Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 8.0) ab 14.05.20

  • Thriller-Maus

    Auto ist nur mit Mühe durch den TÜV gekommen, das war jetzt eine spontane Entscheidung das er verkauft wird. Göga ist noch recht unentschlossen


    Irri

    ein Rückruf bei ebay hat zu Tage gebracht das sich das wohl überschnitten hat, ich bin jetzt mal gespannt.

  • Morjen ihr Lieben


    wir waren gestern nachmittag wieder auf dem Friedhof, um zu gucken, ob der Fehler beim Kranz korrigiert wurde - wurde er. Die hatten auf der Schleife den Namen von kl. Sohn nicht drauf.

    Mag ja sein, dass es dann auch egal war, aber für uns trotzdem nicht.

    Wir sind dann noch eine Weile dort spazierengegangen. Es ist wie ein kleiner Park mit sehr alten Bäumen und einem Teil, der offensichtlich nicht (mehr) für Beerdigungen genutzt wird.

    Ich weiß noch, dass ich als Kind mit meinen Eltern öfter dort war, weil Vater und Schwester meines Vaters dort lagen. Der Teil, wo sie lagen, ist jetzt Wiese (keine Urnenwiese).

    Wir haben uns dann mit zwei Angestellten unterhalten und erfuhren, dass es auf dem Alten Friedhof (seit 1796) inzwischen nur noch Urnenbestattungen gibt.


    Mit Tante Dimity komme ich erwartungsgemäß gut voran und genieße Schreibstil und Story nach dem blöden Buch vorher.


    Kari-Jeanne , wieviel kriegt ihr denn für das alte Auto noch? Hoffentlich ist eure Suche schnell von Erfolg gekrönt.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Huhu, hat schon mal jemand die Nell Sweeney-Reihe gelesen? Bin beim Stöbern darauf gestoßen und bin am Überlegen, ob das etwas für mich wäre, weil ich historische Krimis oft interessanter finde als aktuelle.


    ASIN/ISBN: B07RN8G7QD

    Mit Krimis habe ich es ja nicht mehr so, aber mit historischem Rahmen mag ich wiederum gerne Krimis lesen. Die Empfehlung von Breumel liest sich sehr gut, am liebsten würde ich das spannende Buch gar nicht aus der Hand legen. Band 2 und 3 habe ich heute bestellt.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Ich winke auch mal wieder in die Runde. :wave

    Zurzeit verbringe ich nicht viel Zeit im Forum. In meiner Freizeit bin ich viel draußen unterwegs und genieße den Sommer......herrlich!:strahl


    Habt eine schöne Zeit!

    Liebe Grüße:knuddel1

    Mit Deinem E-Bike? Viel Spaß. :knuddel1

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morjen ihr Lieben


    Den 15. Tante-Dimity-Band habe ich schon beendet. Ich nehme mir vor, jetzt monatlich einen Band zu lesen, da bleibe ich dann besser an Lori dran.

    Diesesmal war die Geschichte etwas ruhiger, es ging um die Suche nach einer Person, die den Zwillingen Ruth und Louise Pym wichtig war, in Neuseeland. Wie immer finde ich toll, wie Lori so nach und nach alles herausfindet.


    Jetzt lese ich den 3. Band der Julia-Schwarz-Reihe von Catherine Shepherd "Winterkalt".


    Beide Bücher haben ungefähr die gleiche Seitenzahl, aber "Winterkalt" ist aufgrund der Stärke des Papiers um einiges dicker.


    Gestern sind wir 2 Stunden im Babelsberger Park gelaufen, da hat man auch einen guten Blick auf die Glienicker Brücke.


    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Die beiden Chris-Carter Bände an Thriller-Maus und "Torso" an Totenleserin sind auf dem Weg.


    "Torso" gefiel Göga und mir sehr gut, ich würde das mit 4 Sternen bewerten, denn die Jenny-Aaron-Reihe von Andreas Pflüger hat uns einen Ticken besser gefallen.


    Chef hat mich kontaktiert, ob ich nächste Woche 3 Tage für ein paar Stunden kommen könnte (kann ich), und mir auch einiges über die im Januar aus der Elternzeit wiedergekommene Kollegin erzählt.


    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Abend,

    Irri

    diese Kollegin schießt ja einen Knaller nach dem anderen ab. Die Reaktion von deinem Chef finde ich gut, also das sie gleich gehen durfte. Hoffentlich wird es für dich ganz angenehm, nicht das der Stress von vorne los geht.

    Wir haben einen neuen Kollegen, der gar keine Hilfe ist und einen Azubi....na ja, auch keine Leuchte. Aber diskutieren können beide ziemlich gut bzw. sie versuchen es immer wieder. Was ist nur mit den Menschen los? Zu der ganzen Arbeit kommen dann auch noch diese beiden dazu.

    ich lese immer noch "Blacksmith Queen" und es gefällt mir richtig gut. Eine tolle Protagonistin, die nicht auf den Mund gefallen ist, ein sympathischer Zentaur, mit dem Herz am richtigen Fleck, witzige Dialoge und spannend ist es auch. Mein erstes Buch von dieser Autorin.

  • Morjen ihr Lieben


    Ja, diese Frau schießt einen Vogel nach dem anderen ab. Sowas haben wir noch nie erlebt.

    Das war ja vor ihrer Elternzeit auch schon so, jetzt wurde es aber noch krasser.

    Sobald sie der Meinung war, alles zu kennen und zu wissen, kam man an sie nicht mehr heran - sie wusste und konnte nämlich nicht alles.

    Es musste alles so laufen, wie es für sie am besten passte - wenn nicht, fing sie an zu nörgeln und zu jammern, dass ihre Belange nicht/nie beachtet werden.

    Dabei haben die Chefs im Januar alles auf "Null" gesetzt und ihr die Chance gegeben, quasi von vorn anzufangen, das hat sie aber nicht so gesehen. Auch nach ihrer letzten Tat nicht. Sie hatte nur Glück, dass das Zeugnis schon geschrieben ist.


    Thriller-Maus , bei Dir wird es mitarbeitermäßig aber auch nicht besser. Ja, das kenne ich, diskutieren und abwälzen klappt immer prima.


    Es gibt sie noch, die kleinen Freuden. Es gibt in Babelsberg einen wirklich guten Fleischer (seit DDR-Zeiten ein Familienunternehmen), bei dem wir fast nur noch einkaufen gehen, auch unsere Weihnachtsgans. Er hat unter anderem auch Salate (Fleisch-, Eier-, Rindfleischsalat). Gerade der Rindfleischsalat ist richtig gut. Göga ist schon Stammkunde, und das haben sie dokumentiert:


    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Wochenende!

    Irri

    stimmt, obwohl abwälzen ist bei mir ganz schwer, auf jeden Fall bei Leuten, die einfach nur faul sind. Mein neuer Kollege ist heute eher gegangen, so von jetzt auf gleich, bin gespannt ob er Montag wieder kommt.

    Dein Päckchen ist heute angekommen. Du möchtest jetzt die beiden nächsten, oder? Schicke ich dir bald zu.

  • Mein Lacher heute:


    Göga hat ein Schreiben zur Erhöhung seiner Rente bekommen und vorgelesen, was alles steigt.


    Gr. Sohn ganz trocken: Das einzige, was sinkt, ist Deine Lebenserwartung. :lache



    Thriller-Maus , ja, ich bitte um die nächsten beiden Chris-Carter-Bände. :knuddel1

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Die heilige Dreifaltigkeit der kaputten Dinge schlägt wohl bei uns gerade zu...

    Erst hatte gögas Auto Probleme mit dem TÜV und jetzt heizt meine Spülmaschine nicht mehr :bonk probiere es nachher mit entkalken und hoffe dass es etwas bringt die spüma ist jetzt auch schon 5/6 Jahre alt...

    ich will nicht wissen was der 3. Punkt ist

  • Thriller-Maus

    Es läuft wohl auf nen Ford Focus oder Seat Leon raus.

    Wollten morgen anschauen gehen hab extra frei genommen, jetzt ist das geplatzt da das Auto erst am Mi überhaupt erst zum Händler kommt.( Sind knapp 2 Std Fahrtzeit einfach)

    Da war ich echt stinkig auf göga da ich meine Stunden gerne anders genommen hätte ...


    Der 3. Part wird wohl unser PC sein, göga gefällt die Geschwindigkeit... Gerade gar nicht.

    Reparieren lohnt sich wahrscheinlich bei der spüma nicht bei 400€ NP damals (ist eine aeg war damals ein Aktionsangebot)

  • Morjen ihr Lieben


    Angie Voon , alles gut, das ist so unser Humor in der Familie. Göga hat gegrinst und genickt.


    Mit "Winterkalt" komme ich gut voran, und es gefällt mir bisher sehr, sehr gut.


    Kari-Jeanne , ich persönlich würde den Ford Focus favorisieren, da wir, d. h. kl. Sohn, mit SEAT keine guten Erfahrungen gemacht haben.

    Ja, da wäre ich auch stinkig. Die freie Zeit ist jetzt zwar schön, sollte ja aber anders genutzt werden.

    Wann fahrt ihr jetzt hin? Am Donnerstag oder Mittwoch nach Feierabend?

    Nee, Reparaturen lohnen meistens nicht, und bei Deiner Spülmaschine sicher nicht bei 400 € Neupreis.

    Na, da habt ihr ja die 3. Position. Mein alter Läppi wurde auch immer langsamer, vor allem brauchte der ewig, bis er hochgefahren war.


    Habt einen schönen Tag.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)