dass ihr Alter keineswegs bedeutet, dass sie keinen Spaß mehr haben kann. Die vier Damen, die vor Lebensfreude geradezu sprühen, denken noch gar nicht daran, mit ihrem Leben abzuschließen. Sie wollen es noch einmal wissen und machen so ziemlich das letzte, was man von ihnen erwarten würde – und gründen die vielleicht schrulligste, liebenswerteste und älteste Cheerleader-Truppe, die man sich nur vorstellen kann.


    Dancing Queens

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morjen ihr Lieben


    Habe "Unorthodox" beendet - ein tolles Buch, und die starke, mutige Deborah lebt jetzt (auch heute noch?) in Berlin.

    Ich mag sie sehr, ob sie auch Lesungen macht?

    Hoffentlich lasse ich die Fortsetzung nicht zu lange liegen.


    Dann kann ich mich jetzt dem neunten Haus weiter widmen, das bisher auch super ist.


    Vorhin hat es ganz schön gewittert. Sturmmäßig ging es aber nachts hier, und jetzt ist gar nichts.


    Habt einen schönen Tag

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Hier stürmt es seit 4 Uhr, zuerst noch leicht, aber seit 6 ist es so laut geworden, daß ich freiwillig aufgestanden bin. Der erste Dachziegel hat sich schon verabschiedet und ich hoffe, daß im Laufe des Daches nicht noch mehr dazukommen.


    Irri

    Wann sich noch Interessenten finden, vielleicht machen wir wieder eine LR, dann bleibt das Buch nicht so lange liegen, was meinst du?

  • Hätte ich doch das Buch "Unorthodox" schon eher "entdeckt":

    Im September 2019 war Deborah Feldman in Potsdam, in der Garnisonkirche, zu einer Lesung.


    Ich verfolge das jetzt weiter, vielleicht kommt sie wieder hierher oder in die Nähe.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Hallöchen,

    Irri

    hat mich nun auch angefixt mit "Unorthodox" und es lag sogar im Buchladen. Wurde gleich mitgenommen.

    "Ragdoll" habe ich gestern noch beendet. Eine Geschichte, die mir sehr gut gefiel. Das Ende kam dann doch so, wie ich es vermutet hatte. Das gefiel mir nicht so gut, aber ok. Bin gespannt, wie die Folgebände sind. Klare Leseempfehlung, aber es ist schon recht brutal, stellenweise und sehr spannend! Mit einem Ende, womit man nicht rechnet! Mehr will ich gar nicht verraten.

    Jetzt geht es weiter mit dem Hexer Zeit des Sturms. Damit ich nicht so viel vergesse!