Mirella Manusch, Hilfe mein Kater kann sprechen! - Anne Barns, Christin-Marie Below

  • Mirella Manusch,

    Hilfe, mein Kater kann sprechen!


    Cover:

    Super, wird jedes Leserin neugierig machen und zu dem Buch greifen lasen.


    Inhalt und meine Meinung:

    Es geht um die fast 10jährige Mirella, die gerade ihren ersten Eckzahn, echt total spitzig, bekommen hat.

    Und dann stellt sich heraus, Mirella ist ein echtes Vampirmädchen.

    Sie kann sich nachts in eine Fledermaus verwandeln, kann fliegen und das allerbeste: sie kann Tiere verstehen.


    Klar, dass sie da dann so einige Abenteuer erlebt und zu bestehen hat, zumal sie ihre Fähigkeiten nur im Geheimen ausüben kann, da sie z.B. auch ihrem Vater nicht die Wahrheit sagen darf.


    Der Schreibstil ist jugendlich locker und sehr humorvoll.

    Durch die schönen einzelnen Kapitel eignet sich das Buch super gut für Leseanfänger, die damit bestimmt gut motiviert werden.

    Aber auch fortgeschrittene Leser werden ihren Spaß mit dem Buch haben, da es echt witzig und auch spannend geschrieben ist.


    Es ist toll wie klug und zielstrebig Mirella und ihre Freundin Klara agieren und den Tieren helfen.


    Die Illustrationen sind super und sehr gut platziert.


    Autorinnen:

    Anne Barns ist ein Pseudonym der Autorin Andrea Russo. Sie hat vor einigen Jahren ihren Beruf als Lehrerin aufgegeben, um sich ganz auf ihre Bücher konzentrieren zu können


    Christin-Marie Below wurde 1993 in Duisburg geboren und wuchs als Tochter der Autorin Andrea Russo zwischen jeder Menge Büchern auf. Mittlerweile lebt sie in Oberhausen. Im Oktober 2018 entschied sie sich dazu, das Schreiben zu ihrem Beruf zu machen. Auch in ihren eigenen Geschichten für Kinder und Jugendliche steckt immer ein Hauch von Magie.


    Mein Fazit:

    Eine magische Vampir- Geschichte, die junge Leserinnen bestimmt in ihren Bann ziehen wird.

    Von mir 4,5 Sterne.


    ASIN/ISBN: 3505143960

  • Der fast 10-jährigen Mirella wäschst ein sehr spitzer Eckzahn. Von ihrer Tante erfährt sie, dass sie ein Vampirmädchen ist und sich nicht nur in eine Fledermaus verwandeln kann, sondern als Bonus auch noch mit Tieren sprechen kann (als individuelle Eigenschaft). Da ihr Vater, der keine Ahnung von Vampiren hat, Tierarzt ist, besucht Mirella den Zoo, wo ihr Vater arbeitet und bemerkt einige Probleme, die die Tiere haben. Aber wie soll sie das ihrem Vater beibringen?

    Das Cover des Buches ist fantastisch gemacht, wie die gesamten Illustrationen im Buch, die von Anastasia Braun gezeichnet wurden. Der Titel des Buches ist dazu haptisch greifbar.

    Bei diesem Buch arbeiten 2 Autoren zusammen: die Bestseller-Autorin Anne Barns mit ihrer Debüt-Autorinnen-Tochter Christin-Marie Below. Und dies ist wirklich sensationell gelungen.

    Der Schreibstil der beiden ist grandios; die Charaktere werden sehr gut dargestellt, dazu ist das Buch witzig, aber auch lehrreich, wenn es um die Tiere im Zoo geht. Durch den angenehm leichten Schreibstil ist das Buch für Grundschüler sehr gut geeignet und sicher hat auch mein Patenkind ihre helle Freude an dem Buch, das ich an sie weitergeben werde. Die Altersangabe lt. Buch ist ab 8 Jahren.

    Iggy und Sir Lancelot sind natürlich spezielle Haustiere, aber auch Batboy ist interessant und wird spannend was hinter ihm noch so alles steckt.

    Die Fortsetzung ist für das Frühjahr 2021 geplant, und ich freue mich schon sehr darauf.

    Fazit: Grandioses Kinderbuch, das aber auch Erwachsene begeistern kann - besonders mit Kindern zusammen. 5 von 5 Sternen


    ASIN/ISBN: 978-3505143960

  • weiß gar nicht wie und wo ich das machen muss - sorry

    Fürs nächste Mal: Um den Titel zu bearbeiten, musst du deinen Beitrag bearbeiten. Das kannst du über die Schaltfläche "Bearbeiten" machen, die du unten rechts in deinem Beitrag siehst.


    Wenn du über Handy oder Tablet im Forum unterwegs bist und die mobile Version angezeigt bekommst, tippe oben rechts im Beitrag auf die drei senkrechten Punkte. Daraufhin wird ein kleines Menü mit mehreren Optionen angezeigt; eine davon ist "Bearbeiten".

  • Fürs nächste Mal: Um den Titel zu bearbeiten, musst du deinen Beitrag bearbeiten. Das kannst du über die Schaltfläche "Bearbeiten" machen, die du unten rechts in deinem Beitrag siehst.


    Wenn du über Handy oder Tablet im Forum unterwegs bist und die mobile Version angezeigt bekommst, tippe oben rechts im Beitrag auf die drei senkrechten Punkte. Daraufhin wird ein kleines Menü mit mehreren Optionen angezeigt; eine davon ist "Bearbeiten".

    Ich habe das jetzt versucht aber ich bekomme das nicht hin, ich finde es auch nicht wie ich das Buch anhängen kann ??

    Habe es bei dem Kinderbuch : Eine Schaukel für Rosa versucht

  • Ich habe das jetzt versucht aber ich bekomme das nicht hin, ich finde es auch nicht wie ich das Buch anhängen kann ??

    Habe es bei dem Kinderbuch : Eine Schaukel für Rosa versucht

    Oh, sorry, das war mein Fehler. Du musst nicht auf "Bearbeiten", sondern auf "Thema bearbeiten". Dann wird auch die Titelzeile angezeigt und du kannst den Titel ändern.


    Die Cover-Verlinkung ist hier in diesem Thread ausführlich erklärt.