Victorian Rebels: Das Versprechen einer Nacht - Kerrigan Byrne

  • Kerrigan Byrne - Victorian Rebels: Das Versprechen einer Nacht


    ASIN/ISBN: 3736309767


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Die junge Krankenschwester Imogen Pritchard verbrachte einst eine leidenschaftliche Nacht mit Cole Talmage. Jahre später trifft sie ihn als junge Witwe wieder und steht vor der Entscheidung, ob sie sich dem von Schmerz und Verlust gezeichneten Cole offenbaren soll. Denn obwohl die Anziehungskraft zwischen ihnen ungebrochen ist, erkennt Cole sie nicht wieder und macht ihr in seiner Verbitterung das Leben schwer. Doch Imogen begreift, dass er mit inneren Dämonen kämpft, die ihn zu zerstören drohen, und setzt alles daran, ihm zu beweisen, dass die Liebe die Dunkelheit seiner Seele besiegen kann.


    Meine Meinung:

    Das war für mich das zweite Buch der Victorian Rebels, obwohl es eigentlich der vierte Band ist - und ich war hin und weg. Imogen gefiel mir ausgesprochen gut - Cole sowieso, das war nicht schwierig. Die ganze Zeit über habe ich den Zauber der Nacht mit den beiden empfunden - damals - im Krankenhaus - im Garten...es ist als würde das Mondlicht glitzern und die Nacht nicht nur dunkel sein. Durch diese beiden Figuren gab es dort Licht und Wärme...


    Die Kurzbeschreibung sagt eigentlich schon recht viel, genug jedenfalls, um zu wissen, worauf man sich einlässt. Die Figuren aus den anderen Büchern kommen auch mehr oder weniger kurz vor und ich gebe zu, dass ich vielleicht doch noch einen weiteren Band lesen werde, den ich eigentlich umgehen wollte...aber als Nebenfigur hat mich Argent hier auch abgeholt. Mal schauen.


    Das Buch spielt wieder im alten London, Ende des 19. Jahrhunderts und ich mag es, wie die Autorin die Zeit und den Zeitgeist beschreibt.

    Wie gewohnt haben beide Figuren ein schweres Schicksal und mir gefiel es, wie sie sich langsam annähern...die Charakterisierungen mit Tiervergleichen fand ich sehr passend, Cole als Wolf passte sehr gut. Die Liebe der beiden baut sich langsam auf, das Buch hat seine lustigen und seine sehr ernsten Momente...es ist an Erotik nicht überladen, die Sexszenen nicht übertrieben - kurzum: es war einfach perfekt dosiert.


    10 Punkte.